Jürgi´s spezial Hercules K50 RL
- k50bruno
- Beiträge: 1654
- Registriert: Montag 27. Februar 2012, 19:29
- PLZ: 29323
- Wohnort: Hamsterdam , Niedersachsen
Re: Jürgi´s spezial Hercules K50 RL
Hallo Sven ,
der O -Ring ist ein grüner aus deinem Sachs 50 SW -> Wasserkocher.
Diese Auspuffanlagen haben eine Zulassung für Aprillia Roller. Mit ABE usw.
Ich werde alles versuchen da mal was eintragen zu lassen. Ob das klappt werde ich erst im Herbst wissen , mal sehen was der bringt.
Ich habe mit dieses hier auf meinen Zettel geschrieben :
So ein Auspuff ist Umweltfreundlich, damit reagiert man auf die modernen Anforderungen des Umweltschutzes.
Schießlich wird damit verhindert, dass 30-40% des Kraftstoff-Luftgemisches in die Umwelt gelangen, Verbrauchsmindernd ist es ebenfalls.
Soll mal jemand verbieten. !
Das habe ich beim Roger im Forum gelesen , wie Recht er hat
der O -Ring ist ein grüner aus deinem Sachs 50 SW -> Wasserkocher.
Diese Auspuffanlagen haben eine Zulassung für Aprillia Roller. Mit ABE usw.
Ich werde alles versuchen da mal was eintragen zu lassen. Ob das klappt werde ich erst im Herbst wissen , mal sehen was der bringt.
Ich habe mit dieses hier auf meinen Zettel geschrieben :
So ein Auspuff ist Umweltfreundlich, damit reagiert man auf die modernen Anforderungen des Umweltschutzes.
Schießlich wird damit verhindert, dass 30-40% des Kraftstoff-Luftgemisches in die Umwelt gelangen, Verbrauchsmindernd ist es ebenfalls.
Soll mal jemand verbieten. !
Das habe ich beim Roger im Forum gelesen , wie Recht er hat
mfg Jürgen
meine Mopeds:
Hercules Ultra 1 -> die rote
Hercules Ultra 1 LC -> die rote
Hercules K50RLC 6speed
Hercules K50RL 6speed
Hercules K50RL Speiche/Scheibenbremse
Hercules K50RE
Hercules K50SE
Hercules K50SL
Hercules Sportbike SB1
Hercules Sportbike SB2 /50S
Hercules Sportbike SB2 /50S II
Hercules Sportbike SB2 Ratte / 50S
Hercules Sportbike SB5 6speed
Zündapp 530-500 KS 50 SS TT
Zündapp 530-010 KS 50 Watercooled
Zündapp 517-40 L0 Western
Zündapp 517-50 L0 Watercooled
Zündapp 517 KS 50 Cross
Zündapp 517-52 LA Watercooled
meine Mopeds:
Hercules Ultra 1 -> die rote
Hercules Ultra 1 LC -> die rote
Hercules K50RLC 6speed
Hercules K50RL 6speed
Hercules K50RL Speiche/Scheibenbremse
Hercules K50RE
Hercules K50SE
Hercules K50SL
Hercules Sportbike SB1
Hercules Sportbike SB2 /50S
Hercules Sportbike SB2 /50S II
Hercules Sportbike SB2 Ratte / 50S
Hercules Sportbike SB5 6speed
Zündapp 530-500 KS 50 SS TT
Zündapp 530-010 KS 50 Watercooled
Zündapp 517-40 L0 Western
Zündapp 517-50 L0 Watercooled
Zündapp 517 KS 50 Cross
Zündapp 517-52 LA Watercooled
- bulldogloise
- Beiträge: 1427
- Registriert: Sonntag 4. März 2012, 14:01
- PLZ: 84378
- Wohnort: 84378 Dietersburg
- Kontaktdaten:
Re: Jürgi´s spezial Hercules K50 RL
Wie hast du die Nut reingefräst?
