Motorumbau
Motorumbau
Servus ich habe eine zx25 typ 460-01 mit einem umgebauten Motor laut Vorbesitzer. In den Papieren von 1983 steht: atm 3 Gang. Typ 278-56. jetzt meine Frage. Passt der Motor da rein und darf ich das mit 50ccm fahren oder wie wird das eingestuft. Laut dem Internet ist das ein anderer Motor aus einer 50cs und anderen Modellen. Tut mir leid wenn das Eig. Logisch ist aber ich bin neu in der Mofa Welt. Grüße und danke schon mal :)
- Schiffi-Deluxe
- Gründer
- Beiträge: 6116
- Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 18:59
- PLZ: 84180
- Wohnort: Kronwieden
- Kontaktdaten:
Re: Motorumbau
Der 278-56 ist ein 3-Gang Handschalter vom CS25 Mofa
Das ZX25 Mofa hat einen 278-12 - 2-Gang Handschalter verbaut
Der Motor passt auch ins ZX25 - du benötigst halt eine 3-Gang Handschalt-Griffamatur dafür.
ATM = Austauschmotor
Wenn das in den Papieren drin steht, dann isses offenbar abgenommen.
Gruss
Das ZX25 Mofa hat einen 278-12 - 2-Gang Handschalter verbaut
Der Motor passt auch ins ZX25 - du benötigst halt eine 3-Gang Handschalt-Griffamatur dafür.
ATM = Austauschmotor
Wenn das in den Papieren drin steht, dann isses offenbar abgenommen.
Gruss
NSU Lambretta 150 - 1954 - Mausgrau 7005
KS50 Sport 517-06L0 - 1967 - Monza-Rot 41
KS50 Sport 517-06L5 - 1969 - Monza-Rot 41
KS50 Supersport 517-20LC - 1970 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1972 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50LA - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Supersport 517-51LB - 1974 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Cross 517-51LH - 1975 - Lemone-Gelb 63
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Metallic-Grün 66
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Syringarot-Metallic 64
KS50 Watercooled 517-52L0 - 1975 - Syringarot-Metallic 64
GTS50 517-40L5 - 1976 - Racing-Rot 60
KS50 Supersport 517-53LB - 1976 - Metallic-Grün 66
KS50 Sport 530-51L0 - 1977 - Metallic-Grün 66
BMW E46 Touring 320d Handschalter Individual - 2004 - Black-Sapphire Metallic 475
BMW E93 M3 Handschalter Individual - 2010 - Jerezschwarz Metallic A73
KS50 Sport 517-06L0 - 1967 - Monza-Rot 41
KS50 Sport 517-06L5 - 1969 - Monza-Rot 41
KS50 Supersport 517-20LC - 1970 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1972 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50LA - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Supersport 517-51LB - 1974 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Cross 517-51LH - 1975 - Lemone-Gelb 63
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Metallic-Grün 66
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Syringarot-Metallic 64
KS50 Watercooled 517-52L0 - 1975 - Syringarot-Metallic 64
GTS50 517-40L5 - 1976 - Racing-Rot 60
KS50 Supersport 517-53LB - 1976 - Metallic-Grün 66
KS50 Sport 530-51L0 - 1977 - Metallic-Grün 66
BMW E46 Touring 320d Handschalter Individual - 2004 - Black-Sapphire Metallic 475
BMW E93 M3 Handschalter Individual - 2010 - Jerezschwarz Metallic A73