ks 50 dreht ums verrecken nicht über 9500
ks 50 dreht ums verrecken nicht über 9500
hy meine ks50 cross bj 75
dreht ums verrecken nicht über 9500
bis 9000 hat sie einen guten durchzug dann wirds zäh
motor neu überholt vom fachman
ca 300km drauf
hab eine mhkz drin
zündung eingeblitzt
1/19/47 ultraschall gereinigt und mit neuteilen zusammengebaut
nachbau cross auspuff
was kanns sein
dreht ums verrecken nicht über 9500
bis 9000 hat sie einen guten durchzug dann wirds zäh
motor neu überholt vom fachman
ca 300km drauf
hab eine mhkz drin
zündung eingeblitzt
1/19/47 ultraschall gereinigt und mit neuteilen zusammengebaut
nachbau cross auspuff
was kanns sein
- Schiffi-Deluxe
- Gründer
- Beiträge: 6118
- Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 18:59
- PLZ: 84180
- Wohnort: Kronwieden
- Kontaktdaten:
Re: ks 50 dreht ums verrecken nicht über 9500
Der Cross Auspuff kanns sein, weil der Leistung / drehzahlen schluckt.powerplay hat geschrieben:hy meine ks50 cross bj 75
dreht ums verrecken nicht über 9500
bis 9000 hat sie einen guten durchzug dann wirds zäh
motor neu überholt vom fachman
ca 300km drauf
hab eine mhkz drin
zündung eingeblitzt
1/19/47 ultraschall gereinigt und mit neuteilen zusammengebaut
nachbau cross auspuff
was kanns sein
Vergleich mal den Krümmer vom Cross Auspuff mit dem eines normalen untenliegenden Auspuffs.
Der Radius, den die Abgase direkt nach Verlassen desZylinderauslasses gehen müssen, ist viel kleiner.
Es war bei meiner das selbe, bei Martins 1969er Supersport auch und ein Bekannter von uns, der damals eine nagelneue 75er Cross hatte,
hat uns mal erzählt, dass ihm die Supersport oben raus immer davon gefahren sind.
Bau mal zum Test einen normalen (Jamarcol) drauf und du wirst sehen dass die wunderbar dreht.

NSU Lambretta 150 - 1954 - Mausgrau 7005
KS50 Sport 517-06L0 - 1967 - Monza-Rot 41
KS50 Sport 517-06L5 - 1969 - Monza-Rot 41
KS50 Supersport 517-20LC - 1970 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1972 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50LA - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Supersport 517-51LB - 1974 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Cross 517-51LH - 1975 - Lemone-Gelb 63
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Metallic-Grün 66
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Syringarot-Metallic 64
KS50 Watercooled 517-52L0 - 1975 - Syringarot-Metallic 64
GTS50 517-40L5 - 1976 - Racing-Rot 60
KS50 Supersport 517-53LB - 1976 - Metallic-Grün 66
KS50 Sport 530-51L0 - 1977 - Metallic-Grün 66
BMW E46 Touring 320d Handschalter Individual - 2004 - Black-Sapphire Metallic 475
BMW E93 M3 Handschalter Individual - 2010 - Jerezschwarz Metallic A73
KS50 Sport 517-06L0 - 1967 - Monza-Rot 41
KS50 Sport 517-06L5 - 1969 - Monza-Rot 41
KS50 Supersport 517-20LC - 1970 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1972 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50LA - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Supersport 517-51LB - 1974 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Cross 517-51LH - 1975 - Lemone-Gelb 63
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Metallic-Grün 66
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Syringarot-Metallic 64
KS50 Watercooled 517-52L0 - 1975 - Syringarot-Metallic 64
GTS50 517-40L5 - 1976 - Racing-Rot 60
KS50 Supersport 517-53LB - 1976 - Metallic-Grün 66
KS50 Sport 530-51L0 - 1977 - Metallic-Grün 66
BMW E46 Touring 320d Handschalter Individual - 2004 - Black-Sapphire Metallic 475
BMW E93 M3 Handschalter Individual - 2010 - Jerezschwarz Metallic A73
- Sven
- Beiträge: 5919
- Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 18:07
- PLZ: 84323
- Wohnort: Massing
- Kontaktdaten:
Re: ks 50 dreht ums verrecken nicht über 9500
Was ich aber dann immer nicht versteh: Ich hatte den Cross Puff vom Tom auf meiner Nato drauf, mit 15er Rundschwimmer und 70er Minitherm Athena Kit. Die ging wie Schwein und hat auch oben raus richtig gedreht .... Woran liegts dann???