Zündapp C50 Sport 517-028 'Monza' (im Aufbau)
Zündapp ZD 50 TS 446-422
Zündapp C50 Super 441-01
Zündapp CS 50 'edition John Deere' 448-01
Zündapp ZD 50 TS 446-422
Zündapp C50 Super 441-01
Zündapp CS 50 'edition John Deere' 448-01
- Rupert
- Beiträge: 6244
- Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 20:19
- PLZ: 84180
- Wohnort: Loiching Kronwieden
- Kontaktdaten:
Re: Jürgi´s spezial Hercules K50 RL
servus Jürgen,
ich lass mich da mal überraschen, ob du den Pott eingetragen bekommst
Grüsse
Rupert
ich lass mich da mal überraschen, ob du den Pott eingetragen bekommst
Grüsse
Rupert
GS50 510-224 - 1962
GTS50 517-40L5 - 1975
GTS50 529-023 - 1978
GTS50 WC 529-029 - 1979
KS50 517-06L7 - 1968
KS50 SS 517-20L2 - 1968
KS50 SS 517-20LC - 1970
KS50 SS 517-20LR - 1972
KS50 SS 517-20LS - 1973
KS50 Cr 517-51 LA - 1974
KS50 SS 517-51LB - 1973
KS50 SS 517-51LG - 1975
KS50 WC 517-52L0 - 1975
KS50 SS 517-53 LB - 1976
KS50 Sport 530-51L0 - 1977
KS50 WC 530-01 Sport - 1978
KS50 SS TT 530-50L0 - 1978
KS80 Sport 537-011 - 1985
KS160 Sport (Prototyp)
Zündapp Scrambler 518-08L1 - 1967
GTS50 517-40L0 im Aufbau
GTS50 517-40L5 - 1975
GTS50 529-023 - 1978
GTS50 WC 529-029 - 1979
KS50 517-06L7 - 1968
KS50 SS 517-20L2 - 1968
KS50 SS 517-20LC - 1970
KS50 SS 517-20LR - 1972
KS50 SS 517-20LS - 1973
KS50 Cr 517-51 LA - 1974
KS50 SS 517-51LB - 1973
KS50 SS 517-51LG - 1975
KS50 WC 517-52L0 - 1975
KS50 SS 517-53 LB - 1976
KS50 Sport 530-51L0 - 1977
KS50 WC 530-01 Sport - 1978
KS50 SS TT 530-50L0 - 1978
KS80 Sport 537-011 - 1985
KS160 Sport (Prototyp)
Zündapp Scrambler 518-08L1 - 1967
GTS50 517-40L0 im Aufbau
- k50bruno
- Beiträge: 1654
- Registriert: Montag 27. Februar 2012, 19:29
- PLZ: 29323
- Wohnort: Hamsterdam , Niedersachsen
Re: Jürgi´s spezial Hercules K50 RL
Hallo ,
solche Arbeiten sind für mich leider nicht möglich. Dafür habe ich meinen Kawa Nachbarn, dort ist fast alles möglich. Die haben eine Befstigung gebaut und die Nut eingedreht.
solche Arbeiten sind für mich leider nicht möglich. Dafür habe ich meinen Kawa Nachbarn, dort ist fast alles möglich. Die haben eine Befstigung gebaut und die Nut eingedreht.
