Servus
habe von einem bekannten obenen rat bekommen.
auf einen ks 80 krümmer die tüte von nem offenen jamarcol aufschweißen.
das soll laut hm gut abgehen von drehmoment und oben raus geht auch was.
naja ich hab das zum ersten mal gehört .
hat von euch jemand erfahrungen oder kann da jemand was dazu sagen ?
gruss wasti
KS 80 mit offenen jamarcol
- Wasti-92er
- Beiträge: 962
- Registriert: Dienstag 22. Mai 2012, 19:36
- PLZ: 83365
KS 80 mit offenen jamarcol
2x Gts 50 5-Speed 529-028
GTS 50 Watercooled 540-18
KS 80 Super 537-01
KS 50 Watercooled 517-52
KS 80 530-05
GTS 50 517-39
GTS 50 517-40
HAI 50 448-11
Heimat Gruss
GTS 50 Watercooled 540-18
KS 80 Super 537-01
KS 50 Watercooled 517-52
KS 80 530-05
GTS 50 517-39
GTS 50 517-40
HAI 50 448-11
Heimat Gruss
- Schrotthaendler
- Beiträge: 4949
- Registriert: Dienstag 6. März 2012, 16:30
- PLZ: 83109
- Wohnort: Great Carolina-field
Re: KS 80 mit offenen jamarcol
Servus Wasti, ich hatte auf meiner KS80 nen Sebring drauf...
was dein Kumpel jedoch sagt finde ich, waere echt mal ne Ueberlegung wert, vor Allem weil die Teile ja nicht allzu teuer sind.
Generell denke ich wird der offene Jamarcol mehr Reserven freisetzen als der originale zugedackelte Auspuff der KS80.
Besorg dir doch mal nenn gebrauchten Jamarcol und nen Kruemmer - ich meine was kostet das zusammen... 30 Euro?
und wenns nix bringen sollte, hattest wenigstens Spass und Abenteuer
was dein Kumpel jedoch sagt finde ich, waere echt mal ne Ueberlegung wert, vor Allem weil die Teile ja nicht allzu teuer sind.
Generell denke ich wird der offene Jamarcol mehr Reserven freisetzen als der originale zugedackelte Auspuff der KS80.
Besorg dir doch mal nenn gebrauchten Jamarcol und nen Kruemmer - ich meine was kostet das zusammen... 30 Euro?
und wenns nix bringen sollte, hattest wenigstens Spass und Abenteuer
Je groeßer der Dachschaden desto besser sieht man die Sterne ******
Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen
441 C50 Super 1971 (von Oma)
KS 601 Sport 1952 - Behörde
... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson
Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen
441 C50 Super 1971 (von Oma)
KS 601 Sport 1952 - Behörde
... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson
- Schrotthaendler
- Beiträge: 4949
- Registriert: Dienstag 6. März 2012, 16:30
- PLZ: 83109
- Wohnort: Great Carolina-field
Re: KS 80 mit offenen jamarcol
Andererseits: die70er Tuningzylinder laufen auch mit der normalen KS50 Jamarcol Birne.
Was sollten 10 ccm da mehr ausmachen? wird sicher trotzdem funktionieren. Die Frage ist halt, obs dabei einen Leistungszuwachs gibt, der auch einigermaßen spuerbar ist.
Was sollten 10 ccm da mehr ausmachen? wird sicher trotzdem funktionieren. Die Frage ist halt, obs dabei einen Leistungszuwachs gibt, der auch einigermaßen spuerbar ist.
Je groeßer der Dachschaden desto besser sieht man die Sterne ******
Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen
441 C50 Super 1971 (von Oma)
KS 601 Sport 1952 - Behörde
... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson
Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen
441 C50 Super 1971 (von Oma)
KS 601 Sport 1952 - Behörde
... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson
- Wasti-92er
- Beiträge: 962
- Registriert: Dienstag 22. Mai 2012, 19:36
- PLZ: 83365
Re: KS 80 mit offenen jamarcol
servus
aus diesen gründen würde es mich eben interessieren.
und der finanzielle teil ist ja überschau bar.
mal sehen wann dafür zeit ist
gruss
aus diesen gründen würde es mich eben interessieren.
und der finanzielle teil ist ja überschau bar.
