Restaurierung meiner C50 Sport.

Alles über Zündapp, was sonst in keine spezifische Rubrik passt
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Jay-em-Ass
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Re: Restaurierung meiner C50 Sport.

Beitragvon Jay-em-Ass » Montag 22. Februar 2021, 20:49

Beitrag von Jay-em-Ass »

Ich hab mir letzten Jahres auch eine arg verbastelte 517-21 LB geholt und richte die her wie eine GTS 50, also Chromtank und Chromschutzbleche, aber in blau metallic. Find ich so viel schicker ;)
Gruß, Johannes
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Schiffi-Deluxe
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Re: Restaurierung meiner C50 Sport.

Beitragvon Schiffi-Deluxe » Dienstag 23. Februar 2021, 11:53

Beitrag von Schiffi-Deluxe »

Bernhardiner hat geschrieben: Sonntag 21. Februar 2021, 21:27
Die 517-21 Liste A gab es auch in blau metallic.
Richtig - so isses auch auf www.schiffler.bayern in der Übersicht drin bigsmile
NSU Lambretta 150 - 1954 - Mausgrau 7005
KS50 Sport 517-06L0 - 1967 - Monza-Rot 41
KS50 Supersport 517-20LC - 1970 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1972 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50LA - 1973 - Speed-Orange 52

GTS50 517-40L5 - 1975 - Racing-Rot 60
KS50 Cross 517-51LH - 1975 - Lemone-Gelb 63
KS50 Supersport 517-53LB - 1976 - Metallic-Grün 66
KS50 Sport 517-51LP - 1976 - Syringarot-Metallic 64
KS50 Sport 530-51L0 - 1977 - Metallic-Grün 66
BMW E36 Compact 323ti Individual Handschalter - 1998 - Montreal-Metallic 297
BMW E46 Touring 330i Individual Handschalter - 2001 - Stahlgrau-Metallic 400
BMW E46 Touring 320d Individual Handschalter - 2004 - Black-Sapphire Metallic 475
BMW E93 M3 Handschalter - 2010 - Jerezschwarz Metallic A73
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Schrotthaendler
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Re: Restaurierung meiner C50 Sport.

Beitragvon Schrotthaendler » Dienstag 23. Februar 2021, 14:41

Beitrag von Schrotthaendler »

Hans83 hat geschrieben: Montag 22. Februar 2021, 19:46 Und es kann nicht sein dass ein Vorbesitzt die Zündapp schon so umgebaut hat?
Wie schon gesagt Verchromen ist bei mir in der gegend nicht so einfach. Auf de 300 Euro würds a nima drauf zam kema.
Wenns doch nur nen Dienstleister gaebe, dem man sowas verpackt in die Hand drueckt und dieser dann das Teil zu nem Bestimmungsort weit weit weg bringen koennte...
Sollte man erfinden: Ich wuerde es glatt Paketdienst nennen. bigsmile

Und ehrlich: 300 Euro fuer Dreischichtchrom? sowas gibts heute vielleicht in Indien.Fuer nen guten Chrom legst du 500 an. Fuer nen perfekten 800 (allein der Tank)

ABER: und darauf kommt es an: Mir persoenlich macht nichts mehr Freude, als glasklarer Lack und tiefglaenzender perfekter Chrom, bei dessen Anblick im Sonnenschein man regelrecht BLIND wird
Andere sind wie gesagt schon froh wenns nicht mehr weiterrostet und Felgensilber ist ja auch irgendwie so ne Art... Farbe
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... und noch viele andere Marken... wie
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Re: Restaurierung meiner C50 Sport.

Beitragvon Hans83 » Dienstag 23. Februar 2021, 16:10

Beitrag von Hans83 »

Schön geschrieben😂
Ja die möglichkeit gebe es.
Muss aber auch sagen soviel möchte dann doch nicht nur in den Tank stecken. Wie schon gesagt kommt ja Sandstrahln und Lackiern auch noch dazu.
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Schrotthaendler
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Re: Restaurierung meiner C50 Sport.

Beitragvon Schrotthaendler » Dienstag 23. Februar 2021, 17:53

Beitrag von Schrotthaendler »

Linieren auch wenn es nicht der olle Klebestreifen sein soll der sich dann verschiebt wenn die Sonne den PVC weich macht ;)

Ja so ne Resto kann ganz schoen ins Geld gehen und - wenn man es kompromisslos macht - den Wert ALL unserer hubraumschwachen Zwotakt-Fahrzeuge hier bei Weitem uebersteigt.

Selbst meine 601er ist gelinde gesagt - wuerde ich sie verkaufen - das Geld nicht wert, das ich reingebuttert hab (inkl. Kauf der Ausgangsbasis)

Wichtig ist, dass man sich das immer vor Augen führt. Man kann auf Scheisse auch Blattgold auftragen aber es wird nie so viel wert wie ein Goldbarren sein. Es funkelt nur genau so.
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