Gruß Sven
C50 Sport 517-21L0 Nato EVO1 1970
C50 Sport 517-02L8 goldbeige 1969
C50 Sport 517-02L5 brillantblau 1968 mit Büffeltank
C50 Sport 517-21LA für meinen Sohn
C50 Sport 517-21L0 in zerlegtem Zustand
Zündapp Elcona 1 Nähmaschine (mit der auch genäht wird)
C50 Sport 517-21L0 Nato EVO1 1970
C50 Sport 517-02L8 goldbeige 1969
C50 Sport 517-02L5 brillantblau 1968 mit Büffeltank
C50 Sport 517-21LA für meinen Sohn
C50 Sport 517-21L0 in zerlegtem Zustand
Zündapp Elcona 1 Nähmaschine (mit der auch genäht wird)
- Schiffi-Deluxe
- Gründer
- Beiträge: 6118
- Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 18:59
- PLZ: 84180
- Wohnort: Kronwieden
- Kontaktdaten:
Re: ks 50 dreht ums verrecken nicht über 9500
Der "70er" hat genügend Schub und der Radius von meinem Cross Auspuff war größer als der vom KS50 Cross Auspuff.
Der Cross Auspuff von mir musste ja auch leichte "Modifikationen" über sich ergehen lassen
Die KS50 hat auch eine längere Übersetzung, das kannst ned vergleichen.
Ich würd einfach mal eine Normale Anlage draufpacken und schauen wie die sich damit verhält.
Der Cross Auspuff von mir musste ja auch leichte "Modifikationen" über sich ergehen lassen

Die KS50 hat auch eine längere Übersetzung, das kannst ned vergleichen.
Ich würd einfach mal eine Normale Anlage draufpacken und schauen wie die sich damit verhält.
NSU Lambretta 150 - 1954 - Mausgrau 7005
KS50 Sport 517-06L0 - 1967 - Monza-Rot 41
KS50 Sport 517-06L5 - 1969 - Monza-Rot 41
KS50 Supersport 517-20LC - 1970 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1972 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50LA - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Supersport 517-51LB - 1974 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Cross 517-51LH - 1975 - Lemone-Gelb 63
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Metallic-Grün 66
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Syringarot-Metallic 64
KS50 Watercooled 517-52L0 - 1975 - Syringarot-Metallic 64
GTS50 517-40L5 - 1976 - Racing-Rot 60
KS50 Supersport 517-53LB - 1976 - Metallic-Grün 66
KS50 Sport 530-51L0 - 1977 - Metallic-Grün 66
BMW E46 Touring 320d Handschalter Individual - 2004 - Black-Sapphire Metallic 475
BMW E93 M3 Handschalter Individual - 2010 - Jerezschwarz Metallic A73
KS50 Sport 517-06L0 - 1967 - Monza-Rot 41
KS50 Sport 517-06L5 - 1969 - Monza-Rot 41
KS50 Supersport 517-20LC - 1970 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1972 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50LA - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Supersport 517-51LB - 1974 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Cross 517-51LH - 1975 - Lemone-Gelb 63
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Metallic-Grün 66
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Syringarot-Metallic 64
KS50 Watercooled 517-52L0 - 1975 - Syringarot-Metallic 64
GTS50 517-40L5 - 1976 - Racing-Rot 60
KS50 Supersport 517-53LB - 1976 - Metallic-Grün 66
KS50 Sport 530-51L0 - 1977 - Metallic-Grün 66
BMW E46 Touring 320d Handschalter Individual - 2004 - Black-Sapphire Metallic 475
BMW E93 M3 Handschalter Individual - 2010 - Jerezschwarz Metallic A73
- Maddin
- Gründer
- Beiträge: 2851
- Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 16:14
- PLZ: 94419
- Wohnort: Perastorf/Failnbach
- Kontaktdaten:
Re: ks 50 dreht ums verrecken nicht über 9500
des stimmt. bei mir warns fast 10km/h unterschied...