mfg Jürgen
meine Mopeds:
Hercules Ultra 1 -> die rote
Hercules Ultra 1 LC -> die rote
Hercules K50RLC 6speed
Hercules K50RL 6speed
Hercules K50RL Speiche/Scheibenbremse
Hercules K50RE
Hercules K50SE
Hercules K50SL
Hercules Sportbike SB1
Hercules Sportbike SB2 /50S
Hercules Sportbike SB2 /50S II
Hercules Sportbike SB2 Ratte / 50S
Hercules Sportbike SB5 6speed
Zündapp 530-500 KS 50 SS TT
Zündapp 530-010 KS 50 Watercooled
Zündapp 517-40 L0 Western
Zündapp 517-50 L0 Watercooled
Zündapp 517 KS 50 Cross
Zündapp 517-52 LA Watercooled
meine Mopeds:
Hercules Ultra 1 -> die rote
Hercules Ultra 1 LC -> die rote
Hercules K50RLC 6speed
Hercules K50RL 6speed
Hercules K50RL Speiche/Scheibenbremse
Hercules K50RE
Hercules K50SE
Hercules K50SL
Hercules Sportbike SB1
Hercules Sportbike SB2 /50S
Hercules Sportbike SB2 /50S II
Hercules Sportbike SB2 Ratte / 50S
Hercules Sportbike SB5 6speed
Zündapp 530-500 KS 50 SS TT
Zündapp 530-010 KS 50 Watercooled
Zündapp 517-40 L0 Western
Zündapp 517-50 L0 Watercooled
Zündapp 517 KS 50 Cross
Zündapp 517-52 LA Watercooled
- k50bruno
- Beiträge: 1654
- Registriert: Montag 27. Februar 2012, 19:29
- PLZ: 29323
- Wohnort: Hamsterdam , Niedersachsen
Re: Jürgi´s spezial Hercules K50 RL
Rupert hat geschrieben:servus Jürgen,
ich lass mich da mal überraschen, ob du den Pott eingetragen bekommst
Grüsse
Rupert
Hallo Rupert ,
da bin ich auch gespannt
mfg Jürgen
meine Mopeds:
Hercules Ultra 1 -> die rote
Hercules Ultra 1 LC -> die rote
Hercules K50RLC 6speed
Hercules K50RL 6speed
Hercules K50RL Speiche/Scheibenbremse
Hercules K50RE
Hercules K50SE
Hercules K50SL
Hercules Sportbike SB1
Hercules Sportbike SB2 /50S
Hercules Sportbike SB2 /50S II
Hercules Sportbike SB2 Ratte / 50S
Hercules Sportbike SB5 6speed
Zündapp 530-500 KS 50 SS TT
Zündapp 530-010 KS 50 Watercooled
Zündapp 517-40 L0 Western
Zündapp 517-50 L0 Watercooled
Zündapp 517 KS 50 Cross
Zündapp 517-52 LA Watercooled
meine Mopeds:
Hercules Ultra 1 -> die rote
Hercules Ultra 1 LC -> die rote
Hercules K50RLC 6speed
Hercules K50RL 6speed
Hercules K50RL Speiche/Scheibenbremse
Hercules K50RE
Hercules K50SE
Hercules K50SL
Hercules Sportbike SB1
Hercules Sportbike SB2 /50S
Hercules Sportbike SB2 /50S II
Hercules Sportbike SB2 Ratte / 50S
Hercules Sportbike SB5 6speed
Zündapp 530-500 KS 50 SS TT
Zündapp 530-010 KS 50 Watercooled
Zündapp 517-40 L0 Western
Zündapp 517-50 L0 Watercooled
Zündapp 517 KS 50 Cross
Zündapp 517-52 LA Watercooled
Re: Jürgi´s spezial Hercules K50 RL
Servus das mit der nut ist eine super sache hast du da bilder von der eingefrästen nut wäre interessant(Kopfdichtung)
grüsse pit
grüsse pit
- k50bruno
- Beiträge: 1654
- Registriert: Montag 27. Februar 2012, 19:29
- PLZ: 29323
- Wohnort: Hamsterdam , Niedersachsen
Re: Jürgi´s spezial Hercules K50 RL
Upps , ich habe den Kopf schon montiert. Bilder habe ich vergessen zu machen....
