Restaurierung meiner C50 Sport.
- Schiffi-Deluxe
- Gründer
- Beiträge: 5986
- Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 18:59
- PLZ: 84180
- Wohnort: Kronwieden
- Kontaktdaten:
Re: Restaurierung meiner C50 Sport.
Schau mal welcher TYP auf deinem Typenschild steht - ich würde auf jeden Fall den originalen Lack lackieren.
Hast du originale Papiere dazu? Da steht die Farbnummer drauf! Unter dem originalen Typenschild findet ma meisten auch den originalen Lack noch, oder innen im Seitendeckel / Lampenmaske.
Laut Lampenmaske mit dem eckigen Scheinwerfer kann deine nur eine 517-02L8 oder eine 517-21L0 sein und die gabs ausschließlich in "Goldbeige 39", "Brilliant-Blau 33" und ab 1972 (Typenschild) in "Racing-Rot 60"
Originallack ist immer am Wichtigsten!
Guck mal bei www.schiffler.bayern - da siehst du einen Zeitstrahl mit Typenbezeichnung und Baujahr!
Wenn die original in Brilliant-Blau 33 lackiert war, dann musst du bei der Bestellung mit angeben, dass du das alte Brilliant-Blau 33 willst, sonst sieht sie aus wie die Modelle ab 1976 - und das ist viel zu "glimmend/glitzernd/metallic"! - der Farbname "Brilliant-Blau" und die Farbnummer "33" hat sich 1976 nicht geändert, aber der Farbton hat sich massiv geändert! Daher GANZ WICHTIG das alte "Brillian-Blau 33" bestellen!
Der Schiessl Christian weiß welche Farbe das "alte" Brillian-Blau ist
Hast du originale Papiere dazu? Da steht die Farbnummer drauf! Unter dem originalen Typenschild findet ma meisten auch den originalen Lack noch, oder innen im Seitendeckel / Lampenmaske.
Laut Lampenmaske mit dem eckigen Scheinwerfer kann deine nur eine 517-02L8 oder eine 517-21L0 sein und die gabs ausschließlich in "Goldbeige 39", "Brilliant-Blau 33" und ab 1972 (Typenschild) in "Racing-Rot 60"
Originallack ist immer am Wichtigsten!
Guck mal bei www.schiffler.bayern - da siehst du einen Zeitstrahl mit Typenbezeichnung und Baujahr!
Wenn die original in Brilliant-Blau 33 lackiert war, dann musst du bei der Bestellung mit angeben, dass du das alte Brilliant-Blau 33 willst, sonst sieht sie aus wie die Modelle ab 1976 - und das ist viel zu "glimmend/glitzernd/metallic"! - der Farbname "Brilliant-Blau" und die Farbnummer "33" hat sich 1976 nicht geändert, aber der Farbton hat sich massiv geändert! Daher GANZ WICHTIG das alte "Brillian-Blau 33" bestellen!
Der Schiessl Christian weiß welche Farbe das "alte" Brillian-Blau ist
NSU Lambretta 150 - 1954 - Mausgrau 7005
KS50 Sport 517-06L0 - 1967 - Monza-Rot 41
KS50 Sport 517-06L5 - 1969 - Monza-Rot 41
KS50 Supersport 517-20LC - 1970 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1972 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50LA - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Cross 517-51LH - 1975 - Lemone-Gelb 63
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Metallic-Grün 66
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Syringarot-Metallic 64
KS50 Watercooled 517-52L0 - 1975 - Syringarot-Metallic 64
GTS50 517-40L5 - 1976 - Racing-Rot 60
KS50 Supersport 517-53LB - 1976 - Metallic-Grün 66
KS50 Sport 530-51L0 - 1977 - Metallic-Grün 66
BMW E36 Compact 323ti Handschalter Individual - 1998 - Montreal-Metallic 297
BMW E46 Touring 330i Handschalter Individual - 2001 - Stahlgrau-Metallic 400
BMW E46 Touring 320d Handschalter Individual - 2004 - Black-Sapphire Metallic 475
BMW E93 M3 Handschalter Individual - 2010 - Jerezschwarz Metallic A73
KS50 Sport 517-06L0 - 1967 - Monza-Rot 41
KS50 Sport 517-06L5 - 1969 - Monza-Rot 41
KS50 Supersport 517-20LC - 1970 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1972 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50LA - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Cross 517-51LH - 1975 - Lemone-Gelb 63
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Metallic-Grün 66
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Syringarot-Metallic 64
KS50 Watercooled 517-52L0 - 1975 - Syringarot-Metallic 64
GTS50 517-40L5 - 1976 - Racing-Rot 60
KS50 Supersport 517-53LB - 1976 - Metallic-Grün 66
KS50 Sport 530-51L0 - 1977 - Metallic-Grün 66
BMW E36 Compact 323ti Handschalter Individual - 1998 - Montreal-Metallic 297
BMW E46 Touring 330i Handschalter Individual - 2001 - Stahlgrau-Metallic 400
BMW E46 Touring 320d Handschalter Individual - 2004 - Black-Sapphire Metallic 475
BMW E93 M3 Handschalter Individual - 2010 - Jerezschwarz Metallic A73
Re: Restaurierung meiner C50 Sport.
