Hallo,
hab hier leider nichts gefunden ausser ein paar weitere Anfragen zum Thema Breitwand, jedoch ohne Antworten.
Kennt sich da wirklich keiner aus?
Was ist der Unterschied zwischen der 5,3 und der 6,25PS Version ?
Da ja originale Zylinder fast nicht aufzutreiben sind, würde ich einen Nachbau verwenden, manche Händler bieten den Nachbau als 5,3 und andere wieder als 6,25PS Version an.
Kann mir nicht vorstellen, dass es als Nachbau 2 verschiedene Versionen gibt.
Hat hier jemand Ahnung zu diesem Thema?
Viele Grüße aus der Werkstatt
Toni
Unterschied Breitwandzylinder
- Schiffi-Deluxe
- Gründer
- Beiträge: 5990
- Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 18:59
- PLZ: 84180
- Wohnort: Kronwieden
- Kontaktdaten:
Re: Unterschied Breitwandzylinder
5,3PS ist Kurzpleuel, 6,25PS ist Langpleuel.
Die Supertherm gibt es nur als 6,25PS
Die Breitwand gibt es als 5,3 und 6,25PS
Du solltest drauf schauen welche Kurbelwelle du drin hast - das entscheidet welcher Zylinder am besten passt.
Wenn du die Kurbelwelle auch erneuerst, dann nimm doch gleich beides in der 6,25PS Variante.
Originale Zylinder sind schon aufzutreiben, aber schweineteuer in gutem Zustand - müssen dann auch wieder gehont werden.
Kurzpleuelkolben gibt es keine Vernünftigen mehr neu, Langpleuelkolben schon.
Die Supertherm gibt es nur als 6,25PS
Die Breitwand gibt es als 5,3 und 6,25PS
Du solltest drauf schauen welche Kurbelwelle du drin hast - das entscheidet welcher Zylinder am besten passt.
Wenn du die Kurbelwelle auch erneuerst, dann nimm doch gleich beides in der 6,25PS Variante.
Originale Zylinder sind schon aufzutreiben, aber schweineteuer in gutem Zustand - müssen dann auch wieder gehont werden.
Kurzpleuelkolben gibt es keine Vernünftigen mehr neu, Langpleuelkolben schon.
NSU Lambretta 150 - 1954 - Mausgrau 7005
KS50 Sport 517-06L0 - 1967 - Monza-Rot 41
KS50 Sport 517-06L5 - 1969 - Monza-Rot 41
KS50 Supersport 517-20LC - 1970 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1972 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50LA - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Cross 517-51LH - 1975 - Lemone-Gelb 63
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Metallic-Grün 66
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Syringarot-Metallic 64
KS50 Watercooled 517-52L0 - 1975 - Syringarot-Metallic 64
GTS50 517-40L5 - 1976 - Racing-Rot 60
KS50 Supersport 517-53LB - 1976 - Metallic-Grün 66
KS50 Sport 530-51L0 - 1977 - Metallic-Grün 66
BMW E36 Compact 323ti Handschalter Individual - 1998 - Montreal-Metallic 297
BMW E46 Touring 330i Handschalter Individual - 2001 - Stahlgrau-Metallic 400
BMW E46 Touring 320d Handschalter Individual - 2004 - Black-Sapphire Metallic 475
BMW E93 M3 Handschalter Individual - 2010 - Jerezschwarz Metallic A73
KS50 Sport 517-06L0 - 1967 - Monza-Rot 41
KS50 Sport 517-06L5 - 1969 - Monza-Rot 41
KS50 Supersport 517-20LC - 1970 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1972 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50LA - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Cross 517-51LH - 1975 - Lemone-Gelb 63
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Metallic-Grün 66
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Syringarot-Metallic 64
KS50 Watercooled 517-52L0 - 1975 - Syringarot-Metallic 64
GTS50 517-40L5 - 1976 - Racing-Rot 60
KS50 Supersport 517-53LB - 1976 - Metallic-Grün 66
KS50 Sport 530-51L0 - 1977 - Metallic-Grün 66
BMW E36 Compact 323ti Handschalter Individual - 1998 - Montreal-Metallic 297
BMW E46 Touring 330i Handschalter Individual - 2001 - Stahlgrau-Metallic 400
BMW E46 Touring 320d Handschalter Individual - 2004 - Black-Sapphire Metallic 475
BMW E93 M3 Handschalter Individual - 2010 - Jerezschwarz Metallic A73
Re: Unterschied Breitwandzylinder
ja danke.
Hab mir jetzt mal einen total kaputten der letzten Breitwandzylinder mit 618er Endnummer zum Vergleichen gekauft und einen neuen Zylinder/Kopf Satz als Nachbau.
Damit denke ich, lässt sich definitiv feststellen, wo der Unterschied, wenns denn einen gibt, liegt.
Abwarten bis alles da ist...
Hab mir jetzt mal einen total kaputten der letzten Breitwandzylinder mit 618er Endnummer zum Vergleichen gekauft und einen neuen Zylinder/Kopf Satz als Nachbau.
Damit denke ich, lässt sich definitiv feststellen, wo der Unterschied, wenns denn einen gibt, liegt.
Abwarten bis alles da ist...