Servus zusammen,
baue aktuell eine 517-21 Liste B C 50 Sport bj. 1976 als Haus und Hof Moped auf.
Motor ist der 278-25 verbaut.
Leider ist die linke Gehäuse hälfte defekt (Vorbesitzer hat diese mit der Flex durchtrennt).
Im Internet sind viele Gehäusehälften mit der Nummer 278-01.135 zu finden.
In meinem Teil ist jedoch die Gussnummer 278-01.121/2 eingeschlagen.
Passen die Gehäusehälfte aus dem Internet bzw. kann man diese umarbeiten?
Gibt es andere Gehäusehälften die passen?
Wäre dankbar für Hilfe.
Grüße Lugge
Gehäusehälfte für 278-25
- Grisu_1968
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Re: Gehäusehälfte für 278-25
Das was du meinst ist sicher der Gehäusedeckel für die linke Seite?
Dieser hat die Nummer 278-01.135 und ist für den Motor Typ: 278-25 L0. Die Gussnummer ist da nicht ausschlaggebend. Die linke Gehäusehälfte hat die Nummer 278-01.903 siehe Ersatzteilekatalog.
Link [517] Onderdelen catalogus September 1970 (C50 Sport, KS50, KS50 Sport, KS50 Super Sport): http://www.zunflappie.nl/artikel/249/51 ... per-sport)
Link [517] Onderdelen catalogus C50 Sport en GTS50: http://www.zunflappie.nl/artikel/245/51 ... t-en-gts50
Dieser hat die Nummer 278-01.135 und ist für den Motor Typ: 278-25 L0. Die Gussnummer ist da nicht ausschlaggebend. Die linke Gehäusehälfte hat die Nummer 278-01.903 siehe Ersatzteilekatalog.
Link [517] Onderdelen catalogus September 1970 (C50 Sport, KS50, KS50 Sport, KS50 Super Sport): http://www.zunflappie.nl/artikel/249/51 ... per-sport)
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Gruß Ralf
Zündapp CS 50 (30.08.1984) Typ: 448-310, Motor Typ: 316-020.
Zündapp ZD 30 (29.07.1977) Typ: 446-200, Motor Typ,: 250-15.
Zündapp C 50 Sport (05.06.1973) Typ: 517-21 L0, Motor Typ: 278-25
Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe!
Zündapp CS 50 (30.08.1984) Typ: 448-310, Motor Typ: 316-020.
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Re: Gehäusehälfte für 278-25
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich meine schon die linke Gehäusehälfte mit der "Fertigteilnummer" 278-01.903.
Im Netz werden solche Gehäusehälften eben oft mit der Nummer 278-01.135 beschrieben.
Ich meine schon die linke Gehäusehälfte mit der "Fertigteilnummer" 278-01.903.
Im Netz werden solche Gehäusehälften eben oft mit der Nummer 278-01.135 beschrieben.
- Schiffi-Deluxe
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Re: Gehäusehälfte für 278-25
Die linke Gehäusehälfte passt von jedem 517er 3-Gang Motor - die haben auch oftmals die Teilenummer gewechselt.
Es ist bei Zündapp auch oftmals so, dass die eingegossene Nummer nicht mit der im ETK übereinstimmt.
Was genau ist an deiner Gehäusehälfte defekt? Wurde da mit der Flex reingeschnitten?
Stell mal ein Bild davon ein, wo man die Beschäftigung sieht - eventuell kann man das ja schweißen lassen und wieder verwenden.
Es ist bei Zündapp auch oftmals so, dass die eingegossene Nummer nicht mit der im ETK übereinstimmt.
Was genau ist an deiner Gehäusehälfte defekt? Wurde da mit der Flex reingeschnitten?
Stell mal ein Bild davon ein, wo man die Beschäftigung sieht - eventuell kann man das ja schweißen lassen und wieder verwenden.
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Re: Gehäusehälfte für 278-25
Danke für die Info Schiffi.
Die Ritzelwelle wurde abgetrennt und dabei in das Gehäuse geschnitten.
Trennschnitt ist ca. 4 mm breit, ich denke das wieder zu reparieren ist nicht ganz einfach.
Der Lagersitz wird wohl auch hin sein.
Ich werde in ein Ersatzteil investieren.
Grüße
Lugge
Die Ritzelwelle wurde abgetrennt und dabei in das Gehäuse geschnitten.
Trennschnitt ist ca. 4 mm breit, ich denke das wieder zu reparieren ist nicht ganz einfach.
Der Lagersitz wird wohl auch hin sein.
Ich werde in ein Ersatzteil investieren.
Grüße
Lugge
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- Grisu_1968
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Re: Gehäusehälfte für 278-25
Ui da ist ja ein Grobmotoriker am Werk gewesen.
Gruß Ralf
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Re: Gehäusehälfte für 278-25
Ne neue Hälfte wäre da wohl wirklich besser....
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