Der Adler
Re: Der Adler
So ein Rahmenholm lässt so eine Restaurationsmotivation ganz schön sinken
Da haben sich die letzten Jahrzehnte die besten Schweisprofis ausgetobt, eiei.
Jetzt muss der ganze rechte Holm getauscht werden nicht schön, aber hilft nix
Ist auch von vorteil wenn man so manches Abdeckblech entfernt, und darunter mal nachsieht - sowas von verzogen das Teil
Da haben sich die letzten Jahrzehnte die besten Schweisprofis ausgetobt, eiei.
Jetzt muss der ganze rechte Holm getauscht werden nicht schön, aber hilft nix
Ist auch von vorteil wenn man so manches Abdeckblech entfernt, und darunter mal nachsieht - sowas von verzogen das Teil
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Schrotthaendler
- Beiträge: 4862
- Registriert: Dienstag 6. März 2012, 16:30
- PLZ: 83109
- Wohnort: Great Carolina-field
Re: Der Adler
Jetzt weisst du wenigstens woran du bist und weisst danach was gemacht wurde.
Schoen mit Mike Sanders konservieren dann haelt das dein Leben lang wenns einmal gscheid gemacht wurde
Schoen mit Mike Sanders konservieren dann haelt das dein Leben lang wenns einmal gscheid gemacht wurde
Je groeßer der Dachschaden desto besser sieht man die Sterne ******
Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen
441 C50 Super 1971 (von Oma)
517 GTS50 Italia 1969
KS 601 Sport 1952 - Behörde
... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson
Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen
441 C50 Super 1971 (von Oma)
517 GTS50 Italia 1969
KS 601 Sport 1952 - Behörde
... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson
Re: Der Adler
Der rechte Holm muss leider ersetzt werden, der ist so krum.
Die linke Seite ist vollkommen in Ordnung aber die rechte , die hat einen Höhenversatz von 3,8cm
Die linke Seite ist vollkommen in Ordnung aber die rechte , die hat einen Höhenversatz von 3,8cm
Re: Der Adler
Seht zum Glück nicht kompleziert aus.
Wenn ich deinen Adler mit unseren Suzukis Vergleiche wer ich froh die würden teilweise so dastehen und die sind aus den 90er Jahren
Ich finde dein Projekt Klasse und bei dir bin ich sicher es wird ein Top Auto.
.
Wenn ich deinen Adler mit unseren Suzukis Vergleiche wer ich froh die würden teilweise so dastehen und die sind aus den 90er Jahren
Ich finde dein Projekt Klasse und bei dir bin ich sicher es wird ein Top Auto.
.
Re: Der Adler
Ohja
der Rahmen ist ein 2,5mm U-Profil, und mit einem Abdeckblech zugepunktet.
Dürfte nicht schlimm sein das nachzubauen.
Mein Sandstrahler hat das gleiche gesagt, der hat mir fast nicht geglaubt das die Karosserie über 80 Jahre alt ist.
Er hat gesagt das er schon T3, T2 oder BMW 2002 und andere gestrahlt hat, die um ein vielfaches schlechter waren wie mein Adler.
Eben noch gutes Blech.
der Rahmen ist ein 2,5mm U-Profil, und mit einem Abdeckblech zugepunktet.
Dürfte nicht schlimm sein das nachzubauen.
Mein Sandstrahler hat das gleiche gesagt, der hat mir fast nicht geglaubt das die Karosserie über 80 Jahre alt ist.
Er hat gesagt das er schon T3, T2 oder BMW 2002 und andere gestrahlt hat, die um ein vielfaches schlechter waren wie mein Adler.
Eben noch gutes Blech.
- Schrotthaendler
- Beiträge: 4862
- Registriert: Dienstag 6. März 2012, 16:30
- PLZ: 83109
- Wohnort: Great Carolina-field
Re: Der Adler
VW aus den 60er/70er generell...
Bei den Bullis und Karmaennern kannste generell die unteren 20 Zentimeter vergessen...
den Aufbau der Schweller teilweise mit drei Ueberlappungen vom Blech sind ein Alptraum fuer jeden
Karosseriebauer... darum sind die meisten auch aussen huebsch und innen Kernschrott bzw. Blaetterteig.
