motor block bürsten?

Alles über Zündapp, was sonst in keine spezifische Rubrik passt
(für Gäste sichtbar).
Benutzeravatar
powerplay
Beiträge: 108
Registriert: Sonntag 4. März 2012, 12:44
PLZ: 84435

motor block bürsten?

Beitrag von powerplay »

hy
wie bringe ich den motor block wieder in original optik
der hat so helle und dunkle flecken von der witterung
mfg michl
Benutzeravatar
Zuendapp Steff
Beiträge: 201
Registriert: Sonntag 4. März 2012, 03:42
PLZ: 85276

Re: motor block bürsten?

Beitrag von Zuendapp Steff »

Servus,

wenn du sowieso vorhast dass du den Motor überholst ist Glasperlenstrahlen das beste, wie es jetzt mit bürsten aussieht kann ich dir nicht sagen.

Grüße
Benutzeravatar
Schiffi-Deluxe
Gründer
Beiträge: 5986
Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 18:59
PLZ: 84180
Wohnort: Kronwieden
Kontaktdaten:

Re: motor block bürsten?

Beitrag von Schiffi-Deluxe »

Schau in meine Usergalerie, da siehst Bilder.

Original haben die auch geglänzt, sind aber mit den Jahren abgedunkelt.

Das ist bei Aluminium normal.

- Glasperlenstrahlen
- Nylon-Satinieren
NSU Lambretta 150 - 1954 - Mausgrau 7005
KS50 Sport 517-06L0 - 1967 - Monza-Rot 41
KS50 Sport 517-06L5 - 1969 - Monza-Rot 41

KS50 Supersport 517-20LC - 1970 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1972 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50LA - 1973 - Speed-Orange 52

KS50 Cross 517-51LH - 1975 - Lemone-Gelb 63
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Metallic-Grün 66
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Syringarot-Metallic 64
KS50 Watercooled 517-52L0 - 1975 - Syringarot-Metallic 64

GTS50 517-40L5 - 1976 - Racing-Rot 60
KS50 Supersport 517-53LB - 1976 - Metallic-Grün 66
KS50 Sport 530-51L0 - 1977 - Metallic-Grün 66

BMW E36 Compact 323ti Handschalter Individual - 1998 - Montreal-Metallic 297
BMW E46 Touring 330i Handschalter Individual - 2001 - Stahlgrau-Metallic 400
BMW E46 Touring 320d Handschalter Individual - 2004 - Black-Sapphire Metallic 475
BMW E93 M3 Handschalter Individual - 2010 - Jerezschwarz Metallic A73
Benutzeravatar
Schrotthaendler
Beiträge: 4872
Registriert: Dienstag 6. März 2012, 16:30
PLZ: 83109
Wohnort: Great Carolina-field

Re: motor block bürsten?

Beitrag von Schrotthaendler »

Motorblock glasperlen strahlen und dann mit Polyamid Buersten (erst rot, dann blau) buersten. Das gibt einen Satineffekt der zu 90% an die Optik der originalen Oberflaechenbeschaffenheit heranreicht
Je groeßer der Dachschaden desto besser sieht man die Sterne ******

Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen

441 C50 Super 1971 (von Oma)
517 GTS50 Italia 1969
KS 601 Sport 1952 - Behörde

... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson
Benutzeravatar
powerplay
Beiträge: 108
Registriert: Sonntag 4. März 2012, 12:44
PLZ: 84435

Re: motor block bürsten?

Beitrag von powerplay »

wo bekommt man Polyamid Buersten
sind die nicht original trowalisiert
wie die radnaben
Benutzeravatar
Schrotthaendler
Beiträge: 4872
Registriert: Dienstag 6. März 2012, 16:30
PLZ: 83109
Wohnort: Great Carolina-field

Re: motor block bürsten?

Beitrag von Schrotthaendler »

powerplay hat geschrieben:wo bekommt man Polyamid Buersten
sind die nicht original trowalisiert
wie die radnaben
1.) im gut sortierten Werkzeugfachgeschaeft
2.) ja
3.) siehe 2.

Naben kannst du auch buersten. sehen dann so aus:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Je groeßer der Dachschaden desto besser sieht man die Sterne ******

Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen

441 C50 Super 1971 (von Oma)
517 GTS50 Italia 1969
KS 601 Sport 1952 - Behörde

... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson
Benutzeravatar
powerplay
Beiträge: 108
Registriert: Sonntag 4. März 2012, 12:44
PLZ: 84435

Re: motor block bürsten?

Beitrag von powerplay »

top wir haben in der anbeit eine riesen trowalisierungs maschine
da werd ich die teile mal rein werfen
Benutzeravatar
Schrotthaendler
Beiträge: 4872
Registriert: Dienstag 6. März 2012, 16:30
PLZ: 83109
Wohnort: Great Carolina-field

Re: motor block bürsten?

Beitrag von Schrotthaendler »

powerplay hat geschrieben:top wir haben in der anbeit eine riesen trowalisierungs maschine
da werd ich die teile mal rein werfen
Pass aber auf mit welchem Material du towalisierst!
Je groeßer der Dachschaden desto besser sieht man die Sterne ******

Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen

441 C50 Super 1971 (von Oma)
517 GTS50 Italia 1969
KS 601 Sport 1952 - Behörde

... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson
Benutzeravatar
powerplay
Beiträge: 108
Registriert: Sonntag 4. März 2012, 12:44
PLZ: 84435

Re: motor block bürsten?

Beitrag von powerplay »

kleine dreiecke mit schleifflüssigkeit
es wird nur alu und va damit trowalisiert
kein stahl wegen rost
Benutzeravatar
Rupert
Beiträge: 6244
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 20:19
PLZ: 84180
Wohnort: Loiching Kronwieden
Kontaktdaten:

Re: motor block bürsten?

Beitrag von Rupert »

servus,

bei Motorgehäusen würde ich da vorsichtig sein, da die Steine auch die Dichtflächen am Gehäuse und an den Lager bzw. Wedisitzen in Mitleidenschaft nehmen können

Grüsse

Rupert
GS50 510-224 - 1962
GTS50 517-40L5 - 1975
GTS50 529-023 - 1978
GTS50 WC 529-029 - 1979
KS50 517-06L7 - 1968
KS50 SS 517-20L2 - 1968
KS50 SS 517-20LC - 1970
KS50 SS 517-20LR - 1972
KS50 SS 517-20LS - 1973
KS50 Cr 517-51 LA - 1974
KS50 SS 517-51LB - 1973
KS50 SS 517-51LG - 1975
KS50 WC 517-52L0 - 1975
KS50 SS 517-53 LB - 1976
KS50 Sport 530-51L0 - 1977
KS50 WC 530-01 Sport - 1978
KS50 SS TT 530-50L0 - 1978
KS80 Sport 537-011 - 1985
KS160 Sport (Prototyp)

Zündapp Scrambler 518-08L1 - 1967
GTS50 517-40L0 im Aufbau
Antworten