Zündapp hatte die bayerische Firma Target-Design beauftragt verschiedene Modelle für sie zu entwickeln. Target hat, wie vielleicht einige wissen auch einen Prototyp für Kreidler entwickelt. der kam leider nicht mehr auf den Markt, weil sie zum zweiten mal Konkurs gingen. Die Prototypen die für Zündapp entwickelt wurden waren viel schöner. Leider kam der Konkurs einer Serienfertigung zuvor. Die TT 80 war soweit Serienfertig, das sogar schon die Bilder für die Prospekte gemacht wurden.
Auch hatte Target verschiedene andere Modelle entwickelt. Anscheinend hatte Target sogar die Starmodelle entwickelt. Auch die anderen Modelle waren nicht schlecht.
Die neue ZX, ZL, ZS-Serie
Die Star-Serie
Die GTS 50 WC im Target-Design
Der Prototyp einer TT50
Der erste Prototyp einer TT80 mit Kickstarter links
Der Prototyp einer tt80 mit Kickstarter rechts
Serienfertiges Modell einer TT80. Bilder für die Verkaufsprospekte. Wer aufpasst merkt, das der Kickstarter auf die rechte Seite platziert wurde. Wie fast immer die Bilder bei Zündapp mit schönen, aufreitzenden Frauen.
Target-Zündapp
- Wolfgang Z
- Beiträge: 1317
- Registriert: Sonntag 4. März 2012, 13:45
- PLZ: 84378
- Wohnort: 84378 Dietersburg, Lkr. Rottal-Inn
Target-Zündapp
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GTS 50 mit Polybauer Vollverkleidung
CS 50 Typ 448/310 letztes Modell mit Klauenschaltung
CS 50 "Edition Gelb"
CS 50 "Edition 92"
GTS 50
KS 50 Typ 530
KS 80 Super Vollverkleidung GP 80
CS 50 Typ 448/310 letztes Modell mit Klauenschaltung
CS 50 "Edition Gelb"
CS 50 "Edition 92"
GTS 50
KS 50 Typ 530
KS 80 Super Vollverkleidung GP 80
- Rupert
- Beiträge: 6244
- Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 20:19
- PLZ: 84180
- Wohnort: Loiching Kronwieden
- Kontaktdaten:
Re: Target-Zündapp
Servus
die KS80 Sport wurde bereits im neuen Design gefertigt, rot weiss und rot schwarz
Mit dm Target Design wäre wieder frischer Wind in die Szene gekommen - leider ist das nie oder nicht mehr passiert
Grüsse
Rupert
die KS80 Sport wurde bereits im neuen Design gefertigt, rot weiss und rot schwarz
Mit dm Target Design wäre wieder frischer Wind in die Szene gekommen - leider ist das nie oder nicht mehr passiert
Grüsse
Rupert
GS50 510-224 - 1962
GTS50 517-40L5 - 1975
GTS50 529-023 - 1978
GTS50 WC 529-029 - 1979
KS50 517-06L7 - 1968
KS50 SS 517-20L2 - 1968
KS50 SS 517-20LC - 1970
KS50 SS 517-20LR - 1972
KS50 SS 517-20LS - 1973
KS50 Cr 517-51 LA - 1974
KS50 SS 517-51LB - 1973
KS50 SS 517-51LG - 1975
KS50 WC 517-52L0 - 1975
KS50 SS 517-53 LB - 1976
KS50 Sport 530-51L0 - 1977
KS50 WC 530-01 Sport - 1978
KS50 SS TT 530-50L0 - 1978
KS80 Sport 537-011 - 1985
KS160 Sport (Prototyp)
Zündapp Scrambler 518-08L1 - 1967
GTS50 517-40L0 im Aufbau
GTS50 517-40L5 - 1975
GTS50 529-023 - 1978
GTS50 WC 529-029 - 1979
KS50 517-06L7 - 1968
KS50 SS 517-20L2 - 1968
KS50 SS 517-20LC - 1970
KS50 SS 517-20LR - 1972
KS50 SS 517-20LS - 1973
KS50 Cr 517-51 LA - 1974
KS50 SS 517-51LB - 1973
KS50 SS 517-51LG - 1975
KS50 WC 517-52L0 - 1975
KS50 SS 517-53 LB - 1976
KS50 Sport 530-51L0 - 1977
KS50 WC 530-01 Sport - 1978
KS50 SS TT 530-50L0 - 1978
KS80 Sport 537-011 - 1985
KS160 Sport (Prototyp)
Zündapp Scrambler 518-08L1 - 1967
GTS50 517-40L0 im Aufbau
Re: Target-Zündapp
Hallo,
also mir persönlich gefällt nur die Gts50 Wc. Der Rest trifft nicht gerade meinen Geschmack.
Naja Geschmäcker sind ja verschieden (und das ist auch gut so )
Gruß Florian
also mir persönlich gefällt nur die Gts50 Wc. Der Rest trifft nicht gerade meinen Geschmack.
Naja Geschmäcker sind ja verschieden (und das ist auch gut so )
Gruß Florian
Re: Target-Zündapp
"O Gott" oder so ähnlich dachten damals viele bei der Suzuki Katana,heute ist sie Kult
Gruss franx
Gruss franx
- goggo
- gesperrter User
- Beiträge: 354
- Registriert: Montag 5. März 2012, 17:48
- PLZ: 80636
- Kontaktdaten:
Re: Target-Zündapp
Die Mädels sind schon im Renten alter ..
Re: Target-Zündapp
Ich finde das Design der Modelle schön, schade das sie nicht mehr in Serie gegangen sind
- Chezar
- Beiträge: 57
- Registriert: Samstag 3. März 2012, 17:58
- PLZ: 93142
- Wohnort: Maxhütte-Haidhof
- Kontaktdaten:
Re: Target-Zündapp
Einige Modelle hätten mir gut gefallen. Schade, dass sie nicht mehr realisiert werden konnten.
Two Stroke Devils - Das Leben beginnt mit 50 Kubik!
Re: Target-Zündapp
Moin,
wie Rupert schon schrieb,hat diese Entwicklung den damaligen Zappcheffe schon nicht mehr gross interessiert.
Galt wohl mehr,die letzten Lieferanten und den Markt noch was vorzugaukeln.Und natürlich,ähnlich Benq jüngst
seine Schäfchen frühzeitig in trockende zu bekommen.1982 hat er ja dann ausdrucksvoll schon gezeigt,wie
der Hase dann zu laufen hat.Der chineschische Hersteller hat sich aber auch nicht mehr lange behaupten können.
Die Strategie,ein billiges 100ter Massenmoped für die Bauern dort auch den Markt zu bringen,hat ihn selber
später zu Fall gebracht,er wurde Anfang der 90er Jahre von Honda geschluckt. Honda baute probeweise den
SS50 und den Daxmotor unter die ehemaligen Zuendapprahmen,was aber dann schnell gelassen wurde.
Mittlerweile die Firma ( Name ist geblieben) Mopeds und Motorräder,angepasst an den asiatischen Raum.
Ehemalige Zulieferer bauen für den europäischen Markt noch Zylinder und den Boysenauspuff nach.Das
der Nachbau einiges bringt,und an 100tern Zylindern noch bessser läuft,haben einige KS80 Fans sicherlich
auch schon mitbekommen.ich hab den auch drunter,mit Kombination des bessseren Mikunis VM151 mit
75er Hd geht die KS 80 mit Serienzylinder jetzt so,wie sie soll
Frohe Ostern franx
wie Rupert schon schrieb,hat diese Entwicklung den damaligen Zappcheffe schon nicht mehr gross interessiert.
Galt wohl mehr,die letzten Lieferanten und den Markt noch was vorzugaukeln.Und natürlich,ähnlich Benq jüngst
seine Schäfchen frühzeitig in trockende zu bekommen.1982 hat er ja dann ausdrucksvoll schon gezeigt,wie
der Hase dann zu laufen hat.Der chineschische Hersteller hat sich aber auch nicht mehr lange behaupten können.
Die Strategie,ein billiges 100ter Massenmoped für die Bauern dort auch den Markt zu bringen,hat ihn selber
später zu Fall gebracht,er wurde Anfang der 90er Jahre von Honda geschluckt. Honda baute probeweise den
SS50 und den Daxmotor unter die ehemaligen Zuendapprahmen,was aber dann schnell gelassen wurde.
Mittlerweile die Firma ( Name ist geblieben) Mopeds und Motorräder,angepasst an den asiatischen Raum.
Ehemalige Zulieferer bauen für den europäischen Markt noch Zylinder und den Boysenauspuff nach.Das
der Nachbau einiges bringt,und an 100tern Zylindern noch bessser läuft,haben einige KS80 Fans sicherlich
auch schon mitbekommen.ich hab den auch drunter,mit Kombination des bessseren Mikunis VM151 mit
75er Hd geht die KS 80 mit Serienzylinder jetzt so,wie sie soll
Frohe Ostern franx