Garelli Europed 25 N
- SCHLOSSGEIST
- Beiträge: 675
- Registriert: Montag 17. Dezember 2018, 20:16
- PLZ: 57080
Re: Garelli Europed 25 N
hallo!
der auspuffkram ist nun erledigt.
so wie geplant, hinten leicht hoch und 2cm kürzer als original.
knackig aber leise.
so sollte es sein.
bei 0c mal auf die strasse.
bei mir leicht bergauf 30, runter 40.
es ist und soll ein mofa bleiben.
läuft noch sehr fett und sie zündung ist auch noch nicht perfekt.
aber das erledige ich im frühjahr.
gasgebläse auf 5, flasche erzquell auf und zigarette gedreht.
aufgewärmt und mein "werk" angeschaut.
ich denke, eine schöne neue lampe in chrom würde gut passen.
mal sehen........
grüsse
markus
der auspuffkram ist nun erledigt.
so wie geplant, hinten leicht hoch und 2cm kürzer als original.
knackig aber leise.
so sollte es sein.
bei 0c mal auf die strasse.
bei mir leicht bergauf 30, runter 40.
es ist und soll ein mofa bleiben.
läuft noch sehr fett und sie zündung ist auch noch nicht perfekt.
aber das erledige ich im frühjahr.
gasgebläse auf 5, flasche erzquell auf und zigarette gedreht.
aufgewärmt und mein "werk" angeschaut.
ich denke, eine schöne neue lampe in chrom würde gut passen.
mal sehen........
grüsse
markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Maddin
- Gründer
- Beiträge: 3061
- Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 16:14
- PLZ: 94419
- Wohnort: Perastorf/Failnbach
- Kontaktdaten:
Re: Garelli Europed 25 N
Eine schöne arbeit.
Gratulation Markus.
Wirklich toll geworden
Gratulation Markus.
Wirklich toll geworden
Grüße, eia Maddin
-----------------------------------------
Combimot KM48 (Typ 405)
GTS50 (517-Nato)
GTS50 (529-026L0)
KS50 SuperSport (517-20LR)
KS175 (521-51)
Z300 (1930)
200ccm-Speedway (Unikat)
Elcona 1a
Hercules E1
BMW R1100RS
ZXS 125 Scrambler
Peugeot 80ccm Automatik-Fahrrad
MINI Leyland MK2 special (1979)
-----------------------------------------
-----------------------------------------
Combimot KM48 (Typ 405)
GTS50 (517-Nato)
GTS50 (529-026L0)
KS50 SuperSport (517-20LR)
KS175 (521-51)
Z300 (1930)
200ccm-Speedway (Unikat)
Elcona 1a
Hercules E1
BMW R1100RS
ZXS 125 Scrambler
Peugeot 80ccm Automatik-Fahrrad
MINI Leyland MK2 special (1979)
-----------------------------------------
- SCHLOSSGEIST
- Beiträge: 675
- Registriert: Montag 17. Dezember 2018, 20:16
- PLZ: 57080
Re: Garelli Europed 25 N
hallo!
wieder mal wars kein low budged projekt,
obwohl die garelli und ein fast kompletter ersatzteilträger
nix gekostet hat.
ich schaffs einfach nicht weit unter perfekten 95%......
nun mal der "geschäftsbericht":
material 494e
72 std. lebensendzeit.
rechnen tut sich das alles bei weitem nicht,
hat aber jede menge spass gemacht.
und das ist die haupsache!
grüsse
markus
wieder mal wars kein low budged projekt,
obwohl die garelli und ein fast kompletter ersatzteilträger
nix gekostet hat.

ich schaffs einfach nicht weit unter perfekten 95%......
nun mal der "geschäftsbericht":
material 494e
72 std. lebensendzeit.
rechnen tut sich das alles bei weitem nicht,
hat aber jede menge spass gemacht.
und das ist die haupsache!

grüsse
markus
- Grisu_1968
- Beiträge: 280
- Registriert: Sonntag 30. August 2020, 06:24
- PLZ: 79379
- Wohnort: Müllheim - Baden
- Kontaktdaten:
Re: Garelli Europed 25 N
Meine Hobbys rechnen sich auch nicht (Nicht nur Zündapp). Es muss Spaß machen das genügt mir. 
Gruß Ralf 
Zündapp CS 50 (30.08.1984) Typ: 448-310, Motor Typ: 316-020.
Zündapp ZD 30 (29.07.1977) Typ: 446-200, Motor Typ,: 250-15.
Zündapp C 50 Sport (05.06.1973) Typ: 517-21 L0, Motor Typ: 278-25
Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe!

