Ok lass ich sowieso drin dachte nur die werden beim strahlen kaputtRupert hat geschrieben:servus
lss diese Gummis blos drin
Neue bekommst erstens nicht mehr und zweitens bringst die auch nicht mehr rein!
Glasperlstrahlen schadent diesen Gummis nicht - hab schon mehrfach solche Köpfe gestrahlt
Wichtig ist, nach dem Strahlen die teile sauber abwaschen und mit Bremsenreiniger säubern, dann ist auch der weisse Schjleider auf den Gummis weg
Grüsse
Rupert
Superthermzylinder Strahlen
Re: Superthermzylinder Strahlen
- goggo
- gesperrter User
- Beiträge: 354
- Registriert: Montag 5. März 2012, 17:48
- PLZ: 80636
- Kontaktdaten:
Re: Superthermzylinder Strahlen
Wer mir solche Gummis schicken kann bekommt neue von mir zurück (und natürlich die alten) Nachbaun is doch koa Problem???
- goggo
- gesperrter User
- Beiträge: 354
- Registriert: Montag 5. März 2012, 17:48
- PLZ: 80636
- Kontaktdaten:
Re: Superthermzylinder Strahlen
Ja wie gesagt .. Gummis kann ich nachmachen ... aber dazu brauche ich Muster ;-)
Wenn man die Gummis warm oder weicher macht .. würde das bei der Montage helfen?
Wenn jemand Lust hat bei der Entwicklung solcher neuen Gummis mitzumachen - ist er gerne eingeladen dazu ;-))
Wenn man die Gummis warm oder weicher macht .. würde das bei der Montage helfen?
Wenn jemand Lust hat bei der Entwicklung solcher neuen Gummis mitzumachen - ist er gerne eingeladen dazu ;-))
- sx80sucher
- Beiträge: 178
- Registriert: Samstag 3. März 2012, 20:03
- PLZ: 83104
Re: Superthermzylinder Strahlen
also zu den gummis kann ich leider nix beitragen...
aber die fußrastengummis der 537er modelle sollte mal einer nachmachen lassen!
da könnt ich mit fabrikneuen mustern aufwarten...
aber die fußrastengummis der 537er modelle sollte mal einer nachmachen lassen!
da könnt ich mit fabrikneuen mustern aufwarten...
- goggo
- gesperrter User
- Beiträge: 354
- Registriert: Montag 5. März 2012, 17:48
- PLZ: 80636
- Kontaktdaten:
Re: Superthermzylinder Strahlen
Wenn Du mir ein Muster zuschickst .. das sind die abgeschrägten??
Dein Satz ist dann natürlich umsonst...
Die darf aber kein billigheimer nachmachen .. meine sind Handgemacht und kosten keine 3,45 .. unter 20 geht da nix .. leider - dafür in einer Qualität wie es sie nur original gab...
Das mein Zeug gut ist siehst ja beim S. einzige Einschränkung - wenn die einen Flügel haben dann gibts die nur unter der Hand...
Die R50 Fussmatten hab ich auch Neu da .. verkaufe ich OHNE Gewinn für 220Eur weiter .... is halt a Sauarbeit sowas mit den Noppen zu machen.
Dein Satz ist dann natürlich umsonst...
Die darf aber kein billigheimer nachmachen .. meine sind Handgemacht und kosten keine 3,45 .. unter 20 geht da nix .. leider - dafür in einer Qualität wie es sie nur original gab...
Das mein Zeug gut ist siehst ja beim S. einzige Einschränkung - wenn die einen Flügel haben dann gibts die nur unter der Hand...
