Restaurierung meiner C50 Sport.
- Schrotthaendler
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Re: Restaurierung meiner C50 Sport.
Servus Bernd.
hast recht. sieht tatsaechlich gestaucht aus... manchmal liegts auch am ausgeleierten Hauptstaender aber
hier schauts echt nach Katzenbuckel aus.
Kickstarter scheint auch an der Schwinge zu schleifen...
Paar Schrauben fehlen auch noch (obere STD-Aufnahme, Rahmenabdeckung unten im Bereich der Schwinge)
hast recht. sieht tatsaechlich gestaucht aus... manchmal liegts auch am ausgeleierten Hauptstaender aber
hier schauts echt nach Katzenbuckel aus.
Kickstarter scheint auch an der Schwinge zu schleifen...
Paar Schrauben fehlen auch noch (obere STD-Aufnahme, Rahmenabdeckung unten im Bereich der Schwinge)
Je groeßer der Dachschaden desto besser sieht man die Sterne ******
Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen
441 C50 Super 1971 (von Oma)
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- Rupert
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Re: Restaurierung meiner C50 Sport.
richtigQuickly-Heizer hat geschrieben: ↑Donnerstag 13. August 2020, 12:41 ...nach meiner Meinung ist der Rahmen, wie so oft bei den 517er Modellen, unterm Tank verbogen...es ist bei den 517er Modellen sehr verdächtig, wenn beide Räder den Boden berühren...
Bernd
der Rahmen schaut nach Katzenbuckel aus da der Abstand vom Vorderrad zum Auspuffkrümmer zu gering erscheint.
Genaueres sieht man wenn der Tank ab ist
Grüsse
Rupert
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Re: Restaurierung meiner C50 Sport.
hallo!
hab mir mal alles nochmal durchgelesen und angeschaut.
auf seite 5 ist ja der neu lackierte rahmen.
durch den glanz schwer zu erkennen,
aber ich schätze den knick am rahmenkopf auf 3-4mm.
tut ja dem hinstellen oder fahren keinen abbruch,
sieht halt nur nicht so schön aus
bei vorderrad ingeradeaus stellung.
grüsse
markus
hab mir mal alles nochmal durchgelesen und angeschaut.
auf seite 5 ist ja der neu lackierte rahmen.
durch den glanz schwer zu erkennen,
aber ich schätze den knick am rahmenkopf auf 3-4mm.
tut ja dem hinstellen oder fahren keinen abbruch,
sieht halt nur nicht so schön aus
bei vorderrad ingeradeaus stellung.
grüsse
markus
Re: Restaurierung meiner C50 Sport.
Hallo,
Hab dass schutzblech genau so angebaut wies vorher war.
Die Halterungen am tauchrohr haben genau die Richtung.
Sorry dass ich mich erst jetzt zurück melde. Hatte Ein anderes Projekt.
Hab dass schutzblech genau so angebaut wies vorher war.
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Re: Restaurierung meiner C50 Sport.
Hallo, da ich zurzeit gerade eine KS 100 restauriere, habe ich mir den gesamten Verlauf dieser Restaurierung mal angeschaut, denn das Modell ist ja, bis auf wenige Kleinigkeiten, baugleich. Eine tolle Arbeit finde ich, ich wollte, ich wäre auch schon so weit. Das Problem mit dem vorderen Schutzblech sehe ich etwas anders: Eine waagerechte Stellung des hinteren Trägers ist nicht möglich, weil die Aufnahme an den Holmen 2 Löcher hat und deshalb nur in dieser Position der Anbau möglich ist. Oder man setzt nur eine Schraube, aber das sieht dann sehr besch...eiden aus. Meiner Meinung nach handelt es sich einfach um ein falsches Schutzblech: Die aufgebogenen Ränder entlang der Seiten sehen nicht so aus wie an meiner C 50, Bj. 69 oder an der KS 100, Bj. 70 und die Löcher sind vorn wie hinten wohl im gleichen Abstand vom jeweiligen Ende - stimmt dann so nicht. Ich habe für meine KS 100 ein neues Schutzblech für vorn bestellt und eins erhalten, das auch von der Form her nicht stimmt und ebenfalls die Löcher für die Träger in ähnlicher Position wie hier hat. Habe mir dann sonstwo ein anderes bestellt und das passt genau. Der Abstand der Löcher von vorn und von hinten ist unterschiedlich groß, dann passt es auch. Ich hoffe, dass ich damit richtig liege und etwas helfen konnte.
Gruß ManniS
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Re: Restaurierung meiner C50 Sport.
Natuerlich ist das moeglich.KS100518Fan hat geschrieben: ↑Mittwoch 11. November 2020, 20:01 Eine waagerechte Stellung des hinteren Trägers ist nicht möglich, weil die Aufnahme an den Holmen 2 Löcher hat und deshalb nur in dieser Position der Anbau möglich ist. Oder man setzt nur eine Schraube, aber das sieht dann sehr besch...eiden aus. Meiner Meinung nach handelt es sich einfach um ein falsches Schutzblech:
Gruß ManniS
bei den 517er Typen ist die Lasche hinten gerade. Bei dieser hier auch nur der Rahmen/Gabel ist massiv gestaucht wie wir ja schon gestgestellt haben ("Katzenbuckel")
An dieser Maschine ist - Lobhudelei hin oder her - vieles im Argen das vor der Restauration gerichtet werden haette sollen (Rahmen)
Wahrscheinlich sind die Laschen hier sogar in Ordnung nur schaut die hintere Strebe so keck nach oben weil eben die Gabel und der Rahmen so massiv zur Fahrzeugmitte hin gestaucht wurde. Das beeintraechtigt natuerlich die Geometrie des ganzen Frontends...
Muesste man mal ordentlich vermessen und richten... oder... haette das vorher machen sollen.
Wuerde mich interessieren wie diese Maschine mit dem Nachlauf hier fahren laesst...
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Zuletzt geändert von Schrotthaendler am Donnerstag 12. November 2020, 07:26, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Restaurierung meiner C50 Sport.
Schutzblech vorne ist uebrigens original mit Wulst bzw. umgeboerdelt ;)
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Re: Restaurierung meiner C50 Sport.
Mein Hinweis, dass eine waagerechte Anbringung des hinteren Schutzblechträgers nicht möglich ist, bezog sich auf das Restaurierungsobjekt, nicht auf die 517 allgemein, das sehe ich an meinen beiden Modellen selber. Was den seitlichen Wulst anbetrifft, so sieht er hier vielleicht aufgrund der Farbe stärker aus als bei meinen, also hierfür 'Entschuldigung' !!!
ManniS
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Re: Restaurierung meiner C50 Sport.
Und sicher ist es moeglich - naemlich indem man den Rahmen richtet - dies funktioniert auch "postmortem"
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Re: Restaurierung meiner C50 Sport.
Muss ganz erhlich sagen dass ich das nicht gesehn und wenn hätte ich nicht gewusst das das nicht so gehört.
Könnte aber nicht sagen dass es komisch zu fahren ist ,hab ja auch keinen direkten Vergleich.
Mfg Hans
Könnte aber nicht sagen dass es komisch zu fahren ist ,hab ja auch keinen direkten Vergleich.
Mfg Hans