Hey,
Jetzt kenn ich mich nicht mehr aus..
Hab jetzt den Lackierer schon das Racing Rot weiter gegeben.
Der wird mir jetzt dann den Vogel zeigen wenn ich wieder umwerf
Jetzt kenn ich mich nicht mehr aus..
Hab jetzt den Lackierer schon das Racing Rot weiter gegeben.
Der wird mir jetzt dann den Vogel zeigen wenn ich wieder umwerf
Re: Restaurierung meiner C50 Sport.
In der Betriebserlaubnis steht Farbe 60
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Bernhardiner
- Beiträge: 1302
- Registriert: Samstag 3. März 2012, 17:48
- PLZ: 76684
- Wohnort: Kraichgau
- Kontaktdaten:
Re: Restaurierung meiner C50 Sport.
Wie ich bereits geschrieben habe 60 = racing-rot
https://www.zuendapp-info.com/farbmuster
https://www.zuendapp-info.com/typen-517
https://www.zuendapp-info.com/farbmuster
https://www.zuendapp-info.com/typen-517
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ZÜNDAPP IG ÖSTRINGEN
- Zündapp 5-PS-Bootsmotor Typ 304-01 L6
- Zündapp Moped M 50 BJ 1966 Typ 434-01 L0
- Zündapp Moped M 50 BJ 1966 Typ 434-13 L0
- Zündapp Mofa 25 BJ 1969 Typ 434-02 L1
- Zündapp Sport Combinette BJ 1967 Typ 517-02 L1
- Zündapp RS 50 Super BJ 1972 Typ 561-06 L0
- Zündapp KS 50 Super Sport BJ 1972 Typ 517-20 LS
- Zündapp KS 125 Sport BJ 1973 Typ 521-05 L0
- Zündapp GS 125 BJ 1975 Typ 520-05 LA
- Zündapp 5-PS-Bootsmotor Typ 304-01 L6
- Zündapp Moped M 50 BJ 1966 Typ 434-01 L0
- Zündapp Moped M 50 BJ 1966 Typ 434-13 L0
- Zündapp Mofa 25 BJ 1969 Typ 434-02 L1
- Zündapp Sport Combinette BJ 1967 Typ 517-02 L1
- Zündapp RS 50 Super BJ 1972 Typ 561-06 L0
- Zündapp KS 50 Super Sport BJ 1972 Typ 517-20 LS
- Zündapp KS 125 Sport BJ 1973 Typ 521-05 L0
- Zündapp GS 125 BJ 1975 Typ 520-05 LA
Re: Restaurierung meiner C50 Sport.
War jetzt schon geschockt alls ich das gelesen hab.
War auch nicht Böse gemeint.
Möcht halt schon dass sie ziemlich Original wird.
Da gibts so feine unterschiede von den Typen.
Is ja Wahnsinn.
Hab jetzt auch noch mal geschaut sie ist Bj 1974.
War auch nicht Böse gemeint.
Möcht halt schon dass sie ziemlich Original wird.
Da gibts so feine unterschiede von den Typen.
Is ja Wahnsinn.
Hab jetzt auch noch mal geschaut sie ist Bj 1974.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Schiffi-Deluxe
- Gründer
- Beiträge: 5986
- Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 18:59
- PLZ: 84180
- Wohnort: Kronwieden
- Kontaktdaten:
Re: Restaurierung meiner C50 Sport.
