Restaurierung meiner C50 Sport.

Alles über Zündapp, was sonst in keine spezifische Rubrik passt
(für Gäste sichtbar).
Benutzeravatar
Schrotthaendler
Beiträge: 4862
Registriert: Dienstag 6. März 2012, 16:30
PLZ: 83109
Wohnort: Great Carolina-field

Re: Restaurierung meiner C50 Sport.

Beitrag von Schrotthaendler »

Markus du weisst schon dass Schiffy und ich gute Freunde sind, wir uns persoenlich kennen, respektieren (im Rahmen der Moeglichkeiten) und es nur gefaxe bzw. Sarkasmus war.

Und "Heil" ist ein durchaus gebraeuchlicher Begriff - heute noch in oesterreich. Schade dass ein einzelner Mann das Ganze so zur Verunglimpfung gebracht hat und sich heute nur noch Bergfolk so begruessen getraut.
Je groeßer der Dachschaden desto besser sieht man die Sterne ******

Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen

441 C50 Super 1971 (von Oma)
517 GTS50 Italia 1969
KS 601 Sport 1952 - Behörde

... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson
Benutzeravatar
Schiffi-Deluxe
Gründer
Beiträge: 5981
Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 18:59
PLZ: 84180
Wohnort: Kronwieden
Kontaktdaten:

Re: Restaurierung meiner C50 Sport.

Beitrag von Schiffi-Deluxe »

Da hat der Hans natürlich vollkommen Recht - und dass hier jedem gerne geholfen wird, das steht ausser Frage bigsmile
NSU Lambretta 150 - 1954 - Mausgrau 7005
KS50 Sport 517-06L0 - 1967 - Monza-Rot 41
KS50 Sport 517-06L5 - 1969 - Monza-Rot 41

KS50 Supersport 517-20LC - 1970 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1972 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50LA - 1973 - Speed-Orange 52

KS50 Cross 517-51LH - 1975 - Lemone-Gelb 63
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Metallic-Grün 66
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Syringarot-Metallic 64
KS50 Watercooled 517-52L0 - 1975 - Syringarot-Metallic 64

GTS50 517-40L5 - 1976 - Racing-Rot 60
KS50 Supersport 517-53LB - 1976 - Metallic-Grün 66
KS50 Sport 530-51L0 - 1977 - Metallic-Grün 66

BMW E36 Compact 323ti Handschalter Individual - 1998 - Montreal-Metallic 297
BMW E46 Touring 330i Handschalter Individual - 2001 - Stahlgrau-Metallic 400
BMW E46 Touring 320d Handschalter Individual - 2004 - Black-Sapphire Metallic 475
BMW E93 M3 Handschalter Individual - 2010 - Jerezschwarz Metallic A73
Hans83
Beiträge: 101
Registriert: Sonntag 22. März 2020, 12:25
PLZ: 93473

Re: Restaurierung meiner C50 Sport.

Beitrag von Hans83 »

Hi,
So wieder zurück zum tehma 😅

Hab kupplung und zündung drin.
Jetzt bekomm ich keinen Funken mehr🙄
Ist aber vorher gelaufen .
Hatt da jemand ne Idee ?
Anbei ein Foto. Da ich ja zündschlüssel habe hab ich versucht die 3 Drähte verschieden
Zusammen zu halten um den schlüssel zu umgehn .
Hat aber nichts gebracht.
Unterbrecher ist eingestellt.
Wenn er nicht richtig eingestellt währe
dann müsst ich doch trotzdem einen Funken haben oder?
Hans83
Beiträge: 101
Registriert: Sonntag 22. März 2020, 12:25
PLZ: 93473

Re: Restaurierung meiner C50 Sport.

Beitrag von Hans83 »

Bild vergessen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
SCHLOSSGEIST
Beiträge: 806
Registriert: Montag 17. Dezember 2018, 20:16
PLZ: 57080

Re: Restaurierung meiner C50 Sport.

Beitrag von SCHLOSSGEIST »

hallo!
gelb, schwarz und grünrot mal komplett abklemmen.
dann sollte ein zündfunken kommen.
falls nicht, ub nicht richtig eingestellt,
zündspule oder kondensator defekt.
vorab
kerzenstecker und kerze prüfen.
zündkabel prüfen!
grüsse
markus
Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 1418
Registriert: Samstag 11. August 2012, 22:53
PLZ: 84339
Wohnort: Unterdietfurt

Re: Restaurierung meiner C50 Sport.

Beitrag von Harry »

Der Kondensator sieht auf dem Bild aus als ob er mit etwas zu viel Kraft eingebaut worden ist.
Möglicherweise liegt's daran.
Gruß Harry

DB 201 Bj, 50 Erbstück vom Opa
GTS 50 529er
Elcona Nähmaschine
Express Radex 151 Bj.52
Zündapp MM 20 Rasenmäher
Zündapp MM 50 Rasenmäher
Tornax T125 Bj.1951 Bausatz
Herkules L50 Bj.70
Herkules L50 Bj.69
Hans83
Beiträge: 101
Registriert: Sonntag 22. März 2020, 12:25
PLZ: 93473

Re: Restaurierung meiner C50 Sport.