mfg Jürgen
meine Mopeds:
Hercules Ultra 1 -> die rote
Hercules Ultra 1 LC -> die rote
Hercules K50RLC 6speed
Hercules K50RL 6speed
Hercules K50RL Speiche/Scheibenbremse
Hercules K50RE
Hercules K50SE
Hercules K50SL
Hercules Sportbike SB1
Hercules Sportbike SB2 /50S
Hercules Sportbike SB2 /50S II
Hercules Sportbike SB2 Ratte / 50S
Hercules Sportbike SB5 6speed
Zündapp 530-500 KS 50 SS TT
Zündapp 530-010 KS 50 Watercooled
Zündapp 517-40 L0 Western
Zündapp 517-50 L0 Watercooled
Zündapp 517 KS 50 Cross
Zündapp 517-52 LA Watercooled
meine Mopeds:
Hercules Ultra 1 -> die rote
Hercules Ultra 1 LC -> die rote
Hercules K50RLC 6speed
Hercules K50RL 6speed
Hercules K50RL Speiche/Scheibenbremse
Hercules K50RE
Hercules K50SE
Hercules K50SL
Hercules Sportbike SB1
Hercules Sportbike SB2 /50S
Hercules Sportbike SB2 /50S II
Hercules Sportbike SB2 Ratte / 50S
Hercules Sportbike SB5 6speed
Zündapp 530-500 KS 50 SS TT
Zündapp 530-010 KS 50 Watercooled
Zündapp 517-40 L0 Western
Zündapp 517-50 L0 Watercooled
Zündapp 517 KS 50 Cross
Zündapp 517-52 LA Watercooled
- Sven
- Beiträge: 5919
- Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 18:07
- PLZ: 84323
- Wohnort: Massing
- Kontaktdaten:
Re: Jürgi´s spezial Hercules K50 RL
Wenn du ein Brennraummittiges Kerzenloch hast, ist das nut machen ned tragisch, ... mußt halt an 100% geraden Dorn bauen, der ins Kerzengewinge passt, reindrehen, Kopf am Dorn inne Drehbank spannen und Nut reindrehen ...bulldogloise hat geschrieben:Wie hast du die Nut reingefräst?
Gruß Sven
C50 Sport 517-21L0 Nato EVO1 1970
C50 Sport 517-02L8 goldbeige 1969
C50 Sport 517-02L5 brillantblau 1968 mit Büffeltank
C50 Sport 517-21LA für meinen Sohn
C50 Sport 517-21L0 in zerlegtem Zustand
Zündapp Elcona 1 Nähmaschine (mit der auch genäht wird)
C50 Sport 517-21L0 Nato EVO1 1970
C50 Sport 517-02L8 goldbeige 1969
C50 Sport 517-02L5 brillantblau 1968 mit Büffeltank
C50 Sport 517-21LA für meinen Sohn
C50 Sport 517-21L0 in zerlegtem Zustand
Zündapp Elcona 1 Nähmaschine (mit der auch genäht wird)
- Rupert
- Beiträge: 6244
- Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 20:19
- PLZ: 84180
- Wohnort: Loiching Kronwieden
- Kontaktdaten:
Re: Jürgi´s spezial Hercules K50 RL
servus,
auch wenn das Brennraumloch aussermittig ist kann man eine Nut für einen Dichtungsring reinstechen. Allerdings muss dann der Kopf auch aussermittig aufgenommen und zuerst geplant werden
Grüsse
Rupert
auch wenn das Brennraumloch aussermittig ist kann man eine Nut für einen Dichtungsring reinstechen. Allerdings muss dann der Kopf auch aussermittig aufgenommen und zuerst geplant werden
Grüsse
Rupert
GS50 510-224 - 1962
GTS50 517-40L5 - 1975
GTS50 529-023 - 1978
GTS50 WC 529-029 - 1979
KS50 517-06L7 - 1968
KS50 SS 517-20L2 - 1968
KS50 SS 517-20LC - 1970
KS50 SS 517-20LR - 1972
KS50 SS 517-20LS - 1973
KS50 Cr 517-51 LA - 1974
KS50 SS 517-51LB - 1973
KS50 SS 517-51LG - 1975
KS50 WC 517-52L0 - 1975
KS50 SS 517-53 LB - 1976
KS50 Sport 530-51L0 - 1977
KS50 WC 530-01 Sport - 1978
KS50 SS TT 530-50L0 - 1978
KS80 Sport 537-011 - 1985
KS160 Sport (Prototyp)
Zündapp Scrambler 518-08L1 - 1967
GTS50 517-40L0 im Aufbau
GTS50 517-40L5 - 1975
GTS50 529-023 - 1978
GTS50 WC 529-029 - 1979
KS50 517-06L7 - 1968
KS50 SS 517-20L2 - 1968
KS50 SS 517-20LC - 1970
KS50 SS 517-20LR - 1972
KS50 SS 517-20LS - 1973
KS50 Cr 517-51 LA - 1974
KS50 SS 517-51LB - 1973
KS50 SS 517-51LG - 1975
KS50 WC 517-52L0 - 1975
KS50 SS 517-53 LB - 1976
KS50 Sport 530-51L0 - 1977
KS50 WC 530-01 Sport - 1978
KS50 SS TT 530-50L0 - 1978
KS80 Sport 537-011 - 1985
KS160 Sport (Prototyp)
Zündapp Scrambler 518-08L1 - 1967
GTS50 517-40L0 im Aufbau
- k50bruno
- Beiträge: 1654
- Registriert: Montag 27. Februar 2012, 19:29
- PLZ: 29323
- Wohnort: Hamsterdam , Niedersachsen
Re: Jürgi´s spezial Hercules K50 RL
Moin ,
ja , was soll ich sagen.