Zig Kilo Mike Sanders hindern meinen nun am Rosten...
Bin sicher, deine Resto wird herrausragend - nix anderes erwarten wir von dir ;)
Bei den Bullis und Karmaennern kannste generell die unteren 20 Zentimeter vergessen...
den Aufbau der Schweller teilweise mit drei Ueberlappungen vom Blech sind ein Alptraum fuer jeden
Karosseriebauer... darum sind die meisten auch aussen huebsch und innen Kernschrott bzw. Blaetterteig.
Zig Kilo Mike Sanders hindern meinen nun am Rosten...
Bin sicher, deine Resto wird herrausragend - nix anderes erwarten wir von dir ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Je groeßer der Dachschaden desto besser sieht man die Sterne ******
Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen
441 C50 Super 1971 (von Oma)
517 GTS50 Italia 1969
KS 601 Sport 1952 - Behörde
... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson
Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen
441 C50 Super 1971 (von Oma)
517 GTS50 Italia 1969
KS 601 Sport 1952 - Behörde
... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson
Re: Der Adler
Von mir nicht....
Denn Rahmen lass ich machen, da traue ich mich nicht ran.
Da soll ja später auch wieder alles passen, Spur Sturz usw.
Das soll ein Profi machen.
Denn Rahmen lass ich machen, da traue ich mich nicht ran.
Da soll ja später auch wieder alles passen, Spur Sturz usw.
Das soll ein Profi machen.
- Schrotthaendler
- Beiträge: 4862
- Registriert: Dienstag 6. März 2012, 16:30
- PLZ: 83109
- Wohnort: Great Carolina-field
Re: Der Adler
Bei mir hats auch ein alter Karosseriebaumeister gemacht.bengerer hat geschrieben: Das soll ein Profi machen.
Er hat zwar gezittert wg. Parkinsson aber die Arbeit ist gut geworden.
Brauchst ja auch richtiges KnowHow ned dass noch Spannungsrisse durchs Schweissen entstehen die danach zum Bruch fuehren oder
sonst was...
Du machst das absolut richtig in meinen Augen.
Je groeßer der Dachschaden desto besser sieht man die Sterne ******
Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen
441 C50 Super 1971 (von Oma)
517 GTS50 Italia 1969
KS 601 Sport 1952 - Behörde
... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson
Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen
441 C50 Super 1971 (von Oma)
517 GTS50 Italia 1969
KS 601 Sport 1952 - Behörde
... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson
Re: Der Adler
Ja soll ja wieder halten, und lieber jetzt denn Stress (muss die Karre 500km mit dem Anhänger wegschaffen), und für immer Ruhe damit.
Da der Junior kein Salz und Dreck mehr sehen wird sollte das auf Ewigkeit halten. Ausser ein Unfall sollte dazwischen kommen was ich aber nicht hoffe.
Da der Junior kein Salz und Dreck mehr sehen wird sollte das auf Ewigkeit halten. Ausser ein Unfall sollte dazwischen kommen was ich aber nicht hoffe.
- Schrotthaendler
- Beiträge: 4862
- Registriert: Dienstag 6. März 2012, 16:30
- PLZ: 83109
- Wohnort: Great Carolina-field
Re: Der Adler
Is ja kein Alltagsauto. Anstaendige Rostkonservierung nach der Resto. Hohlraeume mit Fett fuellen und der ueberlebt noch deine Enkelbengerer hat geschrieben:Da der Junior kein Salz und Dreck mehr sehen wird sollte das auf Ewigkeit halten. Ausser ein Unfall sollte dazwischen kommen was ich aber nicht hoffe.
Je groeßer der Dachschaden desto besser sieht man die Sterne ******
Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen
441 C50 Super 1971 (von Oma)
517 GTS50 Italia 1969
KS 601 Sport 1952 - Behörde
... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson
Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen
441 C50 Super 1971 (von Oma)
517 GTS50 Italia 1969
KS 601 Sport 1952 - Behörde
... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson