Ungerechtigkeiten

Alles was nichts mit Zündapp und 2-Rädern zu tun hat
(für Gäste sichtbar).
SCHLOSSGEIST
PLZ: 57080

Ungerechtigkeiten

Beitrag von SCHLOSSGEIST »

hallo!

ich denke, bei off-topic, darf man mal was zur altersvorsorge der mehrheit schreiben.
als privatier und mit oft 10-12 stunden harter, selbständiger arbeit,
oft auch samstags und sonntags, reicht mir das übrig gebliebene für jahrzehnte.
jeees123
aber die nachfolgenden generationen sollten mal nachdenken.
what12
als erste möglichkeit, die abschaffung vom beamtentum.
morgends kaffeemaschine ein, hirn aus.
zeit absitzen.
für gelegendliches arbeiten und fehlentscheidungen nicht mit dem privatvermögen haftbar zu machen....
der steuerzahler regelt das!!!
nachmittags umgekehrt.
scare3
zweite möglichkeit:
beamte zahlen vom viel zu hoch bemessenem einkommen in die standart rentenversicherung
und krankenversicherung ein.
pensionen werden auf durchschnittlichen rentenstand gekürzt.
das würde die real arbeitende bevölkerung und sozialsysteme sehr unterstützen.
Handshake
fast vergessen:
z.b. dachdecker sollen bis 68 noch arbeiten, bestenfalls pünktlich vor der rente abstürzen.
ich bin für eine beamtenpension mit 78.
sind doch dann noch ausgeruht und fit.
ok, auch da kanns zu unfällen kommen.
wenn der kopf, von der vielen arbeit, zu schwer wird,
und dann auf den hochkant gestellten bleistift fällt.........
blush2klih
und denkt dran, bei den nächsten wahlen nur die ISCH PARTEI ankreuzen!
das teure parlament wird dann auch eingespart, zum wohle des volkes.

tschoe
markus
Schrotthaendler
PLZ: 83109

Re: Ungerechtigkeiten

Beitrag von Schrotthaendler »

Als wohl einziger Beamter hier im Forum nehme ich mir diese wirren Boomer-Gedanken natürlich sehr zu Herzen... ich denke bei meiner Weißwurstpause oder bei meiner einstündigen Toilettensitzung ausgiebig darüber nach und werde es auch meinen verbliebenen 4 Beamtenkollegen zeigen, damit wir herzhaft diabolisch und böse über die hart arbeitende Bevölkerung lachen können, die ohne den Verwaltungsapparat nicht mal einen Cent aus der Rentenkasse rausbekommen würde.

Zum Glück bin ich kein Polizist geworden, ich müsste mich ja glatt mit meiner Dienstwaffe selbst hinrichten als böser Beamter... aber... wer rechnet dann die 43 Cent für das Hohlmantelgeschoß ab...

So bleibt mir nur das Warten auf den Tag, an dem Obi wieder Seil im Angebot hat, damit ich mich im nächsten Aktenschrank endlich erhängen kann damit die Welt eine bessere wird und unser Markus und all die Anderen, deren Leben wir beraubt haben, dessen Welt ohne uns eine so viel Bessere wäre... ja dass dieser Moment, dieses....Oh... schon 7.30 Uhr... Kaffeepause!!! und danach: Nickerchen. baba
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Je groeßer der Dachschaden desto besser sieht man die Sterne ******

Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen

441 C50 Super 1971 (von Oma)
KS 601 Sport 1952 - Behörde

... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, BMW, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson
anderl0173
PLZ: 83064

Beitrag von anderl0173 »

Als wohl einziger Beamter hier im Forum nehme ich mir diese wirren Boomer-Gedanken natürlich sehr zu Herzen...
Stimmt nicht ganz, ich bin auch ein Beamter Handshake
6999hp
PLZ: 49828

Beitrag von 6999hp »

Dann schafft die Beamten doch ab. Aber wer schützt uns dann vor den Chaoten, mit dem sich die Polizei rumärgern, beleidigen und verletzen lassen muss? Machen wir dann Tag der offenen Tür in den Justizvollzugsanstalten, weil Angestellte ja streiken dürfen. Es reicht doch schon wenn sich Polizeibeamte jeden Tag mit neuen Ausdrücken beleidigen lassen müssen und die Justizvollzugsbeamten als Wärter (die gibt es natürlich im Zoo) durch die Presse darstellen lassen müssen.
Pfui.... so von einer respektlosen Gesellschaft als so gierig hingestellt zu werden.

