zündapp zs 25+grosse probleme+
zündapp zs 25+grosse probleme+
hallo
ich weiss nicht mehr weiter
sie zieht nicht und die läuft nicht
im 3 gang ist bei 20 schluss
normal 40
schwimmer stand 17 mm
alter schwimmer gleich wie vergaser kante
neuer schwimmer bisschen schräge so ein mm
aber egal
beide im wechsel keine verbesserung
düse 60 oder 62,5 oder neue von topham
im wechsel keine verbesserung
chokestift
alter wie neuer ,im wechsel keine verbesserung
dichtungen neu oder alt,keine verbesserung
benzin fliest schön sauber im schlauch
nadeldüse neu keine verbesserung
der test ob sie dicht ist mit dem mund
alles dicht
auspuff neu oder alt keine verbesserung
__________________________________________________ __________________________
wenn ich deckel runter mache ,ist so viel drin
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ich weiss nicht mehr weiter
sie zieht nicht und die läuft nicht
im 3 gang ist bei 20 schluss
normal 40
schwimmer stand 17 mm
alter schwimmer gleich wie vergaser kante
neuer schwimmer bisschen schräge so ein mm
aber egal
beide im wechsel keine verbesserung
düse 60 oder 62,5 oder neue von topham
im wechsel keine verbesserung
chokestift
alter wie neuer ,im wechsel keine verbesserung
dichtungen neu oder alt,keine verbesserung
benzin fliest schön sauber im schlauch
nadeldüse neu keine verbesserung
der test ob sie dicht ist mit dem mund
alles dicht
auspuff neu oder alt keine verbesserung
__________________________________________________ __________________________
wenn ich deckel runter mache ,ist so viel drin
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Re: zündapp zs 25+grosse probleme+
hallo
der vergaser wurde letztes jahr geöffnet
zum ersten mal ,von ein zweirad mechaniker
der ihn ultraschall gereinigt hatte
(seither läuft sie nicht mehr richtig untern volllast)
vielleicht hat er die teile getauscht
weil er sie brauchen konnte
glaube ich aber nicht
also alles orginal
gruss kai
der vergaser wurde letztes jahr geöffnet
zum ersten mal ,von ein zweirad mechaniker
der ihn ultraschall gereinigt hatte
(seither läuft sie nicht mehr richtig untern volllast)
vielleicht hat er die teile getauscht
weil er sie brauchen konnte
glaube ich aber nicht
also alles orginal
gruss kai
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Re: zündapp zs 25+grosse probleme+
kontaktlose bosch zündung
Zündapp ZS 25
Baujahre
Typ 460-050: 1981–1982
Typ: 278-180
Bauart: Einzylinder-Zweitaktmotor, mit Getriebe verblockt
Hubraum: 49,9 cm³
Bohrung: 39 mm
Hub: 41,8 mm
Verdichtung: 8,4 : 1
Höchstleistung: 1 kW
maximales Drehmoment: 3,75 Nm
Kühlung: fahrtwindgekühlt
Mischung: 50 : 1
Vergaser
Typ: Mikuni SE VM 13-83
Hauptdüse: 62,5
Nadeldüse: E-8
Düsennadel: 3 J 2
Nadelstellung: 4
Leerlaufdüse: 40
Leerlauf-Luftschraube: 1 1/4 offen
Schieber: 2,0
Startdüse: 35
Luftdüse: 0,6
Elektrische Anlage
Stromerzeuger: 6 V/19-5/10 W
Zündkerze: Bosch W 8 D, Wärmewert 145
Elektrodenabstand: 0,4 mm
Zündzeitpunkt: 0,9 mm + 0,2 mm
Scheinwerferlampe: 6 V/15 W (dauerabgeblendet)
Rücklichtlampe: 6 V/4 W
Bremslichtlampe: 6 V/10 W
Tachobeleuchtung: 6 V/1,2 W
Getriebe
Bauart: Zahnradgetriebe mit Ziehkeilschaltung
Gangzahl: 3
Schaltung: Drehgriff-Handschaltung
Primärantrieb: Stirnzahnräder
Übersetzung Motor/Getriebe: 4,33 (78 : 18 Zähne)
Sekundärantrieb/Rollenkette: 1/2 X 3/16; 108 Glieder
Übersetzung im Getriebe:
1. Gang: 2,47
2. Gang: 1,48
3. Gang: 1,08
Kupplung: Mehrscheiben-Ölbadkupplung
Übersetzung Getriebe/Hinterrad: 4,09 (45 : 11 Zähne)
Fahrgestell
Bauart: Zentralrohr-Rahmen
Zündapp ZS 25
Baujahre
Typ 460-050: 1981–1982
Typ: 278-180
Bauart: Einzylinder-Zweitaktmotor, mit Getriebe verblockt
Hubraum: 49,9 cm³
Bohrung: 39 mm
Hub: 41,8 mm
Verdichtung: 8,4 : 1
Höchstleistung: 1 kW
maximales Drehmoment: 3,75 Nm
Kühlung: fahrtwindgekühlt
Mischung: 50 : 1
Vergaser
Typ: Mikuni SE VM 13-83
Hauptdüse: 62,5
Nadeldüse: E-8
Düsennadel: 3 J 2
Nadelstellung: 4
Leerlaufdüse: 40
Leerlauf-Luftschraube: 1 1/4 offen
Schieber: 2,0
Startdüse: 35
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Elektrische Anlage
Stromerzeuger: 6 V/19-5/10 W
Zündkerze: Bosch W 8 D, Wärmewert 145
Elektrodenabstand: 0,4 mm
Zündzeitpunkt: 0,9 mm + 0,2 mm
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Rücklichtlampe: 6 V/4 W
Bremslichtlampe: 6 V/10 W
Tachobeleuchtung: 6 V/1,2 W
Getriebe
Bauart: Zahnradgetriebe mit Ziehkeilschaltung
Gangzahl: 3
Schaltung: Drehgriff-Handschaltung
Primärantrieb: Stirnzahnräder
Übersetzung Motor/Getriebe: 4,33 (78 : 18 Zähne)
Sekundärantrieb/Rollenkette: 1/2 X 3/16; 108 Glieder
Übersetzung im Getriebe:
1. Gang: 2,47
2. Gang: 1,48
3. Gang: 1,08
Kupplung: Mehrscheiben-Ölbadkupplung
Übersetzung Getriebe/Hinterrad: 4,09 (45 : 11 Zähne)
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Bauart: Zentralrohr-Rahmen
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- Rupert
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Re: zündapp zs 25+grosse probleme+
Servus
wie schaut dein Kerzenbild aus?
Hast du das schon kontrolliert?
Kerze gewechselt?
Zündkerzenstecker gewechselt?
steck mal das schwarze Kabel ab, verändert sich da was?
auf dem ersten Video hört sich das Ganze nach Zündaussetzern an
Hast du am Vergaser nochmals alle Kanäle und Öffnungen mit Pressluft durchgeblasen?
Grüsse
Rupert
wie schaut dein Kerzenbild aus?
Hast du das schon kontrolliert?
Kerze gewechselt?
Zündkerzenstecker gewechselt?
steck mal das schwarze Kabel ab, verändert sich da was?
auf dem ersten Video hört sich das Ganze nach Zündaussetzern an
Hast du am Vergaser nochmals alle Kanäle und Öffnungen mit Pressluft durchgeblasen?
Grüsse
Rupert
GS50 510-224 - 1962
GTS50 517-40L5 - 1975
GTS50 529-023 - 1978
GTS50 WC 529-029 - 1979
KS50 517-06L7 - 1968
KS50 SS 517-20L2 - 1968
KS50 SS 517-20LC - 1970
KS50 SS 517-20LR - 1972
KS50 SS 517-20LS - 1973
KS50 Cr 517-51 LA - 1974
KS50 SS 517-51LB - 1973
KS50 SS 517-51LG - 1975
KS50 WC 517-52L0 - 1975
KS50 SS 517-53 LB - 1976
KS50 Sport 530-51L0 - 1977
KS50 WC 530-01 Sport - 1978
KS50 SS TT 530-50L0 - 1978
KS80 Sport 537-011 - 1985
KS160 Sport (Prototyp)
Zündapp Scrambler 518-08L1 - 1967
GTS50 517-40L0 im Aufbau
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KS50 WC 530-01 Sport - 1978
KS50 SS TT 530-50L0 - 1978
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Re: zündapp zs 25+grosse probleme+
hallo Rupert
der vergaser habe ich heute morgen eingestellt
und neues videos gemacht
zündstecker neu
kerze neu auf 0,04 mm +und schwarz wie die nacht+
vergaser sauber kanäle frei
die ersten 2 sekunden dreht sie und dann geht die drehzahl so weit runter das sie fast ausgeht
siehe ab 0,53 sek bis 1,08
hier https://www.youtube.com/watch?v=SmTl1QMUk2Q
welches schwarze kabel meinst du das vom zündkerzer stecker?
oder die von der zündspule unter dem tank siehe bilder?
