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Re: Restaurierung meiner C50 Sport.

Verfasst: Samstag 2. Mai 2020, 22:55
von Schiffi-Deluxe
Warum habt ihr denn die Motorhalter und das Lagerohr für den Fussbremshebel mitlackiert?

Also nichts für ungut, aber warum weisst dich denn dein Lackierer nicht auch drauf hin, dass man sowas nicht macht....

Mach die Sachen runter, kauf neue Gummis und mach das ordentlich. Ein neues Lagerohr kostet auch nur ein paar Euros.

Ist doch schade drum, wenn du dir beim Rest so viel Mühe gibst aber unten rum ists Murks....

Gruß Thomas

Re: Restaurierung meiner C50 Sport.

Verfasst: Samstag 2. Mai 2020, 23:25
von SCHLOSSGEIST
hallo!
sehr schön lackiert, da gibts nix zu meckern!
ich würde auch den schmiernippel in rot lassen. genauschau
sieht immer gut aus!
grüsse
markus

Re: Restaurierung meiner C50 Sport.

Verfasst: Sonntag 3. Mai 2020, 08:42
von Hans83
Morgen,
Das ist mein Fehler. Vor lauter eifer und schnell schnell
Habes so weg gegeben und gesagt ALLES lackiern.
Hab nicht dran gedacht dass ich noch was abschrauben muss.
Mein lackierer macht normal so sachen nicht, nur grobe und große teile.

Denk des werde schon wieder hin bekommen.
Und wie Thomas sagt kostet auch nur ein paar euro.

Is halt erst mei erste aber aus Fehlern lernt man und bei der 2.
Passiert mir dass nicht mehr 😉👍🏻

Re: Restaurierung meiner C50 Sport.

Verfasst: Sonntag 3. Mai 2020, 09:48
von Schiffi-Deluxe
Das ist ja auch kein Meckern sondern eher eine Hilfestellung - das ist ja alles noch zu retten jetzt.

Der Rest ist, wie Markus schon gesagt hat, schön lackiert.

Der Motorhälfte bewegt sich aber, ist ja, Gummi gelagert - jetz fährst du damit und dann reisst dir da unten
wegen der Bewegung der Lack - Wasser läuft rein und es fängt an zu faulen.

Ich würd die Halter runtermachen, neue Gummis drauf und dann die Halter wieder drauf. Die Kontaktstelle an der jetzt blankes Metall ist mit nem Pinsel und Lack nachstreichen bigsmile

Und das Lagerohr vom Fussbremshebel macht man eigentlich immer neu - das ist bestimmt ausgenudelt und daher hat der Fussbremshebel Spiel.

Ist nur ein Verbesserungsvorschlag von meiner Seite bigsmile.

Grüsse Tom

Re: Restaurierung meiner C50 Sport.

Verfasst: Sonntag 10. Mai 2020, 18:25
von Hans83
Abend,
So gesagt getan, gummis und welle gekauft und eingebaut. Kontakt stellen
Geschlifen und lakiert ( farbe vom schiessl ) und wieder zusammengebaut.
Heute vergaser und luftfilter ran.
Wollts mal ein bischen laufen lassen.
So jetzt ist der Vergaser undicht an der Schwimmerkammer 🤦🏼‍♂️
Von einem ins andere.
Aber Positiv mein tank ist fertig. 👍🏻🤤

Re: Restaurierung meiner C50 Sport.

Verfasst: Sonntag 10. Mai 2020, 19:45
von Schiffi-Deluxe
So, ist doch gleich viel besser bigsmile

Re: Restaurierung meiner C50 Sport.

Verfasst: Montag 18. Mai 2020, 22:03
von Hans83
Hi leute..
Kurzes up date..
Motor läuft, bin gerade am Einbau der Hinterachse.
Fuchst mich zwar ein wenig aber werde schon hin bekommen.

Wart noch auf ein paar teile. Dann gehts wieder voran.
Bilder folgen die Woche noch.
Gruss Hans

Re: Restaurierung meiner C50 Sport.

Verfasst: Freitag 22. Mai 2020, 19:53
von Hans83
Hi,
Kurze frage.
Hat jemand ein Bild wie die Hintere Achse zusammrn gehört?
So wie ich meine bring ichs nicht in die Schwinge rein.
Und welches licht mass hat die Schwinge bei euch?
Gruss Hans

Re: Restaurierung meiner C50 Sport.

Verfasst: Samstag 23. Mai 2020, 10:27
von Schrotthaendler
Hans ich wuerde dir dringend raten, dir Explosionszeichnungen fuer die einzelnen Baugruppen zuzulegen (findest du in dem passenden Ersatzteilheft)
Darin siehst du genau wie was zusammen gehoert.

https://www.zuendapp.eu/?cat=c90_Ersatz ... aloge.html

Re: Restaurierung meiner C50 Sport.

Verfasst: Samstag 23. Mai 2020, 11:54
von Schiffi-Deluxe
auf www.zunflappie.nl kannst dir auch so Heftchen und ETKs online ansehen - meistens erklärt sich das bereist aus dem ETK, wies zusammengebaut wird.

Gruß