
Das ist immer die eigene Entscheidung - viel Geld für die Restaurierung des originalen Vergasers ausgeben oder einen neuen Mikuni für Peanuts kaufen - das muss jeder selbst wissen.
Die Leute die einen neuen Mikuni für eine 517er kaufen, die kaufen auch neue Schrauben, eine neue Taiwan Sitzbank und neue Chromteile ausm Aftermarket - weils billiger und einfach ist als sich die Mühe zu machen ein bestehendes Originalteil wieder auf Vordermann zu bringen.
Den Respekt für die "Restauration" ernten halt dann andere
Ich bin immer ein Freund von Originalteilen die man wieer benutzt, wieder aufarbeitet etc... besser als den halben Aftermarked-Katalog zu verbauen. Das hat für mich nichts mit einer Restaurierung zu tun.
Lustig wirds immer dann, wenn man auf Ebay Kleinanzeigen die "Top restauriert" oder "keine Kosten und Mühen" gescheuten" Restaurationen für 8000€ sieht - Alle Chromteile Nachbau, de Schutzbleche vorne und hinten aus Chrom, eine Nachbausitzbank aus Kunstleder-Imitat drauf - aber dann 8000€ verlangen....
So, aber nun genug der Diskussion - jeder solls machen wie er will

Grüße Thomas