Restaurierung meiner C50 Sport.

Alles über Zündapp, was sonst in keine spezifische Rubrik passt
(für Gäste sichtbar).
Benutzeravatar
Schiffi-Deluxe
Gründer
Beiträge: 5981
Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 18:59
PLZ: 84180
Wohnort: Kronwieden
Kontaktdaten:

Re: Restaurierung meiner C50 Sport.

Beitrag von Schiffi-Deluxe »

Warum habt ihr denn die Motorhalter und das Lagerohr für den Fussbremshebel mitlackiert?

Also nichts für ungut, aber warum weisst dich denn dein Lackierer nicht auch drauf hin, dass man sowas nicht macht....

Mach die Sachen runter, kauf neue Gummis und mach das ordentlich. Ein neues Lagerohr kostet auch nur ein paar Euros.

Ist doch schade drum, wenn du dir beim Rest so viel Mühe gibst aber unten rum ists Murks....

Gruß Thomas
NSU Lambretta 150 - 1954 - Mausgrau 7005
KS50 Sport 517-06L0 - 1967 - Monza-Rot 41
KS50 Sport 517-06L5 - 1969 - Monza-Rot 41

KS50 Supersport 517-20LC - 1970 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1972 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50LA - 1973 - Speed-Orange 52

KS50 Cross 517-51LH - 1975 - Lemone-Gelb 63
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Metallic-Grün 66
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Syringarot-Metallic 64
KS50 Watercooled 517-52L0 - 1975 - Syringarot-Metallic 64

GTS50 517-40L5 - 1976 - Racing-Rot 60
KS50 Supersport 517-53LB - 1976 - Metallic-Grün 66
KS50 Sport 530-51L0 - 1977 - Metallic-Grün 66

BMW E36 Compact 323ti Handschalter Individual - 1998 - Montreal-Metallic 297
BMW E46 Touring 330i Handschalter Individual - 2001 - Stahlgrau-Metallic 400
BMW E46 Touring 320d Handschalter Individual - 2004 - Black-Sapphire Metallic 475
BMW E93 M3 Handschalter Individual - 2010 - Jerezschwarz Metallic A73
Benutzeravatar
SCHLOSSGEIST
Beiträge: 806
Registriert: Montag 17. Dezember 2018, 20:16
PLZ: 57080

Re: Restaurierung meiner C50 Sport.

Beitrag von SCHLOSSGEIST »

hallo!
sehr schön lackiert, da gibts nix zu meckern!
ich würde auch den schmiernippel in rot lassen. genauschau
sieht immer gut aus!
grüsse
markus
Hans83
Beiträge: 101
Registriert: Sonntag 22. März 2020, 12:25
PLZ: 93473

Re: Restaurierung meiner C50 Sport.

Beitrag von Hans83 »

Morgen,
Das ist mein Fehler. Vor lauter eifer und schnell schnell
Habes so weg gegeben und gesagt ALLES lackiern.
Hab nicht dran gedacht dass ich noch was abschrauben muss.
Mein lackierer macht normal so sachen nicht, nur grobe und große teile.

Denk des werde schon wieder hin bekommen.
Und wie Thomas sagt kostet auch nur ein paar euro.

Is halt erst mei erste aber aus Fehlern lernt man und bei der 2.
Passiert mir dass nicht mehr 😉👍🏻
Benutzeravatar
Schiffi-Deluxe
Gründer
Beiträge: 5981
Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 18:59
PLZ: 84180
Wohnort: Kronwieden
Kontaktdaten:

Re: Restaurierung meiner C50 Sport.

Beitrag von Schiffi-Deluxe »

Das ist ja auch kein Meckern sondern eher eine Hilfestellung - das ist ja alles noch zu retten jetzt.

Der Rest ist, wie Markus schon gesagt hat, schön lackiert.

Der Motorhälfte bewegt sich aber, ist ja, Gummi gelagert - jetz fährst du damit und dann reisst dir da unten
wegen der Bewegung der Lack - Wasser läuft rein und es fängt an zu faulen.

Ich würd die Halter runtermachen, neue Gummis drauf und dann die Halter wieder drauf. Die Kontaktstelle an der jetzt blankes Metall ist mit nem Pinsel und Lack nachstreichen bigsmile

Und das Lagerohr vom Fussbremshebel macht man eigentlich immer neu - das ist bestimmt ausgenudelt und daher hat der Fussbremshebel Spiel.

Ist nur ein Verbesserungsvorschlag von meiner Seite bigsmile.

Grüsse Tom
NSU Lambretta 150 - 1954 - Mausgrau 7005
KS50 Sport 517-06L0 - 1967 - Monza-Rot 41
KS50 Sport 517-06L5 - 1969 - Monza-Rot 41

KS50 Supersport 517-20LC - 1970 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1972 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50LA - 1973 - Speed-Orange 52

KS50 Cross 517-51LH - 1975 - Lemone-Gelb 63
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Metallic-Grün 66
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Syringarot-Metallic 64
KS50 Watercooled 517-52L0 - 1975 - Syringarot-Metallic 64

GTS50 517-40L5 - 1976 - Racing-Rot 60
KS50 Supersport 517-53LB - 1976 - Metallic-Grün 66
KS50 Sport 530-51L0 - 1977 - Metallic-Grün 66

BMW E36 Compact 323ti Handschalter Individual - 1998 - Montreal-Metallic 297
BMW E46 Touring 330i Handschalter Individual - 2001 - Stahlgrau-Metallic 400
BMW E46 Touring 320d Handschalter Individual - 2004 - Black-Sapphire Metallic 475
BMW E93 M3 Handschalter Individual - 2010 - Jerezschwarz Metallic A73
Hans83
Beiträge: 101
Registriert: Sonntag 22. März 2020, 12:25
PLZ: 93473

Re: Restaurierung meiner C50 Sport.