Die R50 Fussmatten hab ich auch Neu da .. verkaufe ich OHNE Gewinn für 220Eur weiter .... is halt a Sauarbeit sowas mit den Noppen zu machen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Superthermzylinder Strahlen
bei zündapp wurden sie doch auch montiert
also muss es gehen
die werden ja nicht den zylinder drumherum gegossen haben
der gummi hat ein durchgehendes loch vielleicht gibts da ein werkzeug
evtl mit ner ganz dünnen hülse
oder viel flutschi
also muss es gehen
die werden ja nicht den zylinder drumherum gegossen haben
der gummi hat ein durchgehendes loch vielleicht gibts da ein werkzeug
evtl mit ner ganz dünnen hülse
oder viel flutschi
- goggo
- gesperrter User
- Beiträge: 354
- Registriert: Montag 5. März 2012, 17:48
- PLZ: 80636
- Kontaktdaten:
Re: Superthermzylinder Strahlen
das denke ich eben auch... die originalen aus den 70ern sind halt alle schon so ausgehärtet!powerplay hat geschrieben:bei zündapp wurden sie doch auch montiert
also muss es gehen
die werden ja nicht den zylinder drumherum gegossen haben
der gummi hat ein durchgehendes loch vielleicht gibts da ein werkzeug
evtl mit ner ganz dünnen hülse
oder viel flutschi
Re: Superthermzylinder Strahlen
Servus
würd mich auch interesieren wie die die Gummis in den Zylinder gebracht haben vieleicht sind die erst im warmen zustand dicker geworden oder sie wurden beim giessen des Zylinders mit eingebaut aber da wäre der gummi auch verschmort ?????
würd mich auch interesieren wie die die Gummis in den Zylinder gebracht haben vieleicht sind die erst im warmen zustand dicker geworden oder sie wurden beim giessen des Zylinders mit eingebaut aber da wäre der gummi auch verschmort ?????
- Rupert
- Beiträge: 6244
- Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 20:19
- PLZ: 84180
- Wohnort: Loiching Kronwieden
- Kontaktdaten:
Re: Superthermzylinder Strahlen
servus Pit,pit16 hat geschrieben:Servus
würd mich auch interesieren wie die die Gummis in den Zylinder gebracht haben vieleicht sind die erst im warmen zustand dicker geworden oder sie wurden beim giessen des Zylinders mit eingebaut aber da wäre der gummi auch verschmort ?????
ich vermute, dass die Zylinder gebohrt wurden, dann die Gümmis in gestrecktem Zustand und erwärmt in die Bohrungen gezogen wurden. Beim anschliessenden Erhalten haben sie sich dann in den Bohrungen ausgedehnt.
Darum sind die Gummistränge auch innen hohl
Grüsse
Rupert
GS50 510-224 - 1962
GTS50 517-40L5 - 1975
GTS50 529-023 - 1978
GTS50 WC 529-029 - 1979
KS50 517-06L7 - 1968
KS50 SS 517-20L2 - 1968
KS50 SS 517-20LC - 1970
KS50 SS 517-20LR - 1972
KS50 SS 517-20LS - 1973
KS50 Cr 517-51 LA - 1974
KS50 SS 517-51LB - 1973
KS50 SS 517-51LG - 1975
KS50 WC 517-52L0 - 1975
KS50 SS 517-53 LB - 1976
KS50 Sport 530-51L0 - 1977
KS50 WC 530-01 Sport - 1978
KS50 SS TT 530-50L0 - 1978
KS80 Sport 537-011 - 1985
KS160 Sport (Prototyp)
Zündapp Scrambler 518-08L1 - 1967
GTS50 517-40L0 im Aufbau
GTS50 517-40L5 - 1975
GTS50 529-023 - 1978
GTS50 WC 529-029 - 1979
KS50 517-06L7 - 1968
KS50 SS 517-20L2 - 1968
KS50 SS 517-20LC - 1970
KS50 SS 517-20LR - 1972
KS50 SS 517-20LS - 1973
KS50 Cr 517-51 LA - 1974
KS50 SS 517-51LB - 1973
KS50 SS 517-51LG - 1975
KS50 WC 517-52L0 - 1975
KS50 SS 517-53 LB - 1976
KS50 Sport 530-51L0 - 1977
KS50 WC 530-01 Sport - 1978
KS50 SS TT 530-50L0 - 1978
KS80 Sport 537-011 - 1985
KS160 Sport (Prototyp)
Zündapp Scrambler 518-08L1 - 1967
GTS50 517-40L0 im Aufbau