Motortyp 284-12
Motortyp 284-12
Hallo,
Ich habe die Möglichkeit einen KS 50 Motor mit der Nr 284-12 Liste ST zu erwerben. Habe hier im Forum schon gelesen das es sich um ein Modell für den ausländischen Markt handelt. Ich würde den Motor gerne in meiner GTS fahren. Meine Frage ist nun, lohnt sich der Kauf oder lässt man da lieber die Finger weg ?
Grüße Jannik
Ich habe die Möglichkeit einen KS 50 Motor mit der Nr 284-12 Liste ST zu erwerben. Habe hier im Forum schon gelesen das es sich um ein Modell für den ausländischen Markt handelt. Ich würde den Motor gerne in meiner GTS fahren. Meine Frage ist nun, lohnt sich der Kauf oder lässt man da lieber die Finger weg ?
Grüße Jannik
- Schrotthaendler
- Beiträge: 4875
- Registriert: Dienstag 6. März 2012, 16:30
- PLZ: 83109
- Wohnort: Great Carolina-field
Re: Motortyp 284-12
wenn der Preis passt, warum sollte dann der Motor nix sein?
Richtig durchrestauriert ist der top geeignet
Richtig durchrestauriert ist der top geeignet
Je groeßer der Dachschaden desto besser sieht man die Sterne ******
Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen
441 C50 Super 1971 (von Oma)
517 GTS50 Italia 1969
KS 601 Sport 1952 - Behörde
... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson
Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen
441 C50 Super 1971 (von Oma)
517 GTS50 Italia 1969
KS 601 Sport 1952 - Behörde
... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson
- Schiffi-Deluxe
- Gründer
- Beiträge: 5994
- Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 18:59
- PLZ: 84180
- Wohnort: Kronwieden
- Kontaktdaten:
Re: Motortyp 284-12
Der 284-12 ist baugleich mit dem "deutschen" 284 - wenn der sauber hergerichtet ist, ist er genauso gut wie einer ausm Inland
NSU Lambretta 150 - 1954 - Mausgrau 7005
KS50 Sport 517-06L0 - 1967 - Monza-Rot 41
KS50 Sport 517-06L5 - 1969 - Monza-Rot 41
KS50 Supersport 517-20LC - 1970 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1972 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50LA - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Cross 517-51LH - 1975 - Lemone-Gelb 63
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Metallic-Grün 66
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Syringarot-Metallic 64
KS50 Watercooled 517-52L0 - 1975 - Syringarot-Metallic 64
GTS50 517-40L5 - 1976 - Racing-Rot 60
KS50 Supersport 517-53LB - 1976 - Metallic-Grün 66
KS50 Sport 530-51L0 - 1977 - Metallic-Grün 66
BMW E36 Compact 323ti Handschalter Individual - 1998 - Montreal-Metallic 297
BMW E46 Touring 330i Handschalter Individual - 2001 - Stahlgrau-Metallic 400
BMW E46 Touring 320d Handschalter Individual - 2004 - Black-Sapphire Metallic 475
BMW E93 M3 Handschalter Individual - 2010 - Jerezschwarz Metallic A73
KS50 Sport 517-06L0 - 1967 - Monza-Rot 41
KS50 Sport 517-06L5 - 1969 - Monza-Rot 41
KS50 Supersport 517-20LC - 1970 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1972 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50LA - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Cross 517-51LH - 1975 - Lemone-Gelb 63
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Metallic-Grün 66
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Syringarot-Metallic 64
KS50 Watercooled 517-52L0 - 1975 - Syringarot-Metallic 64
GTS50 517-40L5 - 1976 - Racing-Rot 60
KS50 Supersport 517-53LB - 1976 - Metallic-Grün 66
KS50 Sport 530-51L0 - 1977 - Metallic-Grün 66
BMW E36 Compact 323ti Handschalter Individual - 1998 - Montreal-Metallic 297
BMW E46 Touring 330i Handschalter Individual - 2001 - Stahlgrau-Metallic 400
BMW E46 Touring 320d Handschalter Individual - 2004 - Black-Sapphire Metallic 475
BMW E93 M3 Handschalter Individual - 2010 - Jerezschwarz Metallic A73
Re: Motortyp 284-12
Alles klar, dran brumme ich morgen mal los wenn wir uns einig werden dann stelle ich Bilder ein. Danke für die schnelle Antwort.
Re: Motortyp 284-12
So hier wie versprochen meine Berichterstattung. Bin jetzt ne Stunde zu Hause, nach 400 km und einem leichteren Geldbeutel.
Denke der Motor ist von der Grund Substanz nicht schlecht. Werde ihn jetzt erstmal reinigen, neues Öl rein und testen. Soll bis zum Ausbau gelaufen haben
Auf Dauer muss er wohl trotzdem komplett überholt werden. Ich hänge euch nochmal ein paar Bilder an. Ist das auf dem letzten Bild irgendein seltenes Ersatzteil was ich noch nicht kenne, lasst euch ruhig darüber aus
Grüße aus Düsseldorf, Jannik
Denke der Motor ist von der Grund Substanz nicht schlecht. Werde ihn jetzt erstmal reinigen, neues Öl rein und testen. Soll bis zum Ausbau gelaufen haben
Auf Dauer muss er wohl trotzdem komplett überholt werden. Ich hänge euch nochmal ein paar Bilder an. Ist das auf dem letzten Bild irgendein seltenes Ersatzteil was ich noch nicht kenne, lasst euch ruhig darüber aus
Grüße aus Düsseldorf, Jannik
Re: Motortyp 284-12
Hier die Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Motortyp 284-12
2
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Motortyp 284-12
3
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Motortyp 284-12
4
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Motortyp 284-12
5
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.