Restaurierung meiner C50 Sport.

Alles über Zündapp, was sonst in keine spezifische Rubrik passt
(für Gäste sichtbar).
Hans83
Beiträge: 101
Registriert: Sonntag 22. März 2020, 12:25
PLZ: 93473

Re: Restaurierung meiner C50 Sport.

Beitrag von Hans83 »

Also wirds so werden.
Sieht man auch nicht oft
Handshake
Benutzeravatar
Schrotthaendler
Beiträge: 4862
Registriert: Dienstag 6. März 2012, 16:30
PLZ: 83109
Wohnort: Great Carolina-field

Re: Restaurierung meiner C50 Sport.

Beitrag von Schrotthaendler »

und ist billig
Je groeßer der Dachschaden desto besser sieht man die Sterne ******

Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen

441 C50 Super 1971 (von Oma)
517 GTS50 Italia 1969
KS 601 Sport 1952 - Behörde

... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson
Benutzeravatar
Schiffi-Deluxe
Gründer
Beiträge: 5981
Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 18:59
PLZ: 84180
Wohnort: Kronwieden
Kontaktdaten:

Re: Restaurierung meiner C50 Sport.

Beitrag von Schiffi-Deluxe »

Genau - absolut kein Chrom dran und man kann alles silber lackieren bigsmile
NSU Lambretta 150 - 1954 - Mausgrau 7005
KS50 Sport 517-06L0 - 1967 - Monza-Rot 41
KS50 Sport 517-06L5 - 1969 - Monza-Rot 41

KS50 Supersport 517-20LC - 1970 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1972 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50LA - 1973 - Speed-Orange 52

KS50 Cross 517-51LH - 1975 - Lemone-Gelb 63
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Metallic-Grün 66
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Syringarot-Metallic 64
KS50 Watercooled 517-52L0 - 1975 - Syringarot-Metallic 64

GTS50 517-40L5 - 1976 - Racing-Rot 60
KS50 Supersport 517-53LB - 1976 - Metallic-Grün 66
KS50 Sport 530-51L0 - 1977 - Metallic-Grün 66

BMW E36 Compact 323ti Handschalter Individual - 1998 - Montreal-Metallic 297
BMW E46 Touring 330i Handschalter Individual - 2001 - Stahlgrau-Metallic 400
BMW E46 Touring 320d Handschalter Individual - 2004 - Black-Sapphire Metallic 475
BMW E93 M3 Handschalter Individual - 2010 - Jerezschwarz Metallic A73
Benutzeravatar
Schrotthaendler
Beiträge: 4862
Registriert: Dienstag 6. März 2012, 16:30
PLZ: 83109
Wohnort: Great Carolina-field

Re: Restaurierung meiner C50 Sport.

Beitrag von Schrotthaendler »

Schiffi-Deluxe hat geschrieben: Mittwoch 17. Februar 2021, 08:00 Genau - absolut kein Chrom dran und man kann alles silber lackieren bigsmile
Ab zum Baumarkt!
Je groeßer der Dachschaden desto besser sieht man die Sterne ******

Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen

441 C50 Super 1971 (von Oma)
517 GTS50 Italia 1969
KS 601 Sport 1952 - Behörde

... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson
Benutzeravatar
Schiffi-Deluxe
Gründer
Beiträge: 5981
Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 18:59
PLZ: 84180
Wohnort: Kronwieden
Kontaktdaten:

Re: Restaurierung meiner C50 Sport.

Beitrag von Schiffi-Deluxe »

Des jetz ned unbedingt - man kann so a Spar-C50 Sport a schön restaurieren bigsmile
NSU Lambretta 150 - 1954 - Mausgrau 7005
KS50 Sport 517-06L0 - 1967 - Monza-Rot 41
KS50 Sport 517-06L5 - 1969 - Monza-Rot 41

KS50 Supersport 517-20LC - 1970 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1972 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50LA - 1973 - Speed-Orange 52

KS50 Cross 517-51LH - 1975 - Lemone-Gelb 63
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Metallic-Grün 66
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Syringarot-Metallic 64
KS50 Watercooled 517-52L0 - 1975 - Syringarot-Metallic 64

GTS50 517-40L5 - 1976 - Racing-Rot 60
KS50 Supersport 517-53LB - 1976 - Metallic-Grün 66
KS50 Sport 530-51L0 - 1977 - Metallic-Grün 66

BMW E36 Compact 323ti Handschalter Individual - 1998 - Montreal-Metallic 297
BMW E46 Touring 330i Handschalter Individual - 2001 - Stahlgrau-Metallic 400
BMW E46 Touring 320d Handschalter Individual - 2004 - Black-Sapphire Metallic 475
BMW E93 M3 Handschalter Individual - 2010 - Jerezschwarz Metallic A73
Hans83
Beiträge: 101
Registriert: Sonntag 22. März 2020, 12:25
PLZ: 93473

Re: Restaurierung meiner C50 Sport.