Passt - 517-21L0 - 1974 ist Racingrot - das steht auch in deinen Papieren drin - also alles gut :-)
NSU Lambretta 150 - 1954 - Mausgrau 7005
KS50 Sport 517-06L0 - 1967 - Monza-Rot 41
KS50 Sport 517-06L5 - 1969 - Monza-Rot 41
KS50 Supersport 517-20LC - 1970 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1972 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50LA - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Cross 517-51LH - 1975 - Lemone-Gelb 63
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Metallic-Grün 66
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Syringarot-Metallic 64
KS50 Watercooled 517-52L0 - 1975 - Syringarot-Metallic 64
GTS50 517-40L5 - 1976 - Racing-Rot 60
KS50 Supersport 517-53LB - 1976 - Metallic-Grün 66
KS50 Sport 530-51L0 - 1977 - Metallic-Grün 66
BMW E36 Compact 323ti Handschalter Individual - 1998 - Montreal-Metallic 297
BMW E46 Touring 330i Handschalter Individual - 2001 - Stahlgrau-Metallic 400
BMW E46 Touring 320d Handschalter Individual - 2004 - Black-Sapphire Metallic 475
BMW E93 M3 Handschalter Individual - 2010 - Jerezschwarz Metallic A73
KS50 Sport 517-06L0 - 1967 - Monza-Rot 41
KS50 Sport 517-06L5 - 1969 - Monza-Rot 41
KS50 Supersport 517-20LC - 1970 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1972 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50LA - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Cross 517-51LH - 1975 - Lemone-Gelb 63
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Metallic-Grün 66
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Syringarot-Metallic 64
KS50 Watercooled 517-52L0 - 1975 - Syringarot-Metallic 64
GTS50 517-40L5 - 1976 - Racing-Rot 60
KS50 Supersport 517-53LB - 1976 - Metallic-Grün 66
KS50 Sport 530-51L0 - 1977 - Metallic-Grün 66
BMW E36 Compact 323ti Handschalter Individual - 1998 - Montreal-Metallic 297
BMW E46 Touring 330i Handschalter Individual - 2001 - Stahlgrau-Metallic 400
BMW E46 Touring 320d Handschalter Individual - 2004 - Black-Sapphire Metallic 475
BMW E93 M3 Handschalter Individual - 2010 - Jerezschwarz Metallic A73
- Schrotthaendler
- Beiträge: 4872
- Registriert: Dienstag 6. März 2012, 16:30
- PLZ: 83109
- Wohnort: Great Carolina-field
Re: Restaurierung meiner C50 Sport.
Da brauchst ned geschockt sein.
Wenns um den Typ 517 geht, dreht der Schiffy oefters ab. Besonders wenns ums Thema Originalitaet geht.
Darum redet er auch seit 3 Jahren nix mehr mit mir die alte Tagessuppe
Je groeßer der Dachschaden desto besser sieht man die Sterne ******
Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen
441 C50 Super 1971 (von Oma)
517 GTS50 Italia 1969
KS 601 Sport 1952 - Behörde
... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson
Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen
441 C50 Super 1971 (von Oma)
517 GTS50 Italia 1969
KS 601 Sport 1952 - Behörde
... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson
- Schiffi-Deluxe
- Gründer
- Beiträge: 5986
- Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 18:59
- PLZ: 84180
- Wohnort: Kronwieden
- Kontaktdaten:
Re: Restaurierung meiner C50 Sport.
Das stimmt so nur teilweise!Schrotthaendler hat geschrieben: ↑Montag 20. April 2020, 06:56 Da brauchst ned geschockt sein.
Wenns um den Typ 517 geht, dreht der Schiffy oefters ab. Besonders wenns ums Thema Originalitaet geht.