Niederlage auf ganzer Linie
Ich habe heute vom lacken nochmals den Prüfer aufgesucht. Die komlpette Gabel mit der geprüften Schweissnaht vorgesttellt.
Er sagte mir :
Ich habe mich auch nochmal bei meinen Kollegen schlau gemacht , Die Bremszange möchte ich auf Druck gegen den unteren Arm haben und nicht auf Zug !!
Und die Abstände bei einer Volleinfederung sind mir zu gering.
Bei der Zapp 530 und den Hercules Ultra Modellen ist die Zange auch auf Zug -----
Ich habe gar nicht erst das diskutieren angefangen - bringt eh nix.
Ich habe mit ihm die neue Position der Zange " ausgehandelt " , sie muß nun unter den unteren Arm. ( was mir optisch nicht so gut gefällt )
also das ganze nochmal von vorn , egal untere Schwingenarme habe ich ja noch ......... das wird jetzt durchgezogen und basta
ja , was soll ich sagen.
Niederlage auf ganzer Linie
Ich habe heute vom lacken nochmals den Prüfer aufgesucht. Die komlpette Gabel mit der geprüften Schweissnaht vorgesttellt.
Er sagte mir :
Ich habe mich auch nochmal bei meinen Kollegen schlau gemacht , Die Bremszange möchte ich auf Druck gegen den unteren Arm haben und nicht auf Zug !!
Und die Abstände bei einer Volleinfederung sind mir zu gering.
Bei der Zapp 530 und den Hercules Ultra Modellen ist die Zange auch auf Zug -----
Ich habe gar nicht erst das diskutieren angefangen - bringt eh nix.
Ich habe mit ihm die neue Position der Zange " ausgehandelt " , sie muß nun unter den unteren Arm. ( was mir optisch nicht so gut gefällt )
also das ganze nochmal von vorn , egal untere Schwingenarme habe ich ja noch ......... das wird jetzt durchgezogen und basta
mfg Jürgen
meine Mopeds:
Hercules Ultra 1 -> die rote
Hercules Ultra 1 LC -> die rote
Hercules K50RLC 6speed
Hercules K50RL 6speed
Hercules K50RL Speiche/Scheibenbremse
Hercules K50RE
Hercules K50SE
Hercules K50SL
Hercules Sportbike SB1
Hercules Sportbike SB2 /50S
Hercules Sportbike SB2 /50S II
Hercules Sportbike SB2 Ratte / 50S
Hercules Sportbike SB5 6speed
Zündapp 530-500 KS 50 SS TT
Zündapp 530-010 KS 50 Watercooled
Zündapp 517-40 L0 Western
Zündapp 517-50 L0 Watercooled
Zündapp 517 KS 50 Cross
Zündapp 517-52 LA Watercooled
meine Mopeds:
Hercules Ultra 1 -> die rote
Hercules Ultra 1 LC -> die rote
Hercules K50RLC 6speed
Hercules K50RL 6speed
Hercules K50RL Speiche/Scheibenbremse
Hercules K50RE
Hercules K50SE
Hercules K50SL
Hercules Sportbike SB1
Hercules Sportbike SB2 /50S
Hercules Sportbike SB2 /50S II
Hercules Sportbike SB2 Ratte / 50S
Hercules Sportbike SB5 6speed
Zündapp 530-500 KS 50 SS TT
Zündapp 530-010 KS 50 Watercooled
Zündapp 517-40 L0 Western
Zündapp 517-50 L0 Watercooled
Zündapp 517 KS 50 Cross
Zündapp 517-52 LA Watercooled