https://www.youtube.com/watch?v=-3utv9AGdYg
https://www.youtube.com/watch?v=IIcUeFbcZPw
https://www.youtube.com/watch?v=pBjUIizof5U
der vergaser habe ich heute morgen eingestellt
und neues videos gemacht
zündstecker neu
kerze neu auf 0,04 mm +und schwarz wie die nacht+
vergaser sauber kanäle frei
die ersten 2 sekunden dreht sie und dann geht die drehzahl so weit runter das sie fast ausgeht
siehe ab 0,53 sek bis 1,08
hier https://www.youtube.com/watch?v=SmTl1QMUk2Q
welches schwarze kabel meinst du das vom zündkerzer stecker?
oder die von der zündspule unter dem tank siehe bilder?
https://www.youtube.com/watch?v=-3utv9AGdYg
https://www.youtube.com/watch?v=IIcUeFbcZPw
https://www.youtube.com/watch?v=pBjUIizof5U
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- Rupert
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Re: zündapp zs 25+grosse probleme+
Servus
wenn deine Kerze richtig schwarz ist trotz sauber eingestelltem Vergaser saugt sie aus dem Getriebe Öl an. Dann sind die Wedis durch.
Hat deine Kurbelwelle Höhen und Seitenspiel?
Kann man prüfen, indem man das Polrad versucht anzuheben
Wieviele km hat der Motor drauf und wie lange ist er ev gestanden?
Ich glaube, dass der Motor komplett überholt werden sollte, dann kannst die Fehlerquelle von defekten Lagern und Wedis ausschliessen
Grüsse
Rupert
wenn deine Kerze richtig schwarz ist trotz sauber eingestelltem Vergaser saugt sie aus dem Getriebe Öl an. Dann sind die Wedis durch.
Hat deine Kurbelwelle Höhen und Seitenspiel?
Kann man prüfen, indem man das Polrad versucht anzuheben
Wieviele km hat der Motor drauf und wie lange ist er ev gestanden?
Ich glaube, dass der Motor komplett überholt werden sollte, dann kannst die Fehlerquelle von defekten Lagern und Wedis ausschliessen
Grüsse
Rupert
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Re: zündapp zs 25+grosse probleme+
hallo Rupert
ca. 4500 km
10 jahre gestanden
bissle gefahren
dann wieder jahre 8 ca.
dann 2 jahre richtig gefahren
wer macht mir sowas
und auch richtig
wird immer viel gepfuscht
polrad wackelt nicht
ich kann viel aber an motor traue ich mich nicht hin
bin zimmermann,ausser er wäre aus holz
gruss kai
ca. 4500 km
10 jahre gestanden
bissle gefahren
dann wieder jahre 8 ca.
dann 2 jahre richtig gefahren
wer macht mir sowas
und auch richtig
wird immer viel gepfuscht
polrad wackelt nicht
ich kann viel aber an motor traue ich mich nicht hin
bin zimmermann,ausser er wäre aus holz
gruss kai
Re: zündapp zs 25+grosse probleme+
also die machen ja alles neu
muss das sein
ich habe vieleicht 4500 km
da ist doch nicht alles kaputt
Bei der Überholung wird Ihr Motor komplett zerlegt, gründlich gereinigt, auf Wunsch glasperlgestrahlt, alle Lager, alle Wellendichtringe, alle Dichtungen, alle Kupplungslamellen, das Polradkeil, Kolbenring und weitere Teile werden erneuert. Alle Wellen, sowie das Getriebe werden geprüft, neu ausgemessen und mit den vom Werk angegebenen Axialspiel ausgeglichen. Die Zylinderlaufbahn und der Kolben werden geprüft.Die Schaltwelle wird geprüft und anschließend nach Werksvorgaben eingestellt. Die Zündung wird komplett durch geprüft und nach Werksvorgaben eingestellt. Die komplett erneuerte Kupplung wird nach Werksvorgaben eingestellt, trennt anschließend wieder einwandfrei und rutscht nach dem Kupplungsvorgang nicht durch. Die Kurbelwelle wird geprüft auf Höhen- und Seitenspiel anschließend wird Ihr Motor ordentlich und sehr sorgfältig mit neuen Dichtungen zusammengebaut.
850 euro
muss das sein
ich habe vieleicht 4500 km
da ist doch nicht alles kaputt
Bei der Überholung wird Ihr Motor komplett zerlegt, gründlich gereinigt, auf Wunsch glasperlgestrahlt, alle Lager, alle Wellendichtringe, alle Dichtungen, alle Kupplungslamellen, das Polradkeil, Kolbenring und weitere Teile werden erneuert. Alle Wellen, sowie das Getriebe werden geprüft, neu ausgemessen und mit den vom Werk angegebenen Axialspiel ausgeglichen. Die Zylinderlaufbahn und der Kolben werden geprüft.Die Schaltwelle wird geprüft und anschließend nach Werksvorgaben eingestellt. Die Zündung wird komplett durch geprüft und nach Werksvorgaben eingestellt. Die komplett erneuerte Kupplung wird nach Werksvorgaben eingestellt, trennt anschließend wieder einwandfrei und rutscht nach dem Kupplungsvorgang nicht durch. Die Kurbelwelle wird geprüft auf Höhen- und Seitenspiel anschließend wird Ihr Motor ordentlich und sehr sorgfältig mit neuen Dichtungen zusammengebaut.
