wir haben gerade mal knapp über 0 Grad, da läuft meine KS 50 auch keinen Highspeed.Speziell für unseren kleenen 50er
brauchts neben der richtigen Temperatur um die 20 Grad ( da laufen meine Zuendapps am besten) noch den Faktor Wind,
sowie den Fahrer selber.Sei es vom Gewicht ( meine Zappen habens da schwer*g*) oder Statur her.Seien wir mal ehrlich,
sind wir noch die gleichen wie früher? Ich hatte früher meine 1,80m die Waage zeigte knapp 70 kg an. Und heute, da
schweig ich lieber drüber.
Hinzu kommt noch die Einstellung und die Teile wie Auspuff,Vergaser,Zylinder usw.Das alles muß 100 % stimmen. Wie Schiffi schon
schrieb, bis auf einen Jamarcol laufen die meisten Nachbautröten alle schlechter als original. Einzig eine Version,des offenden
Jamarcol brennt wie Sau,und kommt der Originalleistung recht nahe.Eine Vergrösserung der HD beim Mikuni von 65 auf 75
ist unbedingt anzuraten,sonst läuft die obenrum zu mager.Das haben mir schon einige Leuts von uns bestätigt, und fahren
noch damit rum.
Alles in allen würde ich die Abstimmerei auf wärmere Tage verschieben,jetzt ists m. E. völligst unnütz.Zumal wir auch am
meisten Mitte des Jahres fahren. Und ganz ehrlich,einen neuen Motor bei 300 Km schon auf Höchstgeschwingkeit zu bringen,
was soll das bringen? Selbst neue Autos lohnt es sich einzufahren. Sicher sind sie vollgasfest,sie werden im Werk schon vorab
eingefahren,ich mache das seit neuesten auch bei unsern neuen Projekt.Aber den besten und neuesten Teilen sollte man
mechanisch ruhig die Zeit lassen,sich zu finden,die sie brauchen.Auch eine harte Nikasil oder Hartcromschicht passt sich
nach und nach immer besser dem Kolben an.Zu früh den Hahn auf,kann bei zu knapp bemessenden Kolben neu einen Klemmer
oder schlimme unbemerkte Vorschäden hervorrufen. Eine längere Lebensdauer ist euren Motoren dann ganz sicher.
Ich fahre zur Zeit die 125er DAX Replika auch ein,obwohl es eigentlich nicht notwendig sein soll.Trotzdem merkts manns,
der Motor läuft nach und nach ohne Vollgas immer besser.Und mal ganz ehrlich,zum flotter fahrn nehm ich halt die Rd350.
Ansonsten halte ichs mit Jürgen und anderen halt mit : "Der Weg ist das Ziel,ankommen ist alles!" Und nicht der Highspeed.
Kurz mal unsere Zapps bei idealen umständen mal laufen lassen machen wir auch. Ansonsten fahren wir halt " sutsche" wie
Jürgen immer meint . Uns sind die Teile unserer Jugenderinnerungen zum zerballern einfach zu schade.
Nicht bös gemeint,aber denkt bitte mal darüber nach

Franx