ach, und tom: meine ks50ss ist 1970er baujahr...
ach, und tom: meine ks50ss ist 1970er baujahr...

Grüße, eia Maddin
-----------------------------------------
Combimot KM48 (Typ 405)
Combinette (428)
R50 (561-003)
KS50 SuperSport (517-20LR)
KS175 (521-51)
EM249 (1928)
Z300 (1930)
200ccm-Speedway (Unikat)
Elcona 1a
ZXS 125 Scrambler
Peugeot 80ccm Automatik-Fahrrad
MINI Leyland MK2 special (1979)
Fendt GT230
Triumph 986MG
-----------------------------------------
-----------------------------------------
Combimot KM48 (Typ 405)
Combinette (428)
R50 (561-003)
KS50 SuperSport (517-20LR)
KS175 (521-51)
EM249 (1928)
Z300 (1930)
200ccm-Speedway (Unikat)
Elcona 1a
ZXS 125 Scrambler
Peugeot 80ccm Automatik-Fahrrad
MINI Leyland MK2 special (1979)
Fendt GT230
Triumph 986MG
-----------------------------------------
- Zuendapp Steff
- Beiträge: 201
- Registriert: Sonntag 4. März 2012, 03:42
- PLZ: 85276
Re: ks 50 dreht ums verrecken nicht über 9500
Welche Nummer hat der Zylinder?
- Rupert
- Beiträge: 6251
- Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 20:19
- PLZ: 84180
- Wohnort: Loiching Kronwieden
- Kontaktdaten:
Re: ks 50 dreht ums verrecken nicht über 9500
servus
wechsle mal die Auspuffanlage gegen die offene von Jamarcol aus - die bewirkt einen Leistungsschub gegenüber der hochgezogenen Anlage
Grüsse
Rupert
wechsle mal die Auspuffanlage gegen die offene von Jamarcol aus - die bewirkt einen Leistungsschub gegenüber der hochgezogenen Anlage
Grüsse
Rupert
GS50 510-224 - 1962
GTS50 517-40L5 - 1975
GTS50 529-023 - 1978
GTS50 WC 529-029 - 1979
KS50 517-06L7 - 1968
KS50 SS 517-20L2 - 1968
KS50 SS 517-20LC - 1970
KS50 SS 517-20LR - 1972
KS50 SS 517-20LS - 1973
KS50 Cr 517-51 LA - 1974
KS50 SS 517-51LB - 1973
KS50 SS 517-51LG - 1975
KS50 WC 517-52L0 - 1975
KS50 SS 517-53 LB - 1976
KS50 Sport 530-51L0 - 1977
KS50 WC 530-01 Sport - 1978
KS50 SS TT 530-50L0 - 1978
KS80 Sport 537-011 - 1985
KS160 Sport (Prototyp)
Zündapp Scrambler 518-08L1 - 1967
GTS50 517-40L0 im Aufbau
GTS50 517-40L5 - 1975
GTS50 529-023 - 1978
GTS50 WC 529-029 - 1979
KS50 517-06L7 - 1968
KS50 SS 517-20L2 - 1968
KS50 SS 517-20LC - 1970
KS50 SS 517-20LR - 1972
KS50 SS 517-20LS - 1973
KS50 Cr 517-51 LA - 1974
KS50 SS 517-51LB - 1973
KS50 SS 517-51LG - 1975
KS50 WC 517-52L0 - 1975
KS50 SS 517-53 LB - 1976
KS50 Sport 530-51L0 - 1977
KS50 WC 530-01 Sport - 1978
KS50 SS TT 530-50L0 - 1978
KS80 Sport 537-011 - 1985
KS160 Sport (Prototyp)
Zündapp Scrambler 518-08L1 - 1967
GTS50 517-40L0 im Aufbau
Re: ks 50 dreht ums verrecken nicht über 9500
Servus
Meine KS 50 Cross Bj.74 mit hochgezogenen Auspuff dreht bis über 10000 läuft auch nach Tacho gute 100 kmh mit einer 85er Hauptdüse hatte mal eine 92 er düse da lief sie überhaupt nicht bei Vollgas was hast du für düse drin??? dann müsste meine mit untenliegenden Auspuff noch besser gehen oder ???
