Zuwachs in Smokeville

Alles, was 2 Räder hat, aber nicht Zündapp ist
(für Gäste sichtbar).
Benutzeravatar
SCHLOSSGEIST
Beiträge: 806
Registriert: Montag 17. Dezember 2018, 20:16
PLZ: 57080

Re: Zuwachs in Smokeville

Beitrag von SCHLOSSGEIST »

hallo franx!

schön, das du dich um die yamaha s kümmerst!
technik und optik war und ist überzeugend.
vergess nicht, den plaste ölpumpenkrempel stillzulegen!
haben meine kumpels damals schon direkt
nach der garantiezeit gemacht.

glück auf!

markus
Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 1418
Registriert: Samstag 11. August 2012, 22:53
PLZ: 84339
Wohnort: Unterdietfurt

Re: Zuwachs in Smokeville

Beitrag von Harry »

Servus,
muss mal dumm nachhaken wegen der Ölpumpe.
Ist es sinnvoll einfach Mischung zu Tanken weil die Dosierung per Pumpe nicht sicher ist?
Habe eine Suzuki RV50 bei der ich den Motor machen muss nachdem er 1Jahr lang mit demontieren Zylinder im Freien rumstand.
Gruß Harry

DB 201 Bj, 50 Erbstück vom Opa
GTS 50 529er
Elcona Nähmaschine
Express Radex 151 Bj.52
Zündapp MM 20 Rasenmäher
Zündapp MM 50 Rasenmäher
Tornax T125 Bj.1951 Bausatz
Herkules L50 Bj.70
Herkules L50 Bj.69
Benutzeravatar
Schiffi-Deluxe
Gründer
Beiträge: 5981
Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 18:59
PLZ: 84180
Wohnort: Kronwieden
Kontaktdaten:

Re: Zuwachs in Smokeville

Beitrag von Schiffi-Deluxe »

Getrenntschmierung ist immer in Risiko - Gemisch selber mischen dann weiß man dass es passt :-)
NSU Lambretta 150 - 1954 - Mausgrau 7005
KS50 Sport 517-06L0 - 1967 - Monza-Rot 41
KS50 Sport 517-06L5 - 1969 - Monza-Rot 41

KS50 Supersport 517-20LC - 1970 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1972 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50LA - 1973 - Speed-Orange 52

KS50 Cross 517-51LH - 1975 - Lemone-Gelb 63
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Metallic-Grün 66
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Syringarot-Metallic 64
KS50 Watercooled 517-52L0 - 1975 - Syringarot-Metallic 64

GTS50 517-40L5 - 1976 - Racing-Rot 60
KS50 Supersport 517-53LB - 1976 - Metallic-Grün 66
KS50 Sport 530-51L0 - 1977 - Metallic-Grün 66

BMW E36 Compact 323ti Handschalter Individual - 1998 - Montreal-Metallic 297
BMW E46 Touring 330i Handschalter Individual - 2001 - Stahlgrau-Metallic 400
BMW E46 Touring 320d Handschalter Individual - 2004 - Black-Sapphire Metallic 475
BMW E93 M3 Handschalter Individual - 2010 - Jerezschwarz Metallic A73
Benutzeravatar
SCHLOSSGEIST
Beiträge: 806
Registriert: Montag 17. Dezember 2018, 20:16
PLZ: 57080

Re: Zuwachs in Smokeville

Beitrag von SCHLOSSGEIST »

hallo franx!

wie du siehts, ist auch das thema von minimalem interesse.
hauptsache, zukünftige 2t jamaha fans
wissen zur ölpumpe bescheid!!!!!!!

grüsse
markus
Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 1418
Registriert: Samstag 11. August 2012, 22:53
PLZ: 84339
Wohnort: Unterdietfurt

Re: Zuwachs in Smokeville

Beitrag von Harry »

Danke Frank für die Info,
dan kann ich die Ölpumpe in Betrieb lassen.
Gruß Harry

DB 201 Bj, 50 Erbstück vom Opa
GTS 50 529er
Elcona Nähmaschine
Express Radex 151 Bj.52
Zündapp MM 20 Rasenmäher
Zündapp MM 50 Rasenmäher
Tornax T125 Bj.1951 Bausatz
Herkules L50 Bj.70
Herkules L50 Bj.69
Benutzeravatar
k50bruno
Beiträge: 1644
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 19:29
PLZ: 29323
Wohnort: Hamsterdam , Niedersachsen

Re: Zuwachs in Smokeville

Beitrag von k50bruno »

hatte ich nicht mal gelesen , das Suzuki das öl in die Kurbelwellenlager zum schmieren drückt und dann im Kurbelgehäuse vermischt?

Da würde ich da die Getrenntschnierung nicht ausbauen .....


mfg Jürgen
mfg Jürgen

meine Mopeds:


Hercules Ultra 1 -> die rote
Hercules Ultra 1 LC -> die rote
Hercules K50RLC 6speed
Hercules K50RL 6speed
Hercules K50RL Speiche/Scheibenbremse
Hercules K50RE
Hercules K50SE
Hercules K50SL
Hercules Sportbike SB1
Hercules Sportbike SB2 /50S
Hercules Sportbike SB2 /50S II
Hercules Sportbike SB2 Ratte / 50S
Hercules Sportbike SB5 6speed
Zündapp 530-500 KS 50 SS TT
Zündapp 530-010 KS 50 Watercooled
Zündapp 517-40 L0 Western
Zündapp 517-50 L0 Watercooled
Zündapp 517 KS 50 Cross
Zündapp 517-52 LA Watercooled
Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 1418
Registriert: Samstag 11. August 2012, 22:53
PLZ: 84339
Wohnort: Unterdietfurt

Re: Zuwachs in Smokeville

Beitrag von Harry »

Werde mir die Ölversorgung mal genauer ansehen wenn der Motor zerlegt ist.
Danke für die bisherigen Infos zum Thema Ölpumpe.
Gruß Harry

DB 201 Bj, 50 Erbstück vom Opa
GTS 50 529er
Elcona Nähmaschine
Express Radex 151 Bj.52
Zündapp MM 20 Rasenmäher
Zündapp MM 50 Rasenmäher
Tornax T125 Bj.1951 Bausatz
Herkules L50 Bj.70
Herkules L50 Bj.69
Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 1418
Registriert: Samstag 11. August 2012, 22:53
PLZ: 84339
Wohnort: Unterdietfurt

Re: Zuwachs in Smokeville

Beitrag von Harry »

Hallo franx,
Schade dass du dich verabschieden willst. Habe deine Beiträge immer gerne gelesen und mir auch Informationen daraus gezogen. (Man lernt nie aus im Leben)

Aber das Leben hält viele Wege für alle bereit, jeder muss seinen selber finden und manchmal treffen sich die Linien auch wieder. Du schreibst ja das du immer wieder mal reinschauen wirst.
Mach's gut und bleib wie du bist!
Gruß Harry

DB 201 Bj, 50 Erbstück vom Opa
GTS 50 529er
Elcona Nähmaschine
Express Radex 151 Bj.52
Zündapp MM 20 Rasenmäher
Zündapp MM 50 Rasenmäher
Tornax T125 Bj.1951 Bausatz
Herkules L50 Bj.70
Herkules L50 Bj.69
Benutzeravatar
SCHLOSSGEIST
Beiträge: 806
Registriert: Montag 17. Dezember 2018, 20:16
PLZ: 57080

Re: Zuwachs in Smokeville

Beitrag von SCHLOSSGEIST »

hallo franx!

da haste mal wieder ne schöne zapp gebaut! genauschau
die moped marke ist doch eigendlich wurscht egal,
hauptsache schrauber

Kappenschwinger
markus
Benutzeravatar
Grisu_1968
Beiträge: 370
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 06:24
PLZ: 79379
Wohnort: Müllheim - Baden
Kontaktdaten:

Re: Zuwachs in Smokeville

Beitrag von Grisu_1968 »

Ist sehr gut geworden. Ich lese deine Beiträge auch sehr gerne egal ob Zündapp oder anderer Hersteller.
Gruß Ralf Bild
Zündapp CS 50 (30.08.1984) Typ: 448-310, Motor Typ: 316-020.
Zündapp ZD 30 (29.07.1977) Typ: 446-200, Motor Typ,: 250-15.
Zündapp C 50 Sport (05.06.1973) Typ: 517-21 L0, Motor Typ: 278-25

Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe!
Antworten