Hier hab ich mal was über die leider niemals gebaute KS 350 gefunden. Leider gab es nur ein paar Prototypen. Das ist das Vorbild von Ruperts Mopped. Hab sogar gehört, die soll in Italien auf der Rennstrecke sogar mit einer Vollverkleidung gelaufen sein.
http://www.zweitakte.de/modelle/strasse ... 0KS350.htm
oder hier
http://www.zuendapp-zweitakt-ig.de/html ... rnost.html
Zündapp KS 350
- Wolfgang Z
- Beiträge: 1317
- Registriert: Sonntag 4. März 2012, 13:45
- PLZ: 84378
- Wohnort: 84378 Dietersburg, Lkr. Rottal-Inn
Zündapp KS 350
GTS 50 mit Polybauer Vollverkleidung
CS 50 Typ 448/310 letztes Modell mit Klauenschaltung
CS 50 "Edition Gelb"
CS 50 "Edition 92"
GTS 50
KS 50 Typ 530
KS 80 Super Vollverkleidung GP 80
CS 50 Typ 448/310 letztes Modell mit Klauenschaltung
CS 50 "Edition Gelb"
CS 50 "Edition 92"
GTS 50
KS 50 Typ 530
KS 80 Super Vollverkleidung GP 80
Re: Zündapp KS 350
Moin Wolfgang,
die 27 PS Version steht im Berliner Technikmuseum, die 40 PS Version hat ein bay. VW Händler original startklar gemacht.
Glaube nicht,das er daran ne vollverkleidung drangepappt hat,wird eine der KS350 Replikas sein sind mit aufgeb.
GT250 Motor. Das verschollende Holzmodell soll in Frankreich wieder augetaucht sein?
frohe Ostern franx
die 27 PS Version steht im Berliner Technikmuseum, die 40 PS Version hat ein bay. VW Händler original startklar gemacht.
Glaube nicht,das er daran ne vollverkleidung drangepappt hat,wird eine der KS350 Replikas sein sind mit aufgeb.
GT250 Motor. Das verschollende Holzmodell soll in Frankreich wieder augetaucht sein?
frohe Ostern franx
- Rupert
- Beiträge: 6244
- Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 20:19
- PLZ: 84180
- Wohnort: Loiching Kronwieden
- Kontaktdaten:
Re: Zündapp KS 350
servus
Zündapp hatte damals verschiedene Projekte am Laufen, unter anderem sollten kleine 125er Viertakter für die neue Klasse gebaut werden.
Leider sind diese Fahrzeuge niemals in Serie gegangen.
Der Anfang vom Ende war damals, als die Gebäude in eine eigenständige Gesellschaft ausgegliedert und an Zündapp Fahrzeugbau vermietet wurden.
Weiterhin liess sich auf dem Finanzmarkt mehr Kapital rausschlagen als im Fahrzeugbau - das war dann das Ende von Zündapp, einem der Letzten grossen deutschen Zweiradherstellerl
Grüsse
Rupert
Zündapp hatte damals verschiedene Projekte am Laufen, unter anderem sollten kleine 125er Viertakter für die neue Klasse gebaut werden.
Leider sind diese Fahrzeuge niemals in Serie gegangen.
Der Anfang vom Ende war damals, als die Gebäude in eine eigenständige Gesellschaft ausgegliedert und an Zündapp Fahrzeugbau vermietet wurden.
Weiterhin liess sich auf dem Finanzmarkt mehr Kapital rausschlagen als im Fahrzeugbau - das war dann das Ende von Zündapp, einem der Letzten grossen deutschen Zweiradherstellerl
Grüsse
Rupert
GS50 510-224 - 1962
GTS50 517-40L5 - 1975
GTS50 529-023 - 1978
GTS50 WC 529-029 - 1979
KS50 517-06L7 - 1968
KS50 SS 517-20L2 - 1968
KS50 SS 517-20LC - 1970
KS50 SS 517-20LR - 1972
KS50 SS 517-20LS - 1973
KS50 Cr 517-51 LA - 1974
KS50 SS 517-51LB - 1973
KS50 SS 517-51LG - 1975
KS50 WC 517-52L0 - 1975
KS50 SS 517-53 LB - 1976
KS50 Sport 530-51L0 - 1977
KS50 WC 530-01 Sport - 1978
KS50 SS TT 530-50L0 - 1978
KS80 Sport 537-011 - 1985
KS160 Sport (Prototyp)
Zündapp Scrambler 518-08L1 - 1967
GTS50 517-40L0 im Aufbau
GTS50 517-40L5 - 1975
GTS50 529-023 - 1978
GTS50 WC 529-029 - 1979
KS50 517-06L7 - 1968
KS50 SS 517-20L2 - 1968
KS50 SS 517-20LC - 1970
KS50 SS 517-20LR - 1972
KS50 SS 517-20LS - 1973
KS50 Cr 517-51 LA - 1974
KS50 SS 517-51LB - 1973
KS50 SS 517-51LG - 1975
KS50 WC 517-52L0 - 1975
KS50 SS 517-53 LB - 1976
KS50 Sport 530-51L0 - 1977
KS50 WC 530-01 Sport - 1978
KS50 SS TT 530-50L0 - 1978
KS80 Sport 537-011 - 1985
KS160 Sport (Prototyp)
Zündapp Scrambler 518-08L1 - 1967
GTS50 517-40L0 im Aufbau