grüsse pit
Meine KS 50 Cross Bj.74 mit hochgezogenen Auspuff dreht bis über 10000 läuft auch nach Tacho gute 100 kmh mit einer 85er Hauptdüse hatte mal eine 92 er düse da lief sie überhaupt nicht bei Vollgas was hast du für düse drin??? dann müsste meine mit untenliegenden Auspuff noch besser gehen oder ???
grüsse pit
- Schiffi-Deluxe
- Gründer
- Beiträge: 6118
- Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 18:59
- PLZ: 84180
- Wohnort: Kronwieden
- Kontaktdaten:
Re: ks 50 dreht ums verrecken nicht über 9500
Höchstwahrscheinlich geht sie mit normalem Auspuff noch besser.pit16 hat geschrieben:Servus
Meine KS 50 Cross Bj.74 mit hochgezogenen Auspuff dreht bis über 10000 läuft auch nach Tacho gute 100 kmh mit einer 85er Hauptdüse hatte mal eine 92 er düse da lief sie überhaupt nicht bei Vollgas was hast du für düse drin??? dann müsste meine mit untenliegenden Auspuff noch besser gehen oder ???
grüsse pit
NSU Lambretta 150 - 1954 - Mausgrau 7005
KS50 Sport 517-06L0 - 1967 - Monza-Rot 41
KS50 Sport 517-06L5 - 1969 - Monza-Rot 41
KS50 Supersport 517-20LC - 1970 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1972 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50LA - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Supersport 517-51LB - 1974 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Cross 517-51LH - 1975 - Lemone-Gelb 63
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Metallic-Grün 66
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Syringarot-Metallic 64
KS50 Watercooled 517-52L0 - 1975 - Syringarot-Metallic 64
GTS50 517-40L5 - 1976 - Racing-Rot 60
KS50 Supersport 517-53LB - 1976 - Metallic-Grün 66
KS50 Sport 530-51L0 - 1977 - Metallic-Grün 66
BMW E46 Touring 320d Handschalter Individual - 2004 - Black-Sapphire Metallic 475
BMW E93 M3 Handschalter Individual - 2010 - Jerezschwarz Metallic A73
KS50 Sport 517-06L0 - 1967 - Monza-Rot 41
KS50 Sport 517-06L5 - 1969 - Monza-Rot 41
KS50 Supersport 517-20LC - 1970 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1972 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50LA - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Supersport 517-51LB - 1974 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Cross 517-51LH - 1975 - Lemone-Gelb 63
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Metallic-Grün 66
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Syringarot-Metallic 64
KS50 Watercooled 517-52L0 - 1975 - Syringarot-Metallic 64
GTS50 517-40L5 - 1976 - Racing-Rot 60
KS50 Supersport 517-53LB - 1976 - Metallic-Grün 66
KS50 Sport 530-51L0 - 1977 - Metallic-Grün 66
BMW E46 Touring 320d Handschalter Individual - 2004 - Black-Sapphire Metallic 475
BMW E93 M3 Handschalter Individual - 2010 - Jerezschwarz Metallic A73