Beitrag von Hans83 »

Naja mit Sparen hat des a net viel zu tun.
Da Doc bekommt von mir schon 110€
Momentan sind die Teile beim Sandstrahlen,der wird auch an obulus wolln und dann noch zum Lackierer du musse na auch noch Verhandeln.
Mitn Verchromen is nur ein bischen schlecht in meiner Gegend.Hätte schon einen gefunden aber da habe ein Jahr warte zeit.
Benutzeravatar
Bernhardiner
Beiträge: 1301
Registriert: Samstag 3. März 2012, 17:48
PLZ: 76684
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: Restaurierung meiner C50 Sport.

Beitrag von Bernhardiner »

Schiffi-Deluxe hat geschrieben: Montag 15. Februar 2021, 12:17 Die 517-21A hatte immer eine Lampenmaske - diese gab es nur im Modelljahr 1975 - und da war alles in Speedorange lackiert, auch der Rahmen.

517-21A ist das alte Modell, 517-21B das neue Modell
Die 517-21 Liste A gab es auch in blau metallic.
150030462_445961983513231_7636658069568052169_o.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ZÜNDAPP IG ÖSTRINGEN

- Zündapp 5-PS-Bootsmotor Typ 304-01 L6
- Zündapp Moped M 50 BJ 1966 Typ 434-01 L0
- Zündapp Moped M 50 BJ 1966 Typ 434-13 L0
- Zündapp Mofa 25 BJ 1969 Typ 434-02 L1
- Zündapp Sport Combinette BJ 1967 Typ 517-02 L1
- Zündapp RS 50 Super BJ 1972 Typ 561-06 L0
- Zündapp KS 50 Super Sport BJ 1972 Typ 517-20 LS
- Zündapp KS 125 Sport BJ 1973 Typ 521-05 L0
- Zündapp GS 125 BJ 1975 Typ 520-05 LA
Benutzeravatar
Bernhardiner
Beiträge: 1301
Registriert: Samstag 3. März 2012, 17:48
PLZ: 76684
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: Restaurierung meiner C50 Sport.

Beitrag von Bernhardiner »

Die C 50 Sport des Typs 517-21 LB

gab es so in blau oder grün:
Unbenannt1.PNG



oder wie beschrieben als "Sparmodell"
Unbenannt2.PNG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ZÜNDAPP IG ÖSTRINGEN

- Zündapp 5-PS-Bootsmotor Typ 304-01 L6
- Zündapp Moped M 50 BJ 1966 Typ 434-01 L0
- Zündapp Moped M 50 BJ 1966 Typ 434-13 L0
- Zündapp Mofa 25 BJ 1969 Typ 434-02 L1
- Zündapp Sport Combinette BJ 1967 Typ 517-02 L1
- Zündapp RS 50 Super BJ 1972 Typ 561-06 L0
- Zündapp KS 50 Super Sport BJ 1972 Typ 517-20 LS
- Zündapp KS 125 Sport BJ 1973 Typ 521-05 L0
- Zündapp GS 125 BJ 1975 Typ 520-05 LA
Hans83
Beiträge: 101
Registriert: Sonntag 22. März 2020, 12:25
PLZ: 93473

Re: Restaurierung meiner C50 Sport.

Beitrag von Hans83 »

Hi Bernhardiner,
Less gerade in dein beitrag dass du auch ne c50 sport Bj 76 hast .
Wie hast die deine hergerichtet?
Benutzeravatar
Bernhardiner
Beiträge: 1301
Registriert: Samstag 3. März 2012, 17:48
PLZ: 76684
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: Restaurierung meiner C50 Sport.

Beitrag von Bernhardiner »

Hans83 hat geschrieben: Sonntag 21. Februar 2021, 21:39 Hi Bernhardiner,
Less gerade in dein beitrag dass du auch ne c50 sport Bj 76 hast .
Wie hast die deine hergerichtet?
Kannst du hier nachlesen: viewtopic.php?f=5&t=3600&sid=62ef0572d9 ... a6ed9fae75

Bin mehr so der Patina Fan ;-)

Ein Sparmodell haben wir auch in unserer IG
22467551_1465109720244739_6895376801715396891_o.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ZÜNDAPP IG ÖSTRINGEN

- Zündapp 5-PS-Bootsmotor Typ 304-01 L6
- Zündapp Moped M 50 BJ 1966 Typ 434-01 L0
- Zündapp Moped M 50 BJ 1966 Typ 434-13 L0
- Zündapp Mofa 25 BJ 1969 Typ 434-02 L1
- Zündapp Sport Combinette BJ 1967 Typ 517-02 L1
- Zündapp RS 50 Super BJ 1972 Typ 561-06 L0
- Zündapp KS 50 Super Sport BJ 1972 Typ 517-20 LS
- Zündapp KS 125 Sport BJ 1973 Typ 521-05 L0
- Zündapp GS 125 BJ 1975 Typ 520-05 LA
Antworten