Beitrag von Hans83 »

Das kann schon sein🤔
Muss ich mal schaun wie ich den testen kann.
Benutzeravatar
Schiffi-Deluxe
Gründer
Beiträge: 5981
Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 18:59
PLZ: 84180
Wohnort: Kronwieden
Kontaktdaten:

Re: Restaurierung meiner C50 Sport.

Beitrag von Schiffi-Deluxe »

Sind Unterbrecher und Kondensator originale Bosch Teile ?

Alles Andere kannst in die Tonne treten - das billig Zeug läuft nicht.

Gruß Thomas
NSU Lambretta 150 - 1954 - Mausgrau 7005
KS50 Sport 517-06L0 - 1967 - Monza-Rot 41
KS50 Sport 517-06L5 - 1969 - Monza-Rot 41

KS50 Supersport 517-20LC - 1970 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1972 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50LA - 1973 - Speed-Orange 52

KS50 Cross 517-51LH - 1975 - Lemone-Gelb 63
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Metallic-Grün 66
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Syringarot-Metallic 64
KS50 Watercooled 517-52L0 - 1975 - Syringarot-Metallic 64

GTS50 517-40L5 - 1976 - Racing-Rot 60
KS50 Supersport 517-53LB - 1976 - Metallic-Grün 66
KS50 Sport 530-51L0 - 1977 - Metallic-Grün 66

BMW E36 Compact 323ti Handschalter Individual - 1998 - Montreal-Metallic 297
BMW E46 Touring 330i Handschalter Individual - 2001 - Stahlgrau-Metallic 400
BMW E46 Touring 320d Handschalter Individual - 2004 - Black-Sapphire Metallic 475
BMW E93 M3 Handschalter Individual - 2010 - Jerezschwarz Metallic A73
Benutzeravatar
Bernhardiner
Beiträge: 1301
Registriert: Samstag 3. März 2012, 17:48
PLZ: 76684
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: Restaurierung meiner C50 Sport.

Beitrag von Bernhardiner »

Die Inbusschrauben lassen Böses erahnen... giveup
ZÜNDAPP IG ÖSTRINGEN

- Zündapp 5-PS-Bootsmotor Typ 304-01 L6
- Zündapp Moped M 50 BJ 1966 Typ 434-01 L0
- Zündapp Moped M 50 BJ 1966 Typ 434-13 L0
- Zündapp Mofa 25 BJ 1969 Typ 434-02 L1
- Zündapp Sport Combinette BJ 1967 Typ 517-02 L1
- Zündapp RS 50 Super BJ 1972 Typ 561-06 L0
- Zündapp KS 50 Super Sport BJ 1972 Typ 517-20 LS
- Zündapp KS 125 Sport BJ 1973 Typ 521-05 L0
- Zündapp GS 125 BJ 1975 Typ 520-05 LA
Benutzeravatar
Schiffi-Deluxe
Gründer
Beiträge: 5981
Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 18:59
PLZ: 84180
Wohnort: Kronwieden
Kontaktdaten:

Re: Restaurierung meiner C50 Sport.

Beitrag von Schiffi-Deluxe »

Bernhardiner hat geschrieben: Mittwoch 22. April 2020, 12:22 Die Inbusschrauben lassen Böses erahnen... giveup
Ich wollte es nicht ansprechen, sonst heissts ich mecker wieder nur rum wegbrech1
NSU Lambretta 150 - 1954 - Mausgrau 7005
KS50 Sport 517-06L0 - 1967 - Monza-Rot 41
KS50 Sport 517-06L5 - 1969 - Monza-Rot 41

KS50 Supersport 517-20LC - 1970 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1972 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50LA - 1973 - Speed-Orange 52

KS50 Cross 517-51LH - 1975 - Lemone-Gelb 63
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Metallic-Grün 66
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Syringarot-Metallic 64
KS50 Watercooled 517-52L0 - 1975 - Syringarot-Metallic 64

GTS50 517-40L5 - 1976 - Racing-Rot 60
KS50 Supersport 517-53LB - 1976 - Metallic-Grün 66
KS50 Sport 530-51L0 - 1977 - Metallic-Grün 66

BMW E36 Compact 323ti Handschalter Individual - 1998 - Montreal-Metallic 297
BMW E46 Touring 330i Handschalter Individual - 2001 - Stahlgrau-Metallic 400
BMW E46 Touring 320d Handschalter Individual - 2004 - Black-Sapphire Metallic 475
BMW E93 M3 Handschalter Individual - 2010 - Jerezschwarz Metallic A73
Antworten