Darum redet er auch seit 3 Jahren nix mehr mit mir die alte Tagessuppe
Ich rede seit 3 Jahren nicht mehr mit dir, weil du mir schlicht und ergreifend zu obszön und vulgär bist du geile Sau
NSU Lambretta 150 - 1954 - Mausgrau 7005
KS50 Sport 517-06L0 - 1967 - Monza-Rot 41
KS50 Sport 517-06L5 - 1969 - Monza-Rot 41
KS50 Supersport 517-20LC - 1970 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1972 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50LA - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Cross 517-51LH - 1975 - Lemone-Gelb 63
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Metallic-Grün 66
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Syringarot-Metallic 64
KS50 Watercooled 517-52L0 - 1975 - Syringarot-Metallic 64
GTS50 517-40L5 - 1976 - Racing-Rot 60
KS50 Supersport 517-53LB - 1976 - Metallic-Grün 66
KS50 Sport 530-51L0 - 1977 - Metallic-Grün 66
BMW E36 Compact 323ti Handschalter Individual - 1998 - Montreal-Metallic 297
BMW E46 Touring 330i Handschalter Individual - 2001 - Stahlgrau-Metallic 400
BMW E46 Touring 320d Handschalter Individual - 2004 - Black-Sapphire Metallic 475
BMW E93 M3 Handschalter Individual - 2010 - Jerezschwarz Metallic A73
KS50 Sport 517-06L0 - 1967 - Monza-Rot 41
KS50 Sport 517-06L5 - 1969 - Monza-Rot 41
KS50 Supersport 517-20LC - 1970 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1972 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50LA - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Cross 517-51LH - 1975 - Lemone-Gelb 63
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Metallic-Grün 66
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Syringarot-Metallic 64
KS50 Watercooled 517-52L0 - 1975 - Syringarot-Metallic 64
GTS50 517-40L5 - 1976 - Racing-Rot 60
KS50 Supersport 517-53LB - 1976 - Metallic-Grün 66
KS50 Sport 530-51L0 - 1977 - Metallic-Grün 66
BMW E36 Compact 323ti Handschalter Individual - 1998 - Montreal-Metallic 297
BMW E46 Touring 330i Handschalter Individual - 2001 - Stahlgrau-Metallic 400
BMW E46 Touring 320d Handschalter Individual - 2004 - Black-Sapphire Metallic 475
BMW E93 M3 Handschalter Individual - 2010 - Jerezschwarz Metallic A73
- Schrotthaendler
- Beiträge: 4872
- Registriert: Dienstag 6. März 2012, 16:30
- PLZ: 83109
- Wohnort: Great Carolina-field
Re: Restaurierung meiner C50 Sport.
Pfffff - ich versuch nicht mehr die Situation zwischen uns beiden zu defaekalieren!Schiffi-Deluxe hat geschrieben: ↑Montag 20. April 2020, 07:35Das stimmt so nur teilweise!Schrotthaendler hat geschrieben: ↑Montag 20. April 2020, 06:56 Da brauchst ned geschockt sein.
Wenns um den Typ 517 geht, dreht der Schiffy oefters ab. Besonders wenns ums Thema Originalitaet geht.
Darum redet er auch seit 3 Jahren nix mehr mit mir die alte Tagessuppe
Ich rede seit 3 Jahren nicht mehr mit dir, weil du mir schlicht und ergreifend zu obszön und vulgär bist du geile Sau
Je groeßer der Dachschaden desto besser sieht man die Sterne ******
Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen
441 C50 Super 1971 (von Oma)
517 GTS50 Italia 1969
KS 601 Sport 1952 - Behörde
... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson
Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen
441 C50 Super 1971 (von Oma)
517 GTS50 Italia 1969
KS 601 Sport 1952 - Behörde
... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson
- SCHLOSSGEIST
- Beiträge: 812
- Registriert: Montag 17. Dezember 2018, 20:16
- PLZ: 57080
Re: Restaurierung meiner C50 Sport.
hallo!
das alle 517 vom werk aus zusammengebastelt wurden,
steht ja ausser frage.
mir war zur begrüssung ein offenes "heil" erstmal befremdend,
nach überlegeung aber willkommen.
ich finde knackige statements und antworten sehr erfrischend!
eine komplette welt aller fragen, meinungen und antworten
sollte JEDEM möglich sein.
nicht nur den oberen 10tsd.
allen glück auf!
markus
das alle 517 vom werk aus zusammengebastelt wurden,
steht ja ausser frage.
mir war zur begrüssung ein offenes "heil" erstmal befremdend,
nach überlegeung aber willkommen.
ich finde knackige statements und antworten sehr erfrischend!
eine komplette welt aller fragen, meinungen und antworten
sollte JEDEM möglich sein.
nicht nur den oberen 10tsd.
allen glück auf!
markus