Standgas R50
Standgas R50
Guten morgen Leibe Community,
Mein R50 Handschalter geht immer aus im Stand oder bei gedrückter Kupplung. Das Stangas habe ich auf sehr hoch gestellt über die Stangas schraube wenn ich Gas gebe hält dies auch eine weile (hoch) allerdings sehe ich an dem Stift vom Kaltstart nach einem Gasschup , das dieser wieder nach unten wandert und nicht oben bleibt. Hast jemand eine Idee woran das liegen könnte ? Muss der Stift vom Kaltstarter immer oben sein ?
Vielen Dank für Eure Tipps
Daniel
Mein R50 Handschalter geht immer aus im Stand oder bei gedrückter Kupplung. Das Stangas habe ich auf sehr hoch gestellt über die Stangas schraube wenn ich Gas gebe hält dies auch eine weile (hoch) allerdings sehe ich an dem Stift vom Kaltstart nach einem Gasschup , das dieser wieder nach unten wandert und nicht oben bleibt. Hast jemand eine Idee woran das liegen könnte ? Muss der Stift vom Kaltstarter immer oben sein ?
Vielen Dank für Eure Tipps
Daniel
Re: Standgas R50
Hallo Daniel,
habe keinen R50 aber eine GTS50 529. Bei der ist der Kaltstart beim Fahren immer oben, der Stift wird von einer kleinen Feder im Deckel des Schiebers normalerweise oben gehalten. Wenn die Feder lahm ist und/oder die Nut im Stift recht verschließen ist dan kann der Kaltstart wieder runterkommen und dein Standgas stört.
War zumindest bei mir so.
habe keinen R50 aber eine GTS50 529. Bei der ist der Kaltstart beim Fahren immer oben, der Stift wird von einer kleinen Feder im Deckel des Schiebers normalerweise oben gehalten. Wenn die Feder lahm ist und/oder die Nut im Stift recht verschließen ist dan kann der Kaltstart wieder runterkommen und dein Standgas stört.
War zumindest bei mir so.
Gruß Harry
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Re: Standgas R50
hallo daniel!
wenn die nut im stift noch halbwegs ok ist,
mach die klammerfeder neu.
bestell davon mindestens 2, besser 3 stück!!!!
zumindest eine wirste beim reindrücken zerstören.....
grüsse
markus
wenn die nut im stift noch halbwegs ok ist,
mach die klammerfeder neu.
bestell davon mindestens 2, besser 3 stück!!!!
zumindest eine wirste beim reindrücken zerstören.....
grüsse
markus
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Re: Standgas R50
Wenn das die Seite vom Greiner ist: ich hab gelesen dass der erst ab 25 € Warenwert ausliefert.
Stimmt das? Weil dann hat er ein Problem…
Gruß Markus
Stimmt das? Weil dann hat er ein Problem…
Gruß Markus
Re: Standgas R50
Mal schauen,
meist schadet es nicht noch ein paar Teile zu ersetzen die nicht mehr ganz okay sind.
Dann sind 25€auch schnell zusammen die sich meist auch rentieren.
meist schadet es nicht noch ein paar Teile zu ersetzen die nicht mehr ganz okay sind.
Dann sind 25€auch schnell zusammen die sich meist auch rentieren.
Gruß Harry
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Re: Standgas R50
hallo!
das mit den 25e hab ich noch nie beachtet.....
meisstens sind das pro vergaser so um 80 bis 120e.
ich gehe da bei einer reparatur immer auf nummer sicher!
da fallen die paar kleinteile und genug düsen zum wechseln,
auf der rechnung nicht mehr auf.
grüsse
markus
das mit den 25e hab ich noch nie beachtet.....
meisstens sind das pro vergaser so um 80 bis 120e.
ich gehe da bei einer reparatur immer auf nummer sicher!
da fallen die paar kleinteile und genug düsen zum wechseln,
auf der rechnung nicht mehr auf.
grüsse
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Re: Standgas R50
Was für ein Vergaser ist da verbaut? Bild?
Der Choke wird bei den Typen 561 fernbedient über einen Seilzug!
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Re: Standgas R50
ich wollte jetzt auch gerade sagen:
da ist normal oben ein aufsatz, wo der seilzug eingehakt wird.
da ist normal oben ein aufsatz, wo der seilzug eingehakt wird.
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Grüße, eia Maddin
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Re: Standgas R50
Wobei Denkfehler meinerseits...
nach dem Vergaserkolben durch Gas geben nach oben gewandert ist sollte der Chokestift natürlich oben bleiben und nicht wieder runter wandern...
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Re: Standgas R50
hallo!
genau so ist es!
somit wären wir wieder bei der chokestift klemmfeder,
und oder verschlissenem chokestift.....
grüsse
markus
genau so ist es!
somit wären wir wieder bei der chokestift klemmfeder,
und oder verschlissenem chokestift.....
grüsse
markus