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KS WC TT -530-03

Verfasst: Montag 26. April 2021, 16:03
von Lugge
Servus zusammen,

vor kurzem bin ich relativ günstig an eine zerlegte KS 50 WC TT 530-03 L0 gekommen. Hierbei handelt es sich um das österreichische Exportmodell der KS 50. Leider hat irgend ein Hirni die Fahrgestellnummer beim abtrennen des Lekanschlages am Rahmen rausgeflext.
Typenschild und Papiere sind jedoch vorhanden.
Verbaut ist der 284-55 L1 mit dem 623er Zylinder. Das Moped ist laut den Papieren über eine Blende im Auspuff auf 2,9 PS gedrosselt.
Da kaum Teile fehlen, würde ich Sie gerne wieder auf die Straße bringen und fahren. Ist dies nicht möglich werde ich die einzelteile wohl verkaufen.

Nun zu meinen Fragen:

Worin unterscheidet sich das Exportmodell zum deutschen Modell?
Ist es möglich das Moped in Deutschland offen, also wie eine 530-011 mit den 6,25 PS anzumelden?
Wenn ja, welche Schritte sind dafür nötig?
Ist es legitim die Fahrgestellnummer einfach wieder einzuschlagen?

Danke schon mal!
Grüße Lugge

Re: KS WC TT -530-03

Verfasst: Dienstag 27. April 2021, 13:07
von Schiffi-Deluxe
Die Fahrgestellnummer darf eigentlich nur von einer Prüfstelle wieder eingetragen werden, wenn du das aber sauber machst und dann drüberlackierst, dann war das halt schon so - das war früher normal, dass bei einem Rahmentausch die Fahrgestellnummer eingeschlagen wurde.

Lass die Österreichischen Papiere zu Haus, leg die in die Vitrine und beachte die nicht mehr. Nimm dir ein Datenblatt der 530-011 mit und lass dir beim TÜV neue Papiere mit 6,25PS ausstellen.

Fertig - aber lass die österreichischen Papiere zuhause - die stiften nur Verwirrung!

Du kannst dir natürlich auch ein neues blanko Typenschild kaufen und eine deutsche draus machen.

Guckste mal auf nem Zündapptreffen wieviele der KS50 mal C50 Sport waren wegbrech1

Re: KS WC TT -530-03

Verfasst: Dienstag 4. Mai 2021, 10:11
von Lugge
Ok, vielen Dank für deine Hilfe.

Grüße Lugge

Re: KS WC TT -530-03

Verfasst: Dienstag 4. Mai 2021, 10:42
von Schiffi-Deluxe
Ja gerne!

Re: KS WC TT -530-03

Verfasst: Mittwoch 3. Januar 2024, 10:48
von Superkees
Lugge hat geschrieben: Montag 26. April 2021, 16:03 Servus zusammen,

vor kurzem bin ich relativ günstig an eine zerlegte KS 50 WC TT 530-03 L0 gekommen. Hierbei handelt es sich um das österreichische Exportmodell der KS 50. Leider hat irgend ein Hirni die Fahrgestellnummer beim abtrennen des Lekanschlages am Rahmen rausgeflext.
Typenschild und Papiere sind jedoch vorhanden.
Verbaut ist der 284-55 L1 mit dem 623er Zylinder. Das Moped ist laut den Papieren über eine Blende im Auspuff auf 2,9 PS gedrosselt.
Da kaum Teile fehlen, würde ich Sie gerne wieder auf die Straße bringen und fahren. Ist dies nicht möglich werde ich die einzelteile wohl verkaufen.

Nun zu meinen Fragen:

Worin unterscheidet sich das Exportmodell zum deutschen Modell?
Ist es möglich das Moped in Deutschland offen, also wie eine 530-011 mit den 6,25 PS anzumelden?
Wenn ja, welche Schritte sind dafür nötig?
Ist es legitim die Fahrgestellnummer einfach wieder einzuschlagen?

Danke schon mal!
Grüße Lugge
Guten Tag Lugge,

Wie gehts?

Ich kommen aus Holland und machen jetzt ein 530-03 ganz Original.

Vielleicht können wir etwas Info austauschen?

MfG,
Kees