Beitrag von Hans83 »

Abend,
So gesagt getan, gummis und welle gekauft und eingebaut. Kontakt stellen
Geschlifen und lakiert ( farbe vom schiessl ) und wieder zusammengebaut.
Heute vergaser und luftfilter ran.
Wollts mal ein bischen laufen lassen.
So jetzt ist der Vergaser undicht an der Schwimmerkammer 🤦🏼‍♂️
Von einem ins andere.
Aber Positiv mein tank ist fertig. 👍🏻🤤
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Schiffi-Deluxe
Gründer
Beiträge: 5981
Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 18:59
PLZ: 84180
Wohnort: Kronwieden
Kontaktdaten:

Re: Restaurierung meiner C50 Sport.

Beitrag von Schiffi-Deluxe »

So, ist doch gleich viel besser bigsmile
NSU Lambretta 150 - 1954 - Mausgrau 7005
KS50 Sport 517-06L0 - 1967 - Monza-Rot 41
KS50 Sport 517-06L5 - 1969 - Monza-Rot 41

KS50 Supersport 517-20LC - 1970 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1972 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50LA - 1973 - Speed-Orange 52

KS50 Cross 517-51LH - 1975 - Lemone-Gelb 63
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Metallic-Grün 66
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Syringarot-Metallic 64
KS50 Watercooled 517-52L0 - 1975 - Syringarot-Metallic 64

GTS50 517-40L5 - 1976 - Racing-Rot 60
KS50 Supersport 517-53LB - 1976 - Metallic-Grün 66
KS50 Sport 530-51L0 - 1977 - Metallic-Grün 66

BMW E36 Compact 323ti Handschalter Individual - 1998 - Montreal-Metallic 297
BMW E46 Touring 330i Handschalter Individual - 2001 - Stahlgrau-Metallic 400
BMW E46 Touring 320d Handschalter Individual - 2004 - Black-Sapphire Metallic 475
BMW E93 M3 Handschalter Individual - 2010 - Jerezschwarz Metallic A73
Hans83
Beiträge: 101
Registriert: Sonntag 22. März 2020, 12:25
PLZ: 93473

Re: Restaurierung meiner C50 Sport.

Beitrag von Hans83 »

Hi leute..
Kurzes up date..
Motor läuft, bin gerade am Einbau der Hinterachse.
Fuchst mich zwar ein wenig aber werde schon hin bekommen.

Wart noch auf ein paar teile. Dann gehts wieder voran.
Bilder folgen die Woche noch.
Gruss Hans
Hans83
Beiträge: 101
Registriert: Sonntag 22. März 2020, 12:25
PLZ: 93473

Re: Restaurierung meiner C50 Sport.

Beitrag von Hans83 »

Hi,
Kurze frage.
Hat jemand ein Bild wie die Hintere Achse zusammrn gehört?
So wie ich meine bring ichs nicht in die Schwinge rein.
Und welches licht mass hat die Schwinge bei euch?
Gruss Hans
Benutzeravatar
Schrotthaendler
Beiträge: 4862
Registriert: Dienstag 6. März 2012, 16:30
PLZ: 83109
Wohnort: Great Carolina-field

Re: Restaurierung meiner C50 Sport.

Beitrag von Schrotthaendler »

Hans ich wuerde dir dringend raten, dir Explosionszeichnungen fuer die einzelnen Baugruppen zuzulegen (findest du in dem passenden Ersatzteilheft)
Darin siehst du genau wie was zusammen gehoert.

https://www.zuendapp.eu/?cat=c90_Ersatz ... aloge.html
Je groeßer der Dachschaden desto besser sieht man die Sterne ******

Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen

441 C50 Super 1971 (von Oma)
517 GTS50 Italia 1969
KS 601 Sport 1952 - Behörde

... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson
Benutzeravatar
Schiffi-Deluxe
Gründer
Beiträge: 5981
Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 18:59
PLZ: 84180
Wohnort: Kronwieden
Kontaktdaten:

Re: Restaurierung meiner C50 Sport.

Beitrag von Schiffi-Deluxe »

auf www.zunflappie.nl kannst dir auch so Heftchen und ETKs online ansehen - meistens erklärt sich das bereist aus dem ETK, wies zusammengebaut wird.

Gruß
NSU Lambretta 150 - 1954 - Mausgrau 7005
KS50 Sport 517-06L0 - 1967 - Monza-Rot 41
KS50 Sport 517-06L5 - 1969 - Monza-Rot 41

KS50 Supersport 517-20LC - 1970 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1972 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50LA - 1973 - Speed-Orange 52

KS50 Cross 517-51LH - 1975 - Lemone-Gelb 63
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Metallic-Grün 66
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Syringarot-Metallic 64
KS50 Watercooled 517-52L0 - 1975 - Syringarot-Metallic 64

GTS50 517-40L5 - 1976 - Racing-Rot 60
KS50 Supersport 517-53LB - 1976 - Metallic-Grün 66
KS50 Sport 530-51L0 - 1977 - Metallic-Grün 66

BMW E36 Compact 323ti Handschalter Individual - 1998 - Montreal-Metallic 297
BMW E46 Touring 330i Handschalter Individual - 2001 - Stahlgrau-Metallic 400
BMW E46 Touring 320d Handschalter Individual - 2004 - Black-Sapphire Metallic 475
BMW E93 M3 Handschalter Individual - 2010 - Jerezschwarz Metallic A73
Antworten