Herzinfarkt - R.I.P

Alles, was 2 Räder hat, aber nicht Zündapp ist
(für Gäste sichtbar).
Benutzeravatar
Schrotthaendler
Beiträge: 4862
Registriert: Dienstag 6. März 2012, 16:30
PLZ: 83109
Wohnort: Great Carolina-field

Herzinfarkt - R.I.P

Beitrag von Schrotthaendler »

Ich hab jetzt echt die Schnauze voll...
Hab das Miststueck gut warmgefahren und aus heiterem Himmel reisst mir das Ventil.
Den Motor kannste glaub ich wegschmeissen...
Hoffe ich bekomm fuer die Guzzi noch einigermaßen gute Ersatzteile...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Je groeßer der Dachschaden desto besser sieht man die Sterne ******

Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen

441 C50 Super 1971 (von Oma)
517 GTS50 Italia 1969
KS 601 Sport 1952 - Behörde

... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson
Benutzeravatar
pit16
Beiträge: 1230
Registriert: Samstag 3. März 2012, 16:19
PLZ: 84508

Re: Herzinfarkt - R.I.P

Beitrag von pit16 »

Servus geh leck mich am ar kannste den nicht mehr reparieren
Benutzeravatar
Schrotthaendler
Beiträge: 4862
Registriert: Dienstag 6. März 2012, 16:30
PLZ: 83109
Wohnort: Great Carolina-field

Re: Herzinfarkt - R.I.P

Beitrag von Schrotthaendler »

weiss ned wie viel innen fehlt... Kurbelwelle und Pleuel haben wahrscheinlich auch an Schlag bekommen
Je groeßer der Dachschaden desto besser sieht man die Sterne ******

Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen

441 C50 Super 1971 (von Oma)
517 GTS50 Italia 1969
KS 601 Sport 1952 - Behörde

... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson
Benutzeravatar
Onkel Tom
Moderator
Beiträge: 2411
Registriert: Montag 3. Dezember 2012, 20:35
PLZ: 29643
Wohnort: Heidekreis (Niedersachsen)

Re: Herzinfarkt - R.I.P

Beitrag von Onkel Tom »

Boa scheiße sieht das furchtbar aus. heul115
Hoffentlich ist nicht zuviel kaput und man kann ihn reparieren.
Drück dir die Daumen. tippetop

Gruß
Tom
Benutzeravatar
Rupert
Beiträge: 6244
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 20:19
PLZ: 84180
Wohnort: Loiching Kronwieden
Kontaktdaten:

Re: Herzinfarkt - R.I.P

Beitrag von Rupert »

Servus Hans,

das schaut schon mal gar nicht gut aus scare3 scare3 scare3

Willst sie selber reparieren oder suchst jemanden dafür?

Grüsse

Rupert
GS50 510-224 - 1962
GTS50 517-40L5 - 1975
GTS50 529-023 - 1978
GTS50 WC 529-029 - 1979
KS50 517-06L7 - 1968
KS50 SS 517-20L2 - 1968
KS50 SS 517-20LC - 1970
KS50 SS 517-20LR - 1972
KS50 SS 517-20LS - 1973
KS50 Cr 517-51 LA - 1974
KS50 SS 517-51LB - 1973
KS50 SS 517-51LG - 1975
KS50 WC 517-52L0 - 1975
KS50 SS 517-53 LB - 1976
KS50 Sport 530-51L0 - 1977
KS50 WC 530-01 Sport - 1978
KS50 SS TT 530-50L0 - 1978
KS80 Sport 537-011 - 1985
KS160 Sport (Prototyp)

Zündapp Scrambler 518-08L1 - 1967
GTS50 517-40L0 im Aufbau
Benutzeravatar
Schrotthaendler
Beiträge: 4862
Registriert: Dienstag 6. März 2012, 16:30
PLZ: 83109
Wohnort: Great Carolina-field

Re: Herzinfarkt - R.I.P

Beitrag von Schrotthaendler »

Erstmal Ersatzteile sammeln.
Lager kann ich selber pressen, KW pruefen und wuchten sowie Pleuel usw.
dafuer brauch ich jemanden.