mal sehen wann dafür zeit ist
gruss
2x Gts 50 5-Speed 529-028
GTS 50 Watercooled 540-18
KS 80 Super 537-01
KS 50 Watercooled 517-52
KS 80 530-05
GTS 50 517-39
GTS 50 517-40
HAI 50 448-11
Heimat Gruss
GTS 50 Watercooled 540-18
KS 80 Super 537-01
KS 50 Watercooled 517-52
KS 80 530-05
GTS 50 517-39
GTS 50 517-40
HAI 50 448-11
Heimat Gruss
- Schiffi-Deluxe
- Gründer
- Beiträge: 6116
- Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 18:59
- PLZ: 84180
- Wohnort: Kronwieden
- Kontaktdaten:
Re: KS 80 mit offenen jamarcol
Die "70"ccm Zylinder haben maximal 63ccm - mehr geht ins Kurbegehäuse einfach nicht rein.
Bei der KS80 liegts Hauptsächlich am lahmen Zylinder und an der lahmen Zündanlage warum die nicht dreht - und natürlich auch am Auspuff - allerdings musst du dann mindestens noch auf eine vernünftige Zündanlage umbauen, um wenigstens ein bisschen was zu spüren.
Durch nen offenen Jamarcol wird sie lauter und dadurch wahrscheinlich auch gefühlt leistungsstärker - das ist immer so, wenn etwas laut ist - dann hört sichs schneller an
Bei der KS80 liegts Hauptsächlich am lahmen Zylinder und an der lahmen Zündanlage warum die nicht dreht - und natürlich auch am Auspuff - allerdings musst du dann mindestens noch auf eine vernünftige Zündanlage umbauen, um wenigstens ein bisschen was zu spüren.
Durch nen offenen Jamarcol wird sie lauter und dadurch wahrscheinlich auch gefühlt leistungsstärker - das ist immer so, wenn etwas laut ist - dann hört sichs schneller an

NSU Lambretta 150 - 1954 - Mausgrau 7005
KS50 Sport 517-06L0 - 1967 - Monza-Rot 41
KS50 Sport 517-06L5 - 1969 - Monza-Rot 41
KS50 Supersport 517-20LC - 1970 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1972 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50LA - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Supersport 517-51LB - 1974 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Cross 517-51LH - 1975 - Lemone-Gelb 63
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Metallic-Grün 66
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Syringarot-Metallic 64
KS50 Watercooled 517-52L0 - 1975 - Syringarot-Metallic 64
GTS50 517-40L5 - 1976 - Racing-Rot 60
KS50 Supersport 517-53LB - 1976 - Metallic-Grün 66
KS50 Sport 530-51L0 - 1977 - Metallic-Grün 66
BMW E46 Touring 320d Handschalter Individual - 2004 - Black-Sapphire Metallic 475
BMW E93 M3 Handschalter Individual - 2010 - Jerezschwarz Metallic A73
KS50 Sport 517-06L0 - 1967 - Monza-Rot 41
KS50 Sport 517-06L5 - 1969 - Monza-Rot 41
KS50 Supersport 517-20LC - 1970 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1972 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50LA - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Supersport 517-51LB - 1974 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Cross 517-51LH - 1975 - Lemone-Gelb 63
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Metallic-Grün 66
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Syringarot-Metallic 64
KS50 Watercooled 517-52L0 - 1975 - Syringarot-Metallic 64
GTS50 517-40L5 - 1976 - Racing-Rot 60
KS50 Supersport 517-53LB - 1976 - Metallic-Grün 66
KS50 Sport 530-51L0 - 1977 - Metallic-Grün 66
BMW E46 Touring 320d Handschalter Individual - 2004 - Black-Sapphire Metallic 475
BMW E93 M3 Handschalter Individual - 2010 - Jerezschwarz Metallic A73
-
- Beiträge: 47
- Registriert: Montag 24. Juli 2017, 20:01
- PLZ: 64757
Re: KS 80 mit offenen jamarcol
Hatte damals meine KS80 mit einem offenen 22er Del'Orto und ner Renntüte ausgestattet, dann noch ein wenig Ein/Auslass gefeilt. Das Ding war ziemlich schnell, laut Tacho 120. Gedreht wie der Deibel, aber saulaut. In der Rückschau ein Wunder dass ich nie ne Anzeige kassiert habe dafür.
Re: KS 80 mit offenen jamarcol
Hallo zusammen,
hat das mittlerweile jemand ausprobiert?
hat das mittlerweile jemand ausprobiert?