KS160 eingestellt
- Rupert
- Beiträge: 6244
- Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 20:19
- PLZ: 84180
- Wohnort: Loiching Kronwieden
- Kontaktdaten:
KS160 eingestellt
Hallo,
heute bin ich endlich dazugekommen, die Vergaser meiner 160er zu synchronisieren.
Dazu habe ich ja in beide Vergaser gegenüber der Standgasschraube sine bohrung angebracht, in die ich jetzt die be3iden schläuche meiner Unterdruckuhr einschrauben konnte.
Danach habe ich beide seilzüge so verstellt, dass nundie Gasschieber synchton anziehen können. Der Zeiger meiner Unterdruckdose belibt nun genau mittig.
Diese beiden Bohrungen wurden durch Madenschrauben wieder verschlossen, damit der Motor keine Falschluft saugen kann.
Danach habe ich gleich ne grössere Runde gedreht - hat schon was gebracht!
Morgen werde ich das Kerzenbild nochmals kontrollieren und ev. noch grössere Hauptdüsen verbauen - 115er habe ich noch da.
SDo, wie sie jetzt läuft, bin ich schon (fast) zufrieden - optimieren kann man aber immer noch
Grüsse
Rupert
heute bin ich endlich dazugekommen, die Vergaser meiner 160er zu synchronisieren.
Dazu habe ich ja in beide Vergaser gegenüber der Standgasschraube sine bohrung angebracht, in die ich jetzt die be3iden schläuche meiner Unterdruckuhr einschrauben konnte.
Danach habe ich beide seilzüge so verstellt, dass nundie Gasschieber synchton anziehen können. Der Zeiger meiner Unterdruckdose belibt nun genau mittig.
Diese beiden Bohrungen wurden durch Madenschrauben wieder verschlossen, damit der Motor keine Falschluft saugen kann.
Danach habe ich gleich ne grössere Runde gedreht - hat schon was gebracht!
Morgen werde ich das Kerzenbild nochmals kontrollieren und ev. noch grössere Hauptdüsen verbauen - 115er habe ich noch da.
SDo, wie sie jetzt läuft, bin ich schon (fast) zufrieden - optimieren kann man aber immer noch
Grüsse
Rupert
GS50 510-224 - 1962
GTS50 517-40L5 - 1975
GTS50 529-023 - 1978
GTS50 WC 529-029 - 1979
KS50 517-06L7 - 1968
KS50 SS 517-20L2 - 1968
KS50 SS 517-20LC - 1970
KS50 SS 517-20LR - 1972
KS50 SS 517-20LS - 1973
KS50 Cr 517-51 LA - 1974
KS50 SS 517-51LB - 1973
KS50 SS 517-51LG - 1975
KS50 WC 517-52L0 - 1975
KS50 SS 517-53 LB - 1976
KS50 Sport 530-51L0 - 1977
KS50 WC 530-01 Sport - 1978
KS50 SS TT 530-50L0 - 1978
KS80 Sport 537-011 - 1985
KS160 Sport (Prototyp)
Zündapp Scrambler 518-08L1 - 1967
GTS50 517-40L0 im Aufbau
GTS50 517-40L5 - 1975
GTS50 529-023 - 1978
GTS50 WC 529-029 - 1979
KS50 517-06L7 - 1968
KS50 SS 517-20L2 - 1968
KS50 SS 517-20LC - 1970
KS50 SS 517-20LR - 1972
KS50 SS 517-20LS - 1973
KS50 Cr 517-51 LA - 1974
KS50 SS 517-51LB - 1973
KS50 SS 517-51LG - 1975
KS50 WC 517-52L0 - 1975
KS50 SS 517-53 LB - 1976
KS50 Sport 530-51L0 - 1977
KS50 WC 530-01 Sport - 1978
KS50 SS TT 530-50L0 - 1978
KS80 Sport 537-011 - 1985
KS160 Sport (Prototyp)
Zündapp Scrambler 518-08L1 - 1967
GTS50 517-40L0 im Aufbau
- Rupert
- Beiträge: 6244
- Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 20:19
- PLZ: 84180
- Wohnort: Loiching Kronwieden
- Kontaktdaten:
Re: KS160 eingestellt
Eins nach dem Anderenschorsch hat geschrieben:super ruppi, hast du schon passende federn für deine kupplung?