Pressiert mir jetzt aber auch ned. Muss erst warten bis ich nicht mehr das Kotzen krieg
bei dem Scherbenhaufen.
Grad bockts mich gar ned das Schrauben. Will eigentlich nur fahren fahren fahren.
Je groeßer der Dachschaden desto besser sieht man die Sterne ******

Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen

441 C50 Super 1971 (von Oma)
517 GTS50 Italia 1969
KS 601 Sport 1952 - Behörde

... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 5919
Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 18:07
PLZ: 84323
Wohnort: Massing
Kontaktdaten:

Re: Herzinfarkt - R.I.P

Beitrag von Sven »

Schrotthaendler hat geschrieben:Ich hab jetzt echt die Schnauze voll...
Hab das Miststueck gut warmgefahren und aus heiterem Himmel reisst mir das Ventil.
Den Motor kannste glaub ich wegschmeissen...
Hoffe ich bekomm fuer die Guzzi noch einigermaßen gute Ersatzteile...
Ach Hansemann, ... was machste denn für Zeug?? scare3 Ventilspiel falsch gewesen?? Dann passiert nämlich genau sowas, wenns zu gross is. Den kannste doch herrichten denk ich ....
Gruß Sven

C50 Sport 517-21L0 Nato EVO1 1970
C50 Sport 517-02L8 goldbeige 1969
C50 Sport 517-02L5 brillantblau 1968 mit Büffeltank
C50 Sport 517-21LA für meinen Sohn
C50 Sport 517-21L0 in zerlegtem Zustand
Zündapp Elcona 1 Nähmaschine (mit der auch genäht wird)
Benutzeravatar
Schrotthaendler
Beiträge: 4862
Registriert: Dienstag 6. März 2012, 16:30
PLZ: 83109
Wohnort: Great Carolina-field

Re: Herzinfarkt - R.I.P

Beitrag von Schrotthaendler »

Joa ... wird auch wieder hergerichtet.
Is halt aergerlich weil ich mit der kleinen Guzzi echt sehr gerne fahre
Aber diese Saison ists gelaufen - bin grad im Gespraech mit nem Bekannten der hat noch
nen 650er Lario Motor daheim und mit einem ausm Guzzi Forum (der auch schon mein Getriebe ueberholt hat
und den 500er Motor eingebaut hat) der mich evtl. mit Ersatzteilen versorgen kann.

Ich muss ohnehin beide Zylinder ueberholen - hoffe nur dass Pleuel und KW keinen Schaden davongetragen haben... scare3
Je groeßer der Dachschaden desto besser sieht man die Sterne ******

Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen

441 C50 Super 1971 (von Oma)
517 GTS50 Italia 1969
KS 601 Sport 1952 - Behörde

... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson
Ralf
Beiträge: 309
Registriert: Dienstag 28. Februar 2012, 08:44
PLZ: 21224

Re: Herzinfarkt - R.I.P

Beitrag von Ralf »

scheisse


Mein Gertiebe hat es zerissen bei der RS scare3

Der Turbo vom Saab hat sich verabschiedet ... hab das Auto ja auch erst 3 km gefahren böse12

bei mir läuft es auch gerade wie geschnitten Brot schaem heul115


Wird schon werden ....


Gruß Ralf
Benutzeravatar
Schrotthaendler
Beiträge: 4862
Registriert: Dienstag 6. März 2012, 16:30
PLZ: 83109
Wohnort: Great Carolina-field

Re: Herzinfarkt - R.I.P

Beitrag von Schrotthaendler »

Ich habe einen Zylinder ergaunern koennen inkl. Kolben und einen Zylinderkopf mit leichtem Riss zwischen Ein- und Auslassventil.
Laut Aussage von meinem Guzzi Spezialisten macht das aber nix weil die meisten kleinen V50 Guzzis an dieser Stelle reissen.
Fahren trotzdem scare3 (ich versuche aber noch einen ohne Risse zu bekommen.

Zylinder sind so selten - Neu nicht mal fuer gutes Zureden zu bekommen, Nachfertigungen alle europaweit ausverkauft und gebrauchte mit passendem Kolben
sind absolute Mangelware.

NiKaSil kann man eben leider nicht ausschleifen auf Uebermaß. Da muss man verbauen was man bekommen kann.

Jetzt kommen dann die Strahlarbeiten uebern Winter und im Fruehjahr gehts an den Zusammenbau
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Je groeßer der Dachschaden desto besser sieht man die Sterne ******

Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen

441 C50 Super 1971 (von Oma)
517 GTS50 Italia 1969
KS 601 Sport 1952 - Behörde

... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson
Antworten