850 euro
- Schrotthaendler
- Beiträge: 4875
- Registriert: Dienstag 6. März 2012, 16:30
- PLZ: 83109
- Wohnort: Great Carolina-field
Re: zündapp zs 25+grosse probleme+
Die Laufleistung eines Motors der wenig benutzt wird, ist nicht ausschlaggebend.
Das sind sogenannte "Standschaeden" die ein "Fahrzeug" bekommt wenn es nicht gefahren wird.
Ich hatte mal eine kleine Ducati mit 2.000 km auf der Uhr, da wurde der Motor aufwendig instand gesetzt weil nach einigen Kilometer die WeDis und SiRis zerbroeselt sind. Dauernd in altem Oel (sauer) und nicht bewegt sproedet Material aus. Auch schrumpft Plastik/Kunststoff mit dem Alter oder quillt auf - Folge: Probleme.
Nur weil was wenig gebraucht wird, heisst das nicht dass es nach 40 Jahren noch wie NEU ist. (dieses Phaenomen sehen die meisten Menschen am eigenen Geschlechtsteil am Besten - selten gebraucht und nach 50 Jahren tropft's trotzdem in die Unterbux)
So. Du kannst jetzt damit leben lernen und es ignorieren oder du gehst zum Urolo... aehh... mechaniker und laesst es ueberholen.
Auch eine Lichtmaschine bzw. Zuendung verliert ihre magnetischen Eigenschaften, Kontakte verschleissen oder altern, brennen ab oder werden anderweitig marode.
Kupferlitzen im Kabel oxydieren, Widerstand - weniger Strom/Funke etc.
Das Alter macht vor niemandem Halt - auch ned vor unseren Oldtimern
Und zu deinem Text (Sicher von MSG) - die haben auch meinen GTS Motor überholt (Auf den Bildern der Homepage der mit den Chromflaechen und dem roten Kopf Bild 1, 2 und letztes Bild ist meiner)
https://motorenschroeter.wixsite.com/zu ... e-arbeiten
Bleibt zu sagen: Spass kostet - wenn man sich nicht selber helfen kann.
Bierdeckelsammeln ist natuerlich guenstiger
Das sind sogenannte "Standschaeden" die ein "Fahrzeug" bekommt wenn es nicht gefahren wird.
Ich hatte mal eine kleine Ducati mit 2.000 km auf der Uhr, da wurde der Motor aufwendig instand gesetzt weil nach einigen Kilometer die WeDis und SiRis zerbroeselt sind. Dauernd in altem Oel (sauer) und nicht bewegt sproedet Material aus. Auch schrumpft Plastik/Kunststoff mit dem Alter oder quillt auf - Folge: Probleme.
Nur weil was wenig gebraucht wird, heisst das nicht dass es nach 40 Jahren noch wie NEU ist. (dieses Phaenomen sehen die meisten Menschen am eigenen Geschlechtsteil am Besten - selten gebraucht und nach 50 Jahren tropft's trotzdem in die Unterbux)
So. Du kannst jetzt damit leben lernen und es ignorieren oder du gehst zum Urolo... aehh... mechaniker und laesst es ueberholen.
Auch eine Lichtmaschine bzw. Zuendung verliert ihre magnetischen Eigenschaften, Kontakte verschleissen oder altern, brennen ab oder werden anderweitig marode.
Kupferlitzen im Kabel oxydieren, Widerstand - weniger Strom/Funke etc.
Das Alter macht vor niemandem Halt - auch ned vor unseren Oldtimern
Und zu deinem Text (Sicher von MSG) - die haben auch meinen GTS Motor überholt (Auf den Bildern der Homepage der mit den Chromflaechen und dem roten Kopf Bild 1, 2 und letztes Bild ist meiner)
https://motorenschroeter.wixsite.com/zu ... e-arbeiten
Bleibt zu sagen: Spass kostet - wenn man sich nicht selber helfen kann.
Bierdeckelsammeln ist natuerlich guenstiger
Je groeßer der Dachschaden desto besser sieht man die Sterne ******
Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen
441 C50 Super 1971 (von Oma)
517 GTS50 Italia 1969
KS 601 Sport 1952 - Behörde
... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson
Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen
441 C50 Super 1971 (von Oma)
517 GTS50 Italia 1969
KS 601 Sport 1952 - Behörde
... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson