Für die 517er Freunde :-)
- Schiffi-Deluxe
- Gründer
- Beiträge: 5990
- Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 18:59
- PLZ: 84180
- Wohnort: Kronwieden
- Kontaktdaten:
Für die 517er Freunde :-)
Hallo zusammen,
da ja immer wieder Diskussionen aufkommen über 517er Modellreihen, welche Farben und Modelle es wann und wo gab, hab ich mich entschlossen mal ein bisschen was aus meiner "517er Bibel" zu veröffentlichen.
Bisher hab ich das immer für mich behalten, weils nur zu unnötigen Diskussionen einiger selbsternannter "517er-Spezialisten" geführt hat, aber ich denke ich kann nun mal ab und an was öffentlich machen. Ist ja nicht so, als würde es die anderen nicht interessieren.
Hier mal ein kleiner Vorgeschack, eine schöne Übersicht über die Modelljahre nach Zeitstrahl sowie eine Übersicht über die Modellpalette 517.
Ausschließlich KS50 Modelle, die "kleinen" gibts vielleicht später mal
Da wo das ist, da gibts nochviel mehr, werde ab und an wieder was dazupacken, wenn die Zeit dafür reif ist
Kritiken, Anregungen, Verbesserungsvorschläge werden dankend angenommen - man lernt ja nie aus
http://www.schiffler.bayern
da ja immer wieder Diskussionen aufkommen über 517er Modellreihen, welche Farben und Modelle es wann und wo gab, hab ich mich entschlossen mal ein bisschen was aus meiner "517er Bibel" zu veröffentlichen.
Bisher hab ich das immer für mich behalten, weils nur zu unnötigen Diskussionen einiger selbsternannter "517er-Spezialisten" geführt hat, aber ich denke ich kann nun mal ab und an was öffentlich machen. Ist ja nicht so, als würde es die anderen nicht interessieren.
Hier mal ein kleiner Vorgeschack, eine schöne Übersicht über die Modelljahre nach Zeitstrahl sowie eine Übersicht über die Modellpalette 517.
Ausschließlich KS50 Modelle, die "kleinen" gibts vielleicht später mal
Da wo das ist, da gibts nochviel mehr, werde ab und an wieder was dazupacken, wenn die Zeit dafür reif ist
Kritiken, Anregungen, Verbesserungsvorschläge werden dankend angenommen - man lernt ja nie aus
http://www.schiffler.bayern
NSU Lambretta 150 - 1954 - Mausgrau 7005
KS50 Sport 517-06L0 - 1967 - Monza-Rot 41
KS50 Sport 517-06L5 - 1969 - Monza-Rot 41
KS50 Supersport 517-20LC - 1970 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1972 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50LA - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Cross 517-51LH - 1975 - Lemone-Gelb 63
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Metallic-Grün 66
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Syringarot-Metallic 64
KS50 Watercooled 517-52L0 - 1975 - Syringarot-Metallic 64
GTS50 517-40L5 - 1976 - Racing-Rot 60
KS50 Supersport 517-53LB - 1976 - Metallic-Grün 66
KS50 Sport 530-51L0 - 1977 - Metallic-Grün 66
BMW E36 Compact 323ti Handschalter Individual - 1998 - Montreal-Metallic 297
BMW E46 Touring 330i Handschalter Individual - 2001 - Stahlgrau-Metallic 400
BMW E46 Touring 320d Handschalter Individual - 2004 - Black-Sapphire Metallic 475
BMW E93 M3 Handschalter Individual - 2010 - Jerezschwarz Metallic A73
KS50 Sport 517-06L0 - 1967 - Monza-Rot 41
KS50 Sport 517-06L5 - 1969 - Monza-Rot 41
KS50 Supersport 517-20LC - 1970 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1972 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50LA - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Cross 517-51LH - 1975 - Lemone-Gelb 63
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Metallic-Grün 66
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Syringarot-Metallic 64
KS50 Watercooled 517-52L0 - 1975 - Syringarot-Metallic 64
GTS50 517-40L5 - 1976 - Racing-Rot 60
KS50 Supersport 517-53LB - 1976 - Metallic-Grün 66
KS50 Sport 530-51L0 - 1977 - Metallic-Grün 66
BMW E36 Compact 323ti Handschalter Individual - 1998 - Montreal-Metallic 297
BMW E46 Touring 330i Handschalter Individual - 2001 - Stahlgrau-Metallic 400
BMW E46 Touring 320d Handschalter Individual - 2004 - Black-Sapphire Metallic 475
BMW E93 M3 Handschalter Individual - 2010 - Jerezschwarz Metallic A73
- Superschust
- Beiträge: 443
- Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 20:43
- PLZ: 21395
Re: Für die 517er Freunde :-)
Servus Tom,
na meine Fresse, da hast ja mal ne geile Übersicht erstellt
Auch wenn es (noch) nicht meine Modelle sind, über eine schöne Arbeit freut man sich immer.
Dafür gibt`s ein "Fleißkärtchen"
Grüße
Olli
na meine Fresse, da hast ja mal ne geile Übersicht erstellt
Auch wenn es (noch) nicht meine Modelle sind, über eine schöne Arbeit freut man sich immer.
Dafür gibt`s ein "Fleißkärtchen"
Grüße
Olli
Re: Für die 517er Freunde :-)
Suuupergeil , Tom . , Da hat man alles auf einen Blick , gefällt mir sehr gut !!!!!!
Schöne Grüße Robert
Meine Fahrzeuge :
R50 - 561-003 - 1964
R50 - 561-003 - 1965
C50 Sport 517-21 - 1969
C50 Sport 517-21 - 1972
C50 Sport 517-21 - 1975
Meine Fahrzeuge :
R50 - 561-003 - 1964
R50 - 561-003 - 1965
C50 Sport 517-21 - 1969
C50 Sport 517-21 - 1972
C50 Sport 517-21 - 1975
- Metall Elias
- Beiträge: 247
- Registriert: Dienstag 13. Mai 2014, 21:16
- PLZ: 67826
Re: Für die 517er Freunde :-)
Dass ist ne super Hilfe, geil!
- Bernhardiner
- Beiträge: 1302
- Registriert: Samstag 3. März 2012, 17:48
- PLZ: 76684
- Wohnort: Kraichgau
- Kontaktdaten:
Re: Für die 517er Freunde :-)
Super! Danke!
ZÜNDAPP IG ÖSTRINGEN
- Zündapp 5-PS-Bootsmotor Typ 304-01 L6
- Zündapp Moped M 50 BJ 1966 Typ 434-01 L0
- Zündapp Moped M 50 BJ 1966 Typ 434-13 L0
- Zündapp Mofa 25 BJ 1969 Typ 434-02 L1
- Zündapp Sport Combinette BJ 1967 Typ 517-02 L1
- Zündapp RS 50 Super BJ 1972 Typ 561-06 L0
- Zündapp KS 50 Super Sport BJ 1972 Typ 517-20 LS
- Zündapp KS 125 Sport BJ 1973 Typ 521-05 L0
- Zündapp GS 125 BJ 1975 Typ 520-05 LA
- Zündapp 5-PS-Bootsmotor Typ 304-01 L6
- Zündapp Moped M 50 BJ 1966 Typ 434-01 L0
- Zündapp Moped M 50 BJ 1966 Typ 434-13 L0
- Zündapp Mofa 25 BJ 1969 Typ 434-02 L1
- Zündapp Sport Combinette BJ 1967 Typ 517-02 L1
- Zündapp RS 50 Super BJ 1972 Typ 561-06 L0
- Zündapp KS 50 Super Sport BJ 1972 Typ 517-20 LS
- Zündapp KS 125 Sport BJ 1973 Typ 521-05 L0
- Zündapp GS 125 BJ 1975 Typ 520-05 LA
Re: Für die 517er Freunde :-)
Super Klasse, gebe in der A- und B-Note die volle Punktzahl, vielen Dank.
Gruß, Markus
Gruß, Markus
- Wasti-92er
- Beiträge: 962
- Registriert: Dienstag 22. Mai 2012, 19:36
- PLZ: 83365
Re: Für die 517er Freunde :-)
super sache
gruss wasti
gruss wasti
2x Gts 50 5-Speed 529-028
GTS 50 Watercooled 540-18
KS 80 Super 537-01
KS 50 Watercooled 517-52
KS 80 530-05
GTS 50 517-39
GTS 50 517-40
HAI 50 448-11
Heimat Gruss
GTS 50 Watercooled 540-18
KS 80 Super 537-01
KS 50 Watercooled 517-52
KS 80 530-05
GTS 50 517-39
GTS 50 517-40
HAI 50 448-11
Heimat Gruss
Re: Für die 517er Freunde :-)
Servus wirklich super gemacht tolle übersicht
grüsse pit
grüsse pit
- Schrotthaendler
- Beiträge: 4874
- Registriert: Dienstag 6. März 2012, 16:30
- PLZ: 83109
- Wohnort: Great Carolina-field
Re: Für die 517er Freunde :-)
Du brauchst dringen ne Alte... dann kommst gar ned erst auf solche Ideen, sowas zusammenzustellen
Je groeßer der Dachschaden desto besser sieht man die Sterne ******
Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen
441 C50 Super 1971 (von Oma)
517 GTS50 Italia 1969
KS 601 Sport 1952 - Behörde
... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson
Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen
441 C50 Super 1971 (von Oma)
517 GTS50 Italia 1969
KS 601 Sport 1952 - Behörde
... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson
- Rupert
- Beiträge: 6244
- Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 20:19
- PLZ: 84180
- Wohnort: Loiching Kronwieden
- Kontaktdaten:
Re: Für die 517er Freunde :-)
wer macht sich dann sonst die Mühe das alles zusammenzusuchen?Schrotthaendler hat geschrieben:Du brauchst dringen ne Alte... dann kommst gar ned erst auf solche Ideen, sowas zusammenzustellen
Tom, super gemacht
Grüsse
Rupert
GS50 510-224 - 1962
GTS50 517-40L5 - 1975
GTS50 529-023 - 1978
GTS50 WC 529-029 - 1979
KS50 517-06L7 - 1968
KS50 SS 517-20L2 - 1968
KS50 SS 517-20LC - 1970
KS50 SS 517-20LR - 1972
KS50 SS 517-20LS - 1973
KS50 Cr 517-51 LA - 1974
KS50 SS 517-51LB - 1973
KS50 SS 517-51LG - 1975
KS50 WC 517-52L0 - 1975
KS50 SS 517-53 LB - 1976
KS50 Sport 530-51L0 - 1977
KS50 WC 530-01 Sport - 1978
KS50 SS TT 530-50L0 - 1978
KS80 Sport 537-011 - 1985
KS160 Sport (Prototyp)
Zündapp Scrambler 518-08L1 - 1967
GTS50 517-40L0 im Aufbau
GTS50 517-40L5 - 1975
GTS50 529-023 - 1978
GTS50 WC 529-029 - 1979
KS50 517-06L7 - 1968
KS50 SS 517-20L2 - 1968
KS50 SS 517-20LC - 1970
KS50 SS 517-20LR - 1972
KS50 SS 517-20LS - 1973
KS50 Cr 517-51 LA - 1974
KS50 SS 517-51LB - 1973
KS50 SS 517-51LG - 1975
KS50 WC 517-52L0 - 1975
KS50 SS 517-53 LB - 1976
KS50 Sport 530-51L0 - 1977
KS50 WC 530-01 Sport - 1978
KS50 SS TT 530-50L0 - 1978
KS80 Sport 537-011 - 1985
KS160 Sport (Prototyp)
Zündapp Scrambler 518-08L1 - 1967
GTS50 517-40L0 im Aufbau