KS 50 super SL, 516-001

Alles was nichts mit Zündapp und 2-Rädern zu tun hat
(für Gäste sichtbar).
Antworten
Tanja Rauh
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2019, 12:02
PLZ: 90451

KS 50 super SL, 516-001

Beitrag von Tanja Rauh »

Hallo Zusammen,

ich bin ganz neu hier und verzweifle leider langsam an meiner oben genannten Zündapp, speziell am Vergaser.

Verbaut ist aktuell ein BING 1/19/26. Lt. Datenblatt sollte ein BING 1/19/14 oder BING 1/19/15 rein. Aber was mich total irritiert ist die Frage mit dem Tupfer. Die Anschlüsse vom BING 1/19/26 passen natürlich auch nicht aber da kann ich ja Abhilfe mit nem 14er oder 15er schaffen.

Der Kaltstarthebel um den Tupfer zu betätigen ist am linken Engelsflügel. Der Tupfer am Vergaser ist rechts.

Ich wäre echt dankbar wenn mir jemand sagen könnte wie das funktionieren soll.

Danke!
Grüße

Tanja
Benutzeravatar
Schrotthaendler
Beiträge: 4862
Registriert: Dienstag 6. März 2012, 16:30
PLZ: 83109
Wohnort: Great Carolina-field

Re: KS 50 super SL, 516-001

Beitrag von Schrotthaendler »

Die letzte Zahl des Vergasers gibt immer die Beschaffenheit des Gehaueses an. Wo der Tupfer ist, wo die Benzinanschluesse liegen, wo der Schwimmer sitzt usw.

Wobei der 14er, der 15er sowie der 26er den Tupfer auf der rechten Seite haben, den Benzinanschluss linksseitig und den Schwimmer unten...

Eigentlich muesste es von den Anschluessen her dann sogesehen kein Problem geben.
Je groeßer der Dachschaden desto besser sieht man die Sterne ******

Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen

441 C50 Super 1971 (von Oma)
517 GTS50 Italia 1969
KS 601 Sport 1952 - Behörde

... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson
Benutzeravatar
Bernhardiner
Beiträge: 1301
Registriert: Samstag 3. März 2012, 17:48
PLZ: 76684
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: KS 50 super SL, 516-001

Beitrag von Bernhardiner »

Hai Tanja!

Bei der KS 50 Super SL in unserer IG ist der Tupfer ebenfalls rechts das gehört auch so.
ZÜNDAPP IG ÖSTRINGEN

- Zündapp 5-PS-Bootsmotor Typ 304-01 L6
- Zündapp Moped M 50 BJ 1966 Typ 434-01 L0
- Zündapp Moped M 50 BJ 1966 Typ 434-13 L0
- Zündapp Mofa 25 BJ 1969 Typ 434-02 L1
- Zündapp Sport Combinette BJ 1967 Typ 517-02 L1
- Zündapp RS 50 Super BJ 1972 Typ 561-06 L0
- Zündapp KS 50 Super Sport BJ 1972 Typ 517-20 LS
- Zündapp KS 125 Sport BJ 1973 Typ 521-05 L0
- Zündapp GS 125 BJ 1975 Typ 520-05 LA
Benutzeravatar
Schrotthaendler
Beiträge: 4862
Registriert: Dienstag 6. März 2012, 16:30
PLZ: 83109
Wohnort: Great Carolina-field

Re: KS 50 super SL, 516-001

Beitrag von Schrotthaendler »

zwar bissl rudimentaer und ned maßstabsgetreu aber so muesste es von der Logik her hinhauen:

Meines Erachtens muss das Aermchen um den Schieberkorpus herumgefuehrt werden damit der Hebel zum Tupfer gelangt.

Sicher ne Fummelarbeit aber Frauen fummeln ja gern. :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Je groeßer der Dachschaden desto besser sieht man die Sterne ******

Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen

441 C50 Super 1971 (von Oma)
517 GTS50 Italia 1969
KS 601 Sport 1952 - Behörde

... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson
Antworten