Grüsse
Rupert
GS50 510-224 - 1962
GTS50 517-40L5 - 1975
GTS50 529-023 - 1978
GTS50 WC 529-029 - 1979
KS50 517-06L7 - 1968
KS50 SS 517-20L2 - 1968
KS50 SS 517-20LC - 1970
KS50 SS 517-20LR - 1972
KS50 SS 517-20LS - 1973
KS50 Cr 517-51 LA - 1974
KS50 SS 517-51LB - 1973
KS50 SS 517-51LG - 1975
KS50 WC 517-52L0 - 1975
KS50 SS 517-53 LB - 1976
KS50 Sport 530-51L0 - 1977
KS50 WC 530-01 Sport - 1978
KS50 SS TT 530-50L0 - 1978
KS80 Sport 537-011 - 1985
KS160 Sport (Prototyp)
Zündapp Scrambler 518-08L1 - 1967
GTS50 517-40L0 im Aufbau
GTS50 517-40L5 - 1975
GTS50 529-023 - 1978
GTS50 WC 529-029 - 1979
KS50 517-06L7 - 1968
KS50 SS 517-20L2 - 1968
KS50 SS 517-20LC - 1970
KS50 SS 517-20LR - 1972
KS50 SS 517-20LS - 1973
KS50 Cr 517-51 LA - 1974
KS50 SS 517-51LB - 1973
KS50 SS 517-51LG - 1975
KS50 WC 517-52L0 - 1975
KS50 SS 517-53 LB - 1976
KS50 Sport 530-51L0 - 1977
KS50 WC 530-01 Sport - 1978
KS50 SS TT 530-50L0 - 1978
KS80 Sport 537-011 - 1985
KS160 Sport (Prototyp)
Zündapp Scrambler 518-08L1 - 1967
GTS50 517-40L0 im Aufbau
- bulldogloise
- Beiträge: 1427
- Registriert: Sonntag 4. März 2012, 14:01
- PLZ: 84378
- Wohnort: 84378 Dietersburg
- Kontaktdaten:
Re: KS160 eingestellt
Rupert, ich freu mich schon so die in Natura zu sehen, ich kann garnicht glauben dass es die wirklich gibt!
Du hast dafür den vollsten Respekt von mir, das soll erstmal einer nachmachen!
mfg
Alois
Du hast dafür den vollsten Respekt von mir, das soll erstmal einer nachmachen!
mfg
Alois
Zündapp C50 Sport 517-028 'Monza' (im Aufbau)
Zündapp ZD 50 TS 446-422
Zündapp C50 Super 441-01
Zündapp CS 50 'edition John Deere' 448-01
Zündapp ZD 50 TS 446-422
Zündapp C50 Super 441-01
Zündapp CS 50 'edition John Deere' 448-01
- Rupert
- Beiträge: 6244
- Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 20:19
- PLZ: 84180
- Wohnort: Loiching Kronwieden
- Kontaktdaten:
Re: KS160 eingestellt
servus Alois,
die wirst mit sicherheit auf unserem Treffen in Bachhausen sehen - oder bei der Saisoneröffnung mit geplanter Ausfahrt
Grüsse
Rupert
die wirst mit sicherheit auf unserem Treffen in Bachhausen sehen - oder bei der Saisoneröffnung mit geplanter Ausfahrt
Grüsse
Rupert
GS50 510-224 - 1962
GTS50 517-40L5 - 1975
GTS50 529-023 - 1978
GTS50 WC 529-029 - 1979
KS50 517-06L7 - 1968
KS50 SS 517-20L2 - 1968
KS50 SS 517-20LC - 1970
KS50 SS 517-20LR - 1972
KS50 SS 517-20LS - 1973
KS50 Cr 517-51 LA - 1974
KS50 SS 517-51LB - 1973
KS50 SS 517-51LG - 1975
KS50 WC 517-52L0 - 1975
KS50 SS 517-53 LB - 1976
KS50 Sport 530-51L0 - 1977
KS50 WC 530-01 Sport - 1978
KS50 SS TT 530-50L0 - 1978
KS80 Sport 537-011 - 1985
KS160 Sport (Prototyp)
Zündapp Scrambler 518-08L1 - 1967
GTS50 517-40L0 im Aufbau
GTS50 517-40L5 - 1975
GTS50 529-023 - 1978
GTS50 WC 529-029 - 1979
KS50 517-06L7 - 1968
KS50 SS 517-20L2 - 1968
KS50 SS 517-20LC - 1970
KS50 SS 517-20LR - 1972
KS50 SS 517-20LS - 1973
KS50 Cr 517-51 LA - 1974
KS50 SS 517-51LB - 1973
KS50 SS 517-51LG - 1975
KS50 WC 517-52L0 - 1975
KS50 SS 517-53 LB - 1976
KS50 Sport 530-51L0 - 1977
KS50 WC 530-01 Sport - 1978
KS50 SS TT 530-50L0 - 1978
KS80 Sport 537-011 - 1985
KS160 Sport (Prototyp)
Zündapp Scrambler 518-08L1 - 1967
GTS50 517-40L0 im Aufbau
Re: KS160 eingestellt
Servus
super wie du das alles immer hinbekommst was meinst du mit (fast) ists noch nicht 100% dig??? Muss die 160 er immer bewundern ein schönes Moped Motorrad
grüsse pit
super wie du das alles immer hinbekommst was meinst du mit (fast) ists noch nicht 100% dig??? Muss die 160 er immer bewundern ein schönes Moped Motorrad
grüsse pit
- bulldogloise
- Beiträge: 1427
- Registriert: Sonntag 4. März 2012, 14:01
- PLZ: 84378
- Wohnort: 84378 Dietersburg
- Kontaktdaten:
Re: KS160 eingestellt
Rupert hat geschrieben:servus Alois,
die wirst mit sicherheit auf unserem Treffen in Bachhausen sehen - oder bei der Saisoneröffnung mit geplanter Ausfahrt
Grüsse
Rupert
Ja, murr auch aufs Treffen, darf da aber noch nicht fahren, hoff das mein Pa Zeit hat! Ansonsten könnte man mal einen Termin im August ausmachen, wo ich mal zu dir rauffahr?
