Rücklicht C 50 / KS 50 mit rotem Bremslicht. (Typen 517)

Alles über Zündapp, was sonst in keine spezifische Rubrik passt
(für Gäste sichtbar).
Antworten
Benutzeravatar
Grisu_1968
Beiträge: 381
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 06:24
PLZ: 79379
Wohnort: Müllheim - Baden
Kontaktdaten:

Rücklicht C 50 / KS 50 mit rotem Bremslicht. (Typen 517)

Beitrag von Grisu_1968 »

Ich wusste gar nicht bis vor ein paar Tagen das es das Rücklicht für C 50/KS 50 (Typen 517) auch mit rotem Bremslicht gab.
PXL_20230505_122439559.jpg
Zum Vergleich.
PXL_20230505_123313124.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Ralf Bild
Zündapp CS 50 (30.08.1984) Typ: 448-310, Motor Typ: 316-020.
Zündapp ZD 30 (29.07.1977) Typ: 446-200, Motor Typ,: 250-15.
Zündapp C 50 Sport (05.06.1973) Typ: 517-21 L0, Motor Typ: 278-25
Honda MBX 50 (17.05.1990) Typ: MBX50SDJ, Motor Typ: AC 05 E

Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe!
Benutzeravatar
Seb
Beiträge: 106
Registriert: Mittwoch 29. Mai 2019, 09:46
PLZ: 48683

Re: Rücklicht C 50 / KS 50 mit rotem Bremslicht. (Typen 517)

Beitrag von Seb »

Moin,
Das wird denk ich für den Export so gewesen sein.
Gruß Sebastian
Zündapp EM 249 BJ:1928
Zündapp S 200 BJ:1930
Zündapp DBK250 BJ:1938
Zündapp 518-08 BJ:1968 Replica
Zündapp 517-20 BJ:1970 Super SPORT
Zündapp 540-180 BJ:1984
Benutzeravatar
Grisu_1968
Beiträge: 381
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 06:24
PLZ: 79379
Wohnort: Müllheim - Baden
Kontaktdaten:

Re: Rücklicht C 50 / KS 50 mit rotem Bremslicht. (Typen 517)

Beitrag von Grisu_1968 »

Denke auch das es für export gewesen ist. Ich frage mich nur für welches Land. Niederlande, Österreich, Schweiz, Griechenland, Skandinavien ist das Bremslicht glaube ich damals auch orange gewesen. Ich denke jedenfalls das dieses Rücklicht bei uns sehr selten ist.
Gruß Ralf Bild
Zündapp CS 50 (30.08.1984) Typ: 448-310, Motor Typ: 316-020.
Zündapp ZD 30 (29.07.1977) Typ: 446-200, Motor Typ,: 250-15.
Zündapp C 50 Sport (05.06.1973) Typ: 517-21 L0, Motor Typ: 278-25
Honda MBX 50 (17.05.1990) Typ: MBX50SDJ, Motor Typ: AC 05 E

Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe!
Benutzeravatar
Quickly-Heizer
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 3. März 2012, 13:19
PLZ: 30826
Wohnort: Garbsen/Hannover

Re: Rücklicht C 50 / KS 50 mit rotem Bremslicht. (Typen 517)

Beitrag von Quickly-Heizer »

Ich habe hier auch noch ein komplett rot ausleuchten des Rücklicht(517-16.716).
Eventuell ein spätes Ersatzteil aus der Zeit, wo ein oranges Bremslicht nicht mehr gern gesehen war?
Bild

Bernd
Nicht mehr laufen, NSU Quickly kaufen
Benutzeravatar
Grisu_1968
Beiträge: 381
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 06:24
PLZ: 79379
Wohnort: Müllheim - Baden
Kontaktdaten:

Re: Rücklicht C 50 / KS 50 mit rotem Bremslicht. (Typen 517)

Beitrag von Grisu_1968 »

Ich habe mal einen Feuerwehrkameraden gefragt, der bei Hella-Gutmann arbeitet. Der meinte es könne ein Rücklichtglas für den amerikanischen Markt sein da dort das Bremslicht immer Rot sein musste. Hella hat für den amerikanischen Markt früher immer andere Rücklichter auch bei Autos machen müssen da es dort so Vorschrift gewesen ist das z.B auch die Blinker hinten früher Rot sein mussten in den 60er / 70er Jahren.
Gruß Ralf Bild
Zündapp CS 50 (30.08.1984) Typ: 448-310, Motor Typ: 316-020.
Zündapp ZD 30 (29.07.1977) Typ: 446-200, Motor Typ,: 250-15.
Zündapp C 50 Sport (05.06.1973) Typ: 517-21 L0, Motor Typ: 278-25
Honda MBX 50 (17.05.1990) Typ: MBX50SDJ, Motor Typ: AC 05 E

Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe!
Mark Goedegebuure
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 23. Dezember 2014, 11:49
PLZ: 4323

Re: Rücklicht C 50 / KS 50 mit rotem Bremslicht. (Typen 517)

Beitrag von Mark Goedegebuure »

Ja stimmt, sowieso Österreich und Belgien

LG Mark
Superkees
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 3. Januar 2024, 07:35
PLZ: 3971

Re: Rücklicht C 50 / KS 50 mit rotem Bremslicht. (Typen 517)

Beitrag von Superkees »

Hier in NL war das immer Rot.

MfG,
Kees
Antworten