KS WC TT -530-03
Verfasst: Montag 26. April 2021, 16:03
Servus zusammen,
vor kurzem bin ich relativ günstig an eine zerlegte KS 50 WC TT 530-03 L0 gekommen. Hierbei handelt es sich um das österreichische Exportmodell der KS 50. Leider hat irgend ein Hirni die Fahrgestellnummer beim abtrennen des Lekanschlages am Rahmen rausgeflext.
Typenschild und Papiere sind jedoch vorhanden.
Verbaut ist der 284-55 L1 mit dem 623er Zylinder. Das Moped ist laut den Papieren über eine Blende im Auspuff auf 2,9 PS gedrosselt.
Da kaum Teile fehlen, würde ich Sie gerne wieder auf die Straße bringen und fahren. Ist dies nicht möglich werde ich die einzelteile wohl verkaufen.
Nun zu meinen Fragen:
Worin unterscheidet sich das Exportmodell zum deutschen Modell?
Ist es möglich das Moped in Deutschland offen, also wie eine 530-011 mit den 6,25 PS anzumelden?
Wenn ja, welche Schritte sind dafür nötig?
Ist es legitim die Fahrgestellnummer einfach wieder einzuschlagen?
Danke schon mal!
Grüße Lugge
vor kurzem bin ich relativ günstig an eine zerlegte KS 50 WC TT 530-03 L0 gekommen. Hierbei handelt es sich um das österreichische Exportmodell der KS 50. Leider hat irgend ein Hirni die Fahrgestellnummer beim abtrennen des Lekanschlages am Rahmen rausgeflext.
Typenschild und Papiere sind jedoch vorhanden.
Verbaut ist der 284-55 L1 mit dem 623er Zylinder. Das Moped ist laut den Papieren über eine Blende im Auspuff auf 2,9 PS gedrosselt.
Da kaum Teile fehlen, würde ich Sie gerne wieder auf die Straße bringen und fahren. Ist dies nicht möglich werde ich die einzelteile wohl verkaufen.
Nun zu meinen Fragen:
Worin unterscheidet sich das Exportmodell zum deutschen Modell?
Ist es möglich das Moped in Deutschland offen, also wie eine 530-011 mit den 6,25 PS anzumelden?
Wenn ja, welche Schritte sind dafür nötig?
Ist es legitim die Fahrgestellnummer einfach wieder einzuschlagen?
Danke schon mal!
Grüße Lugge