mfg
Alois
Zündapp C50 Sport 517-028 'Monza' (im Aufbau)
Zündapp ZD 50 TS 446-422
Zündapp C50 Super 441-01
Zündapp CS 50 'edition John Deere' 448-01
Zündapp ZD 50 TS 446-422
Zündapp C50 Super 441-01
Zündapp CS 50 'edition John Deere' 448-01
Re: KS160 eingestellt
soll das jetzt heißen , noch mehr leistung :O
deine 160er wird immer besser
deine 160er wird immer besser
- Zündapp-Pfalz
- Beiträge: 676
- Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 19:46
- PLZ: 67227
Re: KS160 eingestellt
Hallo Rupert, bestimmt eine interessante Sache mit dem synchronisieren, wäre ich gerne mal dabei.
Gruß
Mark
Gruß
Mark
----------------------------------------------
Mopedfahren entspannt
----------------------------------------------
Mopedfahren entspannt
----------------------------------------------
- Jay-em-Ass
- Beiträge: 393
- Registriert: Montag 27. Februar 2012, 19:50
- PLZ: 83546
Re: KS160 eingestellt
Würd mich auch interessierne, wie hoch die dreht.Bergsteigerm25 hat geschrieben:Eine Frage an Dich: Wie viel Schluckt die 160er denn so? Wie hoch Dreht sie eigentlich?
Gruß, Johannes
- Rupert
- Beiträge: 6244
- Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 20:19
- PLZ: 84180
- Wohnort: Loiching Kronwieden
- Kontaktdaten:
Re: KS160 eingestellt
servusJay-em-Ass hat geschrieben:Würd mich auch interessierne, wie hoch die dreht.Bergsteigerm25 hat geschrieben:Eine Frage an Dich: Wie viel Schluckt die 160er denn so? Wie hoch Dreht sie eigentlich?
Drehzahlen wie ne normale KS80, Spritverbrauch weiss ich noch nicht - ist mir aber auch egal, der Spass macht die Musik
Grüsse
Rupert
GS50 510-224 - 1962
GTS50 517-40L5 - 1975
GTS50 529-023 - 1978
GTS50 WC 529-029 - 1979
KS50 517-06L7 - 1968
KS50 SS 517-20L2 - 1968
KS50 SS 517-20LC - 1970
KS50 SS 517-20LR - 1972
KS50 SS 517-20LS - 1973
KS50 Cr 517-51 LA - 1974
KS50 SS 517-51LB - 1973
KS50 SS 517-51LG - 1975
KS50 WC 517-52L0 - 1975
KS50 SS 517-53 LB - 1976
KS50 Sport 530-51L0 - 1977
KS50 WC 530-01 Sport - 1978
KS50 SS TT 530-50L0 - 1978
KS80 Sport 537-011 - 1985
KS160 Sport (Prototyp)
Zündapp Scrambler 518-08L1 - 1967
GTS50 517-40L0 im Aufbau
GTS50 517-40L5 - 1975
GTS50 529-023 - 1978
GTS50 WC 529-029 - 1979
KS50 517-06L7 - 1968
KS50 SS 517-20L2 - 1968
KS50 SS 517-20LC - 1970
KS50 SS 517-20LR - 1972
KS50 SS 517-20LS - 1973
KS50 Cr 517-51 LA - 1974
KS50 SS 517-51LB - 1973
KS50 SS 517-51LG - 1975
KS50 WC 517-52L0 - 1975
KS50 SS 517-53 LB - 1976
KS50 Sport 530-51L0 - 1977
KS50 WC 530-01 Sport - 1978
KS50 SS TT 530-50L0 - 1978
KS80 Sport 537-011 - 1985
KS160 Sport (Prototyp)
Zündapp Scrambler 518-08L1 - 1967
GTS50 517-40L0 im Aufbau