Heinz
anderl0173
PLZ: 83064

Beitrag von anderl0173 »

Dann schafft die Beamten doch ab. Aber wer schützt uns dann vor den Chaoten, mit dem sich die Polizei rumärgern, beleidigen und verletzen lassen muss? Machen wir dann Tag der offenen Tür in den Justizvollzugsanstalten, weil Angestellte ja streiken dürfen. Es reicht doch schon wenn sich Polizeibeamte jeden Tag mit neuen Ausdrücken beleidigen lassen müssen und die Justizvollzugsbeamten als Wärter (die gibt es natürlich im Zoo) durch die Presse darstellen lassen müssen.
Pfui.... so von einer respektlosen Gesellschaft als so gierig hingestellt zu werden.

Heinz
So wie du schreibst, gehe ich mal davon aus, dass du in einer JVA arbeitest. Genau wie ich! Kappenschwinger

und unsere Belegschaft wird nicht einfacher in Zukunft. Ich meine da gar nicht den Ausländeranteil, aber die neuen chemischen Drogen gehen gewaltig auf die Birne. Eine Person außerhalb der Mauern kann sich das gar nicht vorstellen wie die teilweise drauf sind.
Aber JVA Beamte führen eh ein Schattendasein, werden ja draußen nicht gesehen wie Polizisten und der gleichen.
Aber wenn es uns nicht gäbe und wir mal Streiken und "Tag der offenen Tür" machen, viel Spaß da draußen! scare3
Schrotthaendler

Man muss halt schauen wer unzufrieden mit den Beamten ist. Es ist immer leicht mit dem Finger auf Andere zu zeigen und zu weinen "der ist schuld dass ich das und das nicht habe" oder "Wegen dem hatte ichs viel schwerer"
Aber dass jeder Selbständige die Möglichkeit hat, Millionär zu werden, das sieht keiner. Wir Beamten haben von vorne herein diese Möglichkeit niemals nicht nada niente no!!!
Also: Nur weil der Selbständige es selbst ständig nicht geschafft hat, dieses Ziel zu erreichen und lieber zeit seines Berufslebens rumgepimmelt und in der Nase gebpohrt hat, wird auf Leuten rumgehackt, die ohnehin nicht reich werden können selbst wenn sie wollten aufgrund des Beamtenbesoldungsgesetzes usw.
Und denen soll nicht mal etwas mehr Annehmlichkeiten entstehen obgleich sich der Verwaltungsapparat - eingebremst durch Gesetze die eure gewählten Volksvertreter beschlossen haben - nur um unsere Leute kümmert... damit das System wenigstens etwas läuft wenn auch holprig.

Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen

Schiffi-Deluxe
Gründer
PLZ: 84180

Beitrag von Schiffi-Deluxe »

Durchaus eine interessante Diskussion - ich hätte dazu ein paar Fragen

- Haben alle Beamten ein extra Tablet für Tittenbilder?
- Kann man damit auch andere Dinge anschauen / machen?

- Haben alle Beamten eine Einhorntasse?

- Müsst ihr zum Kacken ausstempeln? Falls nein ist das dann normale Arbeitszeit oder bekommt ihr da Gefahren- bzw. Schichtzuschlag?

- Wieso bekommen Beamte so viele "Junk-Emails"? Liegt das an den Schmuddelseiten?

- bei den 118 gelöschten ungelesenen Nachrichten, ist da mein Antrag dabei? (die Namensänderung auf "Freiherr von Freibier")

- was kann man mir der positiven Kartoffeln alles machen?

- können Beamte die Kosten für ihre Of-Premium Accounts steuerlich geltend machen?

KS50 Sport 517-06L0 - 1967 - Monza-Rot 41
KS50 Sport 517-06L5 - 1969 - Monza-Rot 41

KS50 Supersport 517-20LC - 1970 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1972 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50LA - 1973 - Speed-Orange 52

KS50 Supersport 517-51LB - 1974 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Cross 517-51LH - 1975 - Lemone-Gelb 63
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Metallic-Grün 66
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Syringarot-Metallic 64
KS50 Watercooled 517-52L0 - 1975 - Syringarot-Metallic 64

GTS50 517-40L5 - 1976 - Racing-Rot 60
KS50 Supersport 517-53LB - 1976 - Metallic-Grün 66
KS50 Sport 530-51L0 - 1977 - Metallic-Grün 66

BMW E93 M3 Handschalter Individual - 2010 - Jerezschwarz Metallic A73
Schrotthaendler

Schiffi-Deluxe hat geschrieben: Freitag 26. Juni 2026, 09:33 Durchaus eine interessante Diskussion - ich hätte dazu ein paar Fragen

- Haben alle Beamten ein extra Tablet für Tittenbilder?
Nein das muss man sich verdienen

- Kann man damit auch andere Dinge anschauen / machen?
Ja damit kann ich auch Filme schauen (Netflix etc... und ich brauchs auch für ChatGPT welches mir meine Bescheide schreibt

- Haben alle Beamten eine Einhorntasse?
Nur die Faulsten

- Müsst ihr zum Kacken ausstempeln? Falls nein ist das dann normale Arbeitszeit oder bekommt ihr da Gefahren- bzw. Schichtzuschlag?
Wir stempeln zum Scheissen selbstverständlich nicht aus

- Wieso bekommen Beamte so viele "Junk-Emails"? Liegt das an den Schmuddelseiten?
Das Meiste sind Mails von Penisvergrößerungspillen, der Rest sind Emails vom Bürger die werden sofort als Jung und Spam entfernt

- bei den 118 gelöschten ungelesenen Nachrichten, ist da mein Antrag dabei? (die Namensänderung auf "Freiherr von Freibier")
Das sind nur die tagesaktuellen Bürgeranfragen - deine wurde schon vor langer Zeit gelöscht (Verjährungsfristen beachten)

- was kann man mir der positiven Kartoffeln alles machen?
Die hilft mir, mich daran zu erinnern positiv zu bleiben sonst wär ich schon längst amok gelaufen und hätte alle angezündet

- können Beamte die Kosten für ihre Of-Premium Accounts steuerlich geltend machen?
Da hinter Onlyfans Gewinnabsicht steht, muss es natürlich gewerberechtlich angemeldet sein und dafür selbstredend bei Gewinn Gewerbesteuer entrichtet werden. Da wir Beamten allerdings für ganz Deutschland scheinbar nur zum Verlust beitragen, sind wir damit komplett ausgenommen

Schiffi-Deluxe
Gründer
PLZ: 84180

Beitrag von Schiffi-Deluxe »

Ahja, vielen Dank für die schnellen Antworten!

Sollten mir noch Fragen auftreten, melde ich mich!

KS50 Sport 517-06L0 - 1967 - Monza-Rot 41
KS50 Sport 517-06L5 - 1969 - Monza-Rot 41

KS50 Supersport 517-20LC - 1970 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1972 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50LA - 1973 - Speed-Orange 52

KS50 Supersport 517-51LB - 1974 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Cross 517-51LH - 1975 - Lemone-Gelb 63
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Metallic-Grün 66
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Syringarot-Metallic 64
KS50 Watercooled 517-52L0 - 1975 - Syringarot-Metallic 64

GTS50 517-40L5 - 1976 - Racing-Rot 60
KS50 Supersport 517-53LB - 1976 - Metallic-Grün 66
KS50 Sport 530-51L0 - 1977 - Metallic-Grün 66

BMW E93 M3 Handschalter Individual - 2010 - Jerezschwarz Metallic A73
SCHLOSSGEIST
PLZ: 57080

Beitrag von SCHLOSSGEIST »

hallo!

eine schöne diskussion, aber leider ist keiner auf das thema ungerechtigkeiten eingegangen.......

mir ist schon bewusst, das viele beamte und angestellte im öffendlichem dienst, gute arbeit leisten.
den dazu zuständigen gewerkschaften nicht!
die erhöhungen für die eigendlichen leistungserbringer mit den geringen einkommen vergrössern.
dafür die überflüssigen sesselpuper mit den luxus einkommen, einfach mal nicht berücksichtigen!!!

schon einige, kleine gesetzes änderungen würden den justizvollug und polizei entlasten.

im knast für einige gruppen 365tage, 3x täglich reichlich frisches schweinemett und ne scheibe brot.
dazu nur bier, wein und schnaps.
wers überlebt, wird nie mehr staffällig!

clankrieg zwischen bimbonien und timbucto auf deutschem boden.
reichlich polizei schützt die bevölkerung rundum.
die clans einfach machen lassen, bis nur noch wenige, lebende übrig bleiben.
somit wird der strafvollzug und der steuerzahler entlastet!

kann alles doch soooo einfach sein!

Kappenschwinger
markus
Antworten