Zündapp CS 50 (30.08.1984) Typ: 448-310, Motor Typ: 316-020.
Zündapp ZD 30 (29.07.1977) Typ: 446-200, Motor Typ,: 250-15.
Zündapp C 50 Sport (05.06.1973) Typ: 517-21 L0, Motor Typ: 278-25
Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe!
- Schrotthaendler
- Beiträge: 5395
- Registriert: Dienstag 6. März 2012, 16:30
- PLZ: 83109
- Wohnort: Great Carolina-field
Re: Garelli Europed 25 N
Hobby ist das Ergebnis, mit maximalem Mitteleinsatz den minimalsten wirtschaftlichen Vorteil zu erreichenSCHLOSSGEIST hat geschrieben: ↑Donnerstag 15. Dezember 2022, 01:37 hallo!
rechnen tut sich das alles bei weitem nicht,

Je groeßer der Dachschaden desto besser sieht man die Sterne ******
Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen
441 C50 Super 1971 (von Oma)
517 GTS50 Italia 1969
KS 601 Sport 1952 - Behörde
... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson
Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen
441 C50 Super 1971 (von Oma)
517 GTS50 Italia 1969
KS 601 Sport 1952 - Behörde
... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson
- Schiffi-Deluxe
- Gründer
- Beiträge: 6531
- Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 18:59
- PLZ: 84180
- Wohnort: Kronwieden
- Kontaktdaten:
Re: Garelli Europed 25 N
Rechnen wird sich das bei einer ordentlichen Resto nie - das zahlt kein Mensch.
Wenn du was verkaufen willst, dann macht das beim Käufer wenig Unterschied ob du Originalteile oder Nachbauteile verwendet hast,
weil da 8 von 10 keinen Wert drauf legen - Hauptsache es glitzert
In der Geldbörse macht sich das auf jeden Fall deutlich bemerkbar...
Man macht das ja im Normalfall für sich selbst und nicht zur Gewinnmaximierung
Gruß Thomas
Wenn du was verkaufen willst, dann macht das beim Käufer wenig Unterschied ob du Originalteile oder Nachbauteile verwendet hast,
weil da 8 von 10 keinen Wert drauf legen - Hauptsache es glitzert

In der Geldbörse macht sich das auf jeden Fall deutlich bemerkbar...
Man macht das ja im Normalfall für sich selbst und nicht zur Gewinnmaximierung
Gruß Thomas
NSU Lambretta 150 - 1954 - Mausgrau 7005
KS50 Sport 517-06L0 - 1967 - Monza-Rot 41
KS50 Sport 517-06L5 - 1969 - Monza-Rot 41
KS50 Supersport 517-20LC - 1970 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1972 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50LA - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Cross 517-51LH - 1975 - Lemone-Gelb 63
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Syringarot-Metallic 64
GTS50 517-40L5 - 1976 - Racing-Rot 60
KS50 Supersport 517-53LB - 1976 - Metallic-Grün 66
KS50 Sport 530-51L0 - 1977 - Metallic-Grün 66
BMW E36 Compact 323ti Handschalter Individual - 1998 - Montreal-Metallic 297
BMW E46 Touring 330i Handschalter Individual - 2001 - Stahlgrau-Metallic 400
BMW E46 Touring 320d Handschalter Individual - 2004 - Black-Sapphire Metallic 475
BMW E93 M3 Handschalter Individual - 2010 - Jerezschwarz Metallic A73
KS50 Sport 517-06L0 - 1967 - Monza-Rot 41
KS50 Sport 517-06L5 - 1969 - Monza-Rot 41
KS50 Supersport 517-20LC - 1970 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1972 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50LA - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Cross 517-51LH - 1975 - Lemone-Gelb 63
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Syringarot-Metallic 64
GTS50 517-40L5 - 1976 - Racing-Rot 60
KS50 Supersport 517-53LB - 1976 - Metallic-Grün 66
KS50 Sport 530-51L0 - 1977 - Metallic-Grün 66
BMW E36 Compact 323ti Handschalter Individual - 1998 - Montreal-Metallic 297
BMW E46 Touring 330i Handschalter Individual - 2001 - Stahlgrau-Metallic 400
BMW E46 Touring 320d Handschalter Individual - 2004 - Black-Sapphire Metallic 475
BMW E93 M3 Handschalter Individual - 2010 - Jerezschwarz Metallic A73
Re: Garelli Europed 25 N
servus sehr schönes Garelli Mofa
grüsse pit
grüsse pit
- SCHLOSSGEIST
- Beiträge: 675
- Registriert: Montag 17. Dezember 2018, 20:16
- PLZ: 57080
Re: Garelli Europed 25 N
hallo!
weiter gehts!
projekt : schmodderknubbel.
der garelli ersatzmotor für den wohnzimmerschrank,
ein fertiger m50 wartet auf einen neuen kumpel!
nur der zündungskram ist noch halbwegs sauber.
aber ein teil ist schon fertig.....
grüsse
markus
weiter gehts!
projekt : schmodderknubbel.
der garelli ersatzmotor für den wohnzimmerschrank,
ein fertiger m50 wartet auf einen neuen kumpel!
nur der zündungskram ist noch halbwegs sauber.
aber ein teil ist schon fertig.....
grüsse
markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- SCHLOSSGEIST
- Beiträge: 675
- Registriert: Montag 17. Dezember 2018, 20:16
- PLZ: 57080
Re: Garelli Europed 25 N
hallo!
nach 3 stunden mit schwarzen schmodder fingern geschafft!
rundum mit bucheholz- und plastikspachteln und diversen messingbürsten das grobe runter.
zigmal backofenschaum und messingbürste.
ich mag keine kratzer am gehäuse.....
nun kann ich zerlegen und alles andere ist nur noch spielkram.
grüsse
markus
nach 3 stunden mit schwarzen schmodder fingern geschafft!
rundum mit bucheholz- und plastikspachteln und diversen messingbürsten das grobe runter.
zigmal backofenschaum und messingbürste.
ich mag keine kratzer am gehäuse.....
nun kann ich zerlegen und alles andere ist nur noch